1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market findet das Handy nicht...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Iwan der Schreckliche, 11.08.2011.

  1. Iwan der Schreckliche, 11.08.2011 #1
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich bin am Ende mit meinem Latein: Ich habe auf mein Speed über USB Musik gepackt - mp3's. Dann hat der Kasten abgeschaltet. Also hab ich ihn wieder eingeschaltet und jetzt sind alle Apps und Daten weg! :scared::scared::scared:

    Nachdem mein Puls wieder auf ein erträgliches Maß gesunken war, habe ich mir also wieder mit dem Google-Konto angemeldet, habe das Gerät an den PC gestöpselt und - nichts! :scared::scared::scared:

    Market meldet mir, dass ich keine Geräte angeschlossen hätte. Und nu? Natürlich habe ich eins angesteckt. Warum erkennt der Kasten das nicht? Irgendwelche Ideen? Ich hab keine mehr...
     
  2. Erogami, 12.08.2011 #2
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Was hat Musik kopieren mit dem Market zu tun??? So weit ich informiert bin garnix :confused:
    Also geh ich mal davon aus, dass zufällig wärend des Kopieren der Mp3 dein Speed durch einen Fehler ein Reset machte. Klingt schon bisschen komisch aber ok.

    Wenn du dein Gerät mit deinem Google-Konto verbindest werden nur falls zuvor syncronisiert, deine Kontankte, Termine und Emails aufs Handy geladen. Mit dem Pc verbinden hat nichts mit dem Google-Konto bzw. market zu tun. Oder was sollte deiner Meinung nach passieren? Vllt. steh ich ja aufn Schlauch.

    Wenn du über market.android.com Apps laden willst, musste dich am Pc mit deinem Konto anmelden. Dann kannst du für alle Geräte die gerade mit dem Konto angemeldet sind den Download vom Pc aus starten.
     
  3. Iwan der Schreckliche, 12.08.2011 #3
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    ...du stehst auf dem Schlauch? Ich auch, das darfst du mir glauben! Ich hab nur reingeschrieben, was ich der Reihe nach gemacht habe. Natürlich bin ich am PC mit meinem Konto angemeldet und das selbe Konto war auch auf dem Handy aktiv, aber es war kein Kontakt herzustellen...

    Jetzt eben ging es wieder - keine Ahnung, wieso: Ich bin identisch zu gestern vorgegangen. Bleibt das Problem mit dem Reset und Daten futsch nach mp3-Transfer...
     
  4. UKSheep, 12.08.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Das Problem wird sich auch nicht "beseitigen" lassen... da nach einem Datenverlust nun mal alle Daten verloren sind. ;)

    Dennoch fällt es mir auch schwer zu verstehen von was du redest.

    Nach einem Factory Reset, muss man halt immer seine Daten neu eingeben (GMail Anmeldung und was man noch so will)
    Aber was du mit "atürlich bin ich am PC mit meinem Konto angemeldet und das selbe Konto war auch auf dem Handy aktiv, aber es war kein Kontakt herzustellen..." meinst... kann ich nicht mal erraten...

    Wozu GMail am PC anmelden wenn man das Handy mit dem PC verbinden will?

    Mal ne kurze Aufklärung...

    GMail am Handy ist zuständig für deine Mails... Kontakte... und Kalender + Sync (zudem auch der Market Login und GoogleTalk Login)

    Wenn du nun Daten (Apps) via Market laden willst... kannst du auch via Handy die Market.apk starten und dort die benötigten Dateien (Apps) laden...

    oder du gehst den Umweg über den Market den du via URL am PC erreichen kannst... dazu musst du aber am PC bei GoogleMail angemeldet sein... (und NUR dann!)

    Wenn nun keiner unserer Beiträge hilft, bitte ich deine Frage so zu stellen, das wir wissen von was du redest, bzw. wobei du Hilfe brauchst.

    MfG

    UKSheep

    P.S. wenn du deine Kontakte via Handy eingetragen hast... und nicht bei Konto googlemail.com angegeben hast... wurden deine Kontakte nicht mit deinem Konto gesynct... (schauen kannst du unter deinem GoogleMail Konto auf dem PC... - anmelden und links oben unter E-Mail auf Kontakte klicken... sollten da keine erscheinen, hast du auch keine mit deinem GoogleKonto gesynct.)
     
  5. Iwan der Schreckliche, 12.08.2011 #5
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich probier es nochmal:

    Das Handy war an und lief so, wie es laufen soll (sieht man mal von dem desolaten Akkuverbrauch ab). Dann habe ich es per USB an den PC angeschlossen und habe mp3's auf die SD-Karte vom Handy geschoben. Dann hat das Handy plötzlich einen Reset gemacht und alle Daten, die nicht auf der Karte waren, sind weg.

