1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Fix für einige Apps. Interesse?

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von marmag, 06.01.2012.

  1. marmag, 06.01.2012 #1
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo, einige Apps sind ja für unsere A1 im Market gesperrt. Das liegt zum Teil am fehlenden Telefon Modul. Allerdings macht es nicht immer Sinn. Ebay Kleinanzeigen oder Immobilienscout, um zwei Beispiele zu nennen. Ich werde das Problem nächste Woche mal angehen, ein Ansatz ist schon da. Wenn Interesse besteht, gebe ich die Ergebnisse hier gerne bekannt.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    twinpapa, b-sisk0, kws193 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Marcel21, 06.01.2012 #2
    Marcel21

    Marcel21 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ich bitte drum :D
    Viel Erfolg.

    Gesendet von meinem Lenovo A1 mit Tapatalk
     
  3. ollborg, 06.01.2012 #3
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Aber auf jeden Fall Interesse. Ich habe mich auch schon darüber geärgert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Lenoid, 07.01.2012 #4
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Das wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Gerade dass die Ebay Kleinanzeigen-App nicht funktionieren soll wundert mich, die "normale" Ebay-App geht einwandfrei.
     
  5. marmag, 07.01.2012 #5
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    @lenoid
    Stimmt, aber aus der ebay Kleinanzeigen App kannst du den Anbieter direkt anrufen. Das geht beim A1 aber nicht, da der Sim Slot fehlt. Also wird die App gesperrt. Der Ansatz ist, sich im Market als 3G Version anzumelden und so die Sperre zu umgehen. Ich hoffe da auf ein paar Dateien aus der China Rom :rolleyes:

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  6. Lenoid, 07.01.2012 #6
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    OK, dann ist steckt zumindest eine Art Logik dahinter. Wobei man aber auch nicht zwingend jemanden anrufen muss. Google Maps muss auch nicht zwingend GPS voraussetzen weil eben nicht jeder damit gleich seine Position bestimmen will (jetzt mal als schlechtes Beispiel).

    Stellt sich mir die Frage ob das eine Schwäche/Bug von Android (Market) ist oder ob die App nicht an die heutige Zeit mit den aktuellen Geräten ohne 3G angepasst wurde. Bei einem Konzern wie Ebay wäre das in meinen Augen Schlamperei. :mad2:


    Dem Market vorzugaukeln ein 3G Modul zu haben würde dann aber nur bei Apps wie den Ebay Kleinanzeigen etwas bringen. Oder sind fast alle Apps wie die PONS Wörterbücher deshalb nicht kompatibel?
     
  7. femto, 07.01.2012 #7
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Note Pro 12.2
    Großes Interesse, dann muss ich nicht mehr dem Umweg über mein SGS gehen. :thumbup:
     
  8. marmag, 07.01.2012 #8
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Postet mir mal Apps die nicht im Market erscheinen zum testen. Pons kann ich schon mal finden :cool::D

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  9. ollborg, 07.01.2012 #9
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    EBay Kleinanzeigen

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  10. Deni84, 07.01.2012 #10
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich schaue auch mal irgendwann drüber. Allerdings wollte ich es andersherum machen und es über den Code von Market Enablern Apps machen, das ich auch verstehe, was die Apps alles genau abändern.
     
  11. Doran, 07.01.2012 #11
    Doran

    Doran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Für die Ebay Kleinanzeigen App gibts aber auch noch Alternativen von anderen Kleinanzeigenmärkten.
    Z.B. von Quoka oder auch markt.de
    Quoka hat wohl nur eine iphone App, aber die markt.de App konnte ich ohne Probleme auf dem A1 installieren.

    Mir war auch aufgefallen, dass einige Kamera Apps nicht mit der A1 Kamera kompatibel sein sollen, wie z.B. die Papier Kamera. Aber eigentlich müsste die doch auch funktionieren, oder?
     
  12. marmag, 07.01.2012 #12
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ich hab gerade das Problem, das dem es Explorer Root verweigert wird. Ich muss wohl neu flashen und von vorne beginnen. Leider tappe ich gerade im Dunkeln, Stromausfall wegen Regen in einer Aussensteckdose :banghead:

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  13. marmag, 07.01.2012 #13
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Bisher kein Erfolg, ich musste mehrfach das System wieder mit cwm neu flashen, leider ist es nicht so easy wie gedacht....
     
  14. anddior, 07.01.2012 #14
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Was versuchst du den ?
     
  15. marmag, 07.01.2012 #15
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ich versuche die build.prop im system durch änderung von ro.product.model und ro.product.manufactur so zu manipulieren, das unser A1 im Market mehr Apps findet. Auf anderen Geräten hat das so schon funktioniert. Beim A1 wird mir aber der Root Zugriff im ES Explorer nach einen Versuch gesperrt, so das ich erst neu flashen muss :mad:.
     
  16. anddior, 07.01.2012 #16
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Dann lade mir deine build.prop hoch und ich baue dir eine zip Datei die du dann mit CWM einspiellen kannst. Drin ersetze ich das Original dürch deine Version...
     
  17. marmag, 09.01.2012 #17
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Leider gibt es ein kleines Problem, ich bräucht die build.prop der 3G Version. Auf dem Lenovo server finde ich aber leider nur die Wifi Versionen. Hat jemand zufällig eine 3G Version in die Finger bekommen, oder einen Tip, wo ich sie finden kann? Danke und Gruß,

    marmag
     
  18. femto, 09.01.2012 #18
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Note Pro 12.2
    Hab die App von folgender Seite mal ausprobiert, aber leider ebenfalls keinen Erfolg gehabt, aber vielleicht hilft sie euch ja weiter (Sourcen):

    MarketAccess [Android Projects]
     
  19. Zephyr750, 16.01.2012 #19
    Zephyr750

    Zephyr750 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    habe hier auch 2 Apps die weder angezeigt (im Market), noch installiert werden können (über PC und Market)
    Post Mobil und Reposito

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wie kann ich mir die apk Datei herunter laden. Vielleicht funktioniert es, wenn man die direkt installiert.

    Gruß
    Oli
     

Diese Seite empfehlen