Market Fix für einige Apps. Interesse?

marmag

marmag

Stammgast
66
Hallo, einige Apps sind ja für unsere A1 im Market gesperrt. Das liegt zum Teil am fehlenden Telefon Modul. Allerdings macht es nicht immer Sinn. Ebay Kleinanzeigen oder Immobilienscout, um zwei Beispiele zu nennen. Ich werde das Problem nächste Woche mal angehen, ein Ansatz ist schon da. Wenn Interesse besteht, gebe ich die Ergebnisse hier gerne bekannt.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: twinpapa, b-sisk0, kws193 und 2 andere
Ich bitte drum :D
Viel Erfolg.

Gesendet von meinem Lenovo A1 mit Tapatalk
 
Aber auf jeden Fall Interesse. Ich habe mich auch schon darüber geärgert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Gerade dass die Ebay Kleinanzeigen-App nicht funktionieren soll wundert mich, die "normale" Ebay-App geht einwandfrei.
 
@lenoid
Stimmt, aber aus der ebay Kleinanzeigen App kannst du den Anbieter direkt anrufen. Das geht beim A1 aber nicht, da der Sim Slot fehlt. Also wird die App gesperrt. Der Ansatz ist, sich im Market als 3G Version anzumelden und so die Sperre zu umgehen. Ich hoffe da auf ein paar Dateien aus der China Rom :rolleyes:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
OK, dann ist steckt zumindest eine Art Logik dahinter. Wobei man aber auch nicht zwingend jemanden anrufen muss. Google Maps muss auch nicht zwingend GPS voraussetzen weil eben nicht jeder damit gleich seine Position bestimmen will (jetzt mal als schlechtes Beispiel).

Stellt sich mir die Frage ob das eine Schwäche/Bug von Android (Market) ist oder ob die App nicht an die heutige Zeit mit den aktuellen Geräten ohne 3G angepasst wurde. Bei einem Konzern wie Ebay wäre das in meinen Augen Schlamperei. :mad2:


Dem Market vorzugaukeln ein 3G Modul zu haben würde dann aber nur bei Apps wie den Ebay Kleinanzeigen etwas bringen. Oder sind fast alle Apps wie die PONS Wörterbücher deshalb nicht kompatibel?
 
Großes Interesse, dann muss ich nicht mehr dem Umweg über mein SGS gehen. :thumbup:
 
Postet mir mal Apps die nicht im Market erscheinen zum testen. Pons kann ich schon mal finden :cool::D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
EBay Kleinanzeigen

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich schaue auch mal irgendwann drüber. Allerdings wollte ich es andersherum machen und es über den Code von Market Enablern Apps machen, das ich auch verstehe, was die Apps alles genau abändern.
 
Für die Ebay Kleinanzeigen App gibts aber auch noch Alternativen von anderen Kleinanzeigenmärkten.
Z.B. von Quoka oder auch markt.de
Quoka hat wohl nur eine iphone App, aber die markt.de App konnte ich ohne Probleme auf dem A1 installieren.

Mir war auch aufgefallen, dass einige Kamera Apps nicht mit der A1 Kamera kompatibel sein sollen, wie z.B. die Papier Kamera. Aber eigentlich müsste die doch auch funktionieren, oder?
 
Ich hab gerade das Problem, das dem es Explorer Root verweigert wird. Ich muss wohl neu flashen und von vorne beginnen. Leider tappe ich gerade im Dunkeln, Stromausfall wegen Regen in einer Aussensteckdose :banghead:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Bisher kein Erfolg, ich musste mehrfach das System wieder mit cwm neu flashen, leider ist es nicht so easy wie gedacht....
 
Was versuchst du den ?
 
Ich versuche die build.prop im system durch änderung von ro.product.model und ro.product.manufactur so zu manipulieren, das unser A1 im Market mehr Apps findet. Auf anderen Geräten hat das so schon funktioniert. Beim A1 wird mir aber der Root Zugriff im ES Explorer nach einen Versuch gesperrt, so das ich erst neu flashen muss :mad:.
 
Dann lade mir deine build.prop hoch und ich baue dir eine zip Datei die du dann mit CWM einspiellen kannst. Drin ersetze ich das Original dürch deine Version...
 
Leider gibt es ein kleines Problem, ich bräucht die build.prop der 3G Version. Auf dem Lenovo server finde ich aber leider nur die Wifi Versionen. Hat jemand zufällig eine 3G Version in die Finger bekommen, oder einen Tip, wo ich sie finden kann? Danke und Gruß,

marmag
 
Hab die App von folgender Seite mal ausprobiert, aber leider ebenfalls keinen Erfolg gehabt, aber vielleicht hilft sie euch ja weiter (Sourcen):

MarketAccess [Android Projects]
 
marmag schrieb:
Postet mir mal Apps die nicht im Market erscheinen zum testen. Pons kann ich schon mal finden :cool::D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Hallo,

habe hier auch 2 Apps die weder angezeigt (im Market), noch installiert werden können (über PC und Market)
Post Mobil und Reposito

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wie kann ich mir die apk Datei herunter laden. Vielleicht funktioniert es, wenn man die direkt installiert.

Gruß
Oli
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
5.526
Skelli
Skelli
O
  • optimus one user
Antworten
18
Aufrufe
3.857
goes_like_hell
goes_like_hell
H
  • heiko228
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5.950
realgokart
R
Zurück
Oben Unten