    Dann habe ich auf dem Handy mein Google-Konto eingerichtet und dann versucht, über den Market die ganzen Apps, die ja im Google-Konto gespeichert sind, über den PC wieder auf das Handy zu kriegen. Der PC hat aber das Handy nicht erkannt, im Market stand, dass kein Handy angeschlossen sei.

    Vielleicht isses jetzt klarer...
     
  6. Erogami, 12.08.2011 #6
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Etwas besser, ja. Aber du bist da falsch informiert fürchte ich.

    Im Google-Konto werden nur gekaufte Apps "gespeichert", dh. er bietet sie dir unter meine Apps/gekaufte Apps an. Desweiteren werden die Apps, die du über den market im Browser des Pcs runterlädst NICHT auf den Pc geladen.
    Der market sagt nur deinem Handy, dass es das von dir gewählte App runterladen soll. Eine direkte Pc zu Handy Verbindung besteht nicht.

    Und wenn der market sagt, es kenne keine Zielgeräte, hast du dein Gerät nicht angemeldet. Öffne einmal den market aufn Handy, dann musste dich einloggen und es geht auch vom Pc aus (Aber nicht, niemals und nie über USB)

    Die Verbindun zum Pc ist zum kopieren von Bildern, Musik, Videos, App(in .apk Form) und updaten da.

    So hoffe das hilft.
     
  7. Iwan der Schreckliche, 12.08.2011 #7
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    ...nein, ich meinte den Market am PC. Dort ist alles das drinnen, was ich im Handy habe. Dort steht z.B. bei den bereits installierten oder gekauften Apps "installiert" oder "gekauft". Wenn man jetzt das Handy über USB anschließt, dann kann man diese Apps wieder auf das Handy draufspielen - normalerweise. Hierzu wird das Handy links im Bildschirm mit Namen angezeigt und darunter steht, dass das jeweilige App zum entsprechenden Handy kompatibel ist. Falls das so ist, ist das dortige Feld grün hinterlegt.

    Bei mir war das gestern die ganze Zeit gelb hinterlegt und es stand dort der Text "kein Handy da (sinngemäß)"...
     
  8. Erogami, 12.08.2011 #8
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Bin mir sicher das es nichts mit USB zu tun hat.. Jedenfalls... Installier die Apps doch einfach übers handy und lies aufn Pc ab welche du hattest.... Problem gelöst.
     
  9. UKSheep, 12.08.2011 #9
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich glaube auch du hast da einen Denkfehler...

    Der Market im Browser hat NULL (0) mit dem wiederherstellen von Apps zu tun und noch weniger benötigt er eine "USB-Verbindung" zum Handy !!!

    Du musst die Apps manuell installieren.

    MfG

    UKSheep
     
  10. Iwan der Schreckliche, 12.08.2011 #10
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Das ist nicht richtig: Auf dem PC ist über das Google-Konto und die Rubrik "mein Market Konto" ersichtlich, was man sich heruntergeladen hat. So kann man ja über den PC die Apps installieren um den Datentransfer nicht zu belasten...
     
  11. Erogami, 12.08.2011 #11
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    NEIN eben NICHT!!!! Bitte glaub uns doch einfach...du kannst NICHTS über den Pc runterladen. Das macht trotzdem das Handy.. es bekommt nur den Befehl die App runterzuladen.
     
  12. Iwan der Schreckliche, 12.08.2011 #12
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    ...das erstaunt mich, wo ich doch in einem Funkloch sitze...
     
  13. UKSheep, 12.08.2011 #13
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Du kannst es natürlich auch so machen wie du der Meinung bist das es geht... wird halt weiterhin nicht funktionieren.

    Wie mein Vorredner schon sagt... in dem Moment wo du am PC im Browser-Market sagst App XY installieren...
    Wird an dein Smartphone via GoogleKonto ein Befehl zum installieren von App XY geschickt... nicht mehr... und nicht weniger... kein Download via PC + Übertragung auf dein Smartphone...

    Deswegen auch so oft zu lesen "Ersteinrichtung" am besten via WLan... um nicht euren Datentraffic zu verbrauchen ;)

    MfG

    UKSheep
     
  14. Iwan der Schreckliche, 12.08.2011 #14
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich habe das nicht das erste Mal so gemacht. Immer hat es hervorragend geklappt, nur eben gestern nicht - warum auch immer...
     
  15. UKSheep, 12.08.2011 #15
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Das hatte dann aber nicht mit der Verbindung zwischen Handy und PC zu tun... beim Dell Streak gab es das auch bei einigen Firmwares... aber es wurde direkt aus dem Market geladen (weil einfach im google Konto gespeichert wird was man installiert hatte) Hat dennoch weiterhin nicht mit USB zwischen Handy - PC zu tun. ;)

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen