Market-Fix für JPO nötig (offizielles Froyo?)

Ok, danke, dann hatte ich das falsch verstanden... :o
 
Ist ja kein Geheimnis, jeder Hersteller kennt das Problem und kann nichts dagegen machen:
Solange Google die Firmware nicht freischaltet, findet man keine copy protected Apps im Market. Und Google sind in der Beziehung nicht die schnellsten. Beim Milestone dauerte das auch regelmäßig etwas länger, bis der Market wieder alle Apps ausgespuckt hat.
Entweder warten oder eben die build.prop zurück auf eine freigeschaltete Version stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: majo74
blubalu schrieb:
Darauf hat das root/unrooten bei mir auch keinen Einfluss.
Es hat lediglich darauf einen Einfluss, ob die Bezahl-App "Remote for iTunes" in den Suchergebnissen erscheint oder nicht.

Erscheint irgendwie unplausibel.
 
Habe ich das vorstehende falsch verstanden oder ist es tatsächlich so, dass zur Anzeige der gekauften apps das SGS unroot sein muss?

Nur zeitweise oder immer?
 
Falsch verstanden...

Es geht einzig und allein um kopiergeschütze Apps, die (noch) nicht im Market sichtbar sind.
 
Sind nicht alle gekauften apps kopiergeschützt?

Um die gehts mir hauptsächlich.

Z.B. mein Navigon Mobil - gekauft für ca. 40.- Neuronen ist bis jetzt unauffindbar.

Nützt hier der MarketFix (anschließendes unrooten) etwas oder muss man abwarten bis zur Freischaltung???

Danke für Antwort.
 
Hm genau dasselbe Problem hab ich auch, hab Navigon gekauft und auf dem 2.1er installiert gehabt, jetzt find ich es nicht mehr (JPA). Alle anderen Apps sind aber da, allerdings seh ich auch nur noch die gekauften. Die anderen muss ich wieder zusammensuchen, bei manchen weiß ich den Namen gar nicht mehr :(
 
Wollte mal meinem Unmut darüber Luft machen, dass gekaufte Apps (bei mir Remote für iTunes) mit der offiziellen Froyo-Version nicht verfügbar sind, während dies mit der nicht offiziellen Vorgänger-Version noch der Fall war. Wer hat denen denn in's Hirn ges........en? :angry: Es soll ja noch Leute geben, die in erster Linie Anwender sind und weder Zeit noch Lust auf irgendwelche Root- und Market-Fix-Aktionen haben. Ich habe den Verkäufer o.a. App deswegen jetzt mal um Rückerstattung des Geldes gebeten. Kann doch wirklich nicht wahr sein das Ganze.......:mad2:
 
fraho schrieb:
Wollte mal meinem Unmut darüber Luft machen, dass gekaufte Apps (bei mir Remote für iTunes) mit der offiziellen Froyo-Version nicht verfügbar sind, während dies mit der nicht offiziellen Vorgänger-Version noch der Fall war. Wer hat denen denn in's Hirn ges........en? :angry: Es soll ja noch Leute geben, die in erster Linie Anwender sind und weder Zeit noch Lust auf irgendwelche Root- und Market-Fix-Aktionen haben. Ich habe den Verkäufer o.a. App deswegen jetzt mal um Rückerstattung des Geldes gebeten. Kann doch wirklich nicht wahr sein das Ganze.......:mad2:

Hast du Froyo mit dem Reg Hack installiert? Wenn ja bist du selber schuld wenn du eine Firmware installierst, die noch nicht freigegeben wurde. Der Entwickler kann garnichts dafür, da Google die Firmware im Markt freigibt und nicht er.

Schöne Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
friedi100 schrieb:
Hast du Froyo mit dem Reg Hack installiert? Wenn ja bist du selber schuld wenn du eine Firmware installierst, die noch nicht freigegeben wurde. Der Entwickler kann garnichts dafür, da Google die Firmware freigibt und nicht er.

Schöne Grüße Alex


Dass der Entwickler da nix dafür kann ist mir auch klar. Mir geht's auch bestimmt nicht um 5 Euro, aber es war die schnellste Methode was auf den Weg zu bringen. WIE oder WO soll ich denn Herrn Google mitteilen, dass ich mit einer offiziellen Firmware dieses Problem habe?
Ich hab die offizielle Version per Odin geflasht und zwar zu einem Zeitpunkt, als das Ganze auch schon per KIES offiziell verfügbar war. Ich war davor aber bereits auf der inoffiziellen JPM, deswegen der Weg über Odin) Da gab's dieses Market-Thema bei mir jedenfalls NICHT.
Gibt es einen Unterschied für den Market zwischen einer per KIES oder Odin geflashten offiziellen Firmware, warum gibt es diesen Unterschied im Gegensatz zu einer NICHT offiziellen Firmware und vor allem:Wer soll da eigentlich noch durchblicken?

Gruss Frank
 
fraho schrieb:
Dass der Entwickler da nix dafür kann ist mir auch klar. Mir geht's auch bestimmt nicht um 5 Euro, aber es war die schnellste Methode was auf den Weg zu bringen. WIE oder WO soll ich denn Herrn Google mitteilen, dass ich mit einer offiziellen Firmware dieses Problem habe?
Ich hab die offizielle Version per Odin geflasht und zwar zu einem Zeitpunkt, als das Ganze auch schon per KIES offiziell verfügbar war. Ich war davor aber bereits auf der inoffiziellen JPM, deswegen der Weg über Odin) Da gab's dieses Market-Thema bei mir jedenfalls NICHT.
Gibt es einen Unterschied für den Market zwischen einer per KIES oder Odin geflashten offiziellen Firmware, warum gibt es diesen Unterschied im Gegensatz zu einer NICHT offiziellen Firmware und vor allem:Wer soll da eigentlich noch durchblicken?

Gruss Frank

Nein gibt es nicht. Google hat einfach die JPO noch nicht freigegeben. Das ist auch der Grund, warum ich derzeit noch nicht updaten will.
Bin gespannt, wann Samsung die nächste Firmware rausbringt ;-) da irgendwie die JPO noch nicht wirklich als Final wirkt sondern eher als Schnellschuss, damit die Leute endlich Ruhe geben.
Denke es wird wie bei Eclair noch einige Versionen brauchen bis alles wirklich Rund läuft.
 
heleis schrieb:
Sind nicht alle gekauften apps kopiergeschützt?

...

Nein.

Es gibt allerdings auch kostenlose Apps, die kopiergeschützt sind.

Und ja, genau in diesem Fall hilft ein Market Fix. Allerdings kann es, nachdem die build.prop geändert wurde (das wird bei einem Market Fix gemacht), schon noch ein paar Stundern dauern, bis wieder alles sichtbar ist. Teilweise bis zu einem Tag. Kann aber auch innerhalb von ein paar Minuten funktionieren. Glückssache...
 
friedi100 schrieb:
Nein gibt es nicht. Google hat einfach die JPO noch nicht freigegeben. Das ist auch der Grund, warum ich derzeit noch nicht updaten will.
Bin gespannt, wann Samsung die nächste Firmware rausbringt ;-) da irgendwie die JPO noch nicht wirklich als Final wirkt sondern eher als Schnellschuss, damit die Leute endlich Ruhe geben.
Denke es wird wie bei Eclair noch einige Versionen brauchen bis alles wirklich Rund läuft.

Dann bin ich und wahrscheinlich einige andere also zu Recht sauer. Deswegen nochmal, wer hat denen eigentlich in's Hirn ges.......en? Wie kann man 'ne Firmware offiziell freigeben und nicht gleichzeitig auch die Market-Server entsprechend anpassen? Es geht hier offenischtlich ja nicht nur um ein paar Stunden Verspätung. Ganz grosses Damentennis! :thumbdn:
 
Damit hast Du allerdings Recht. Ärgerlich ist es in jedem Fall.
 
Hm bei mir gibts in den SGS tools vom market gar keine market fix option (3.8)
 
Du musst die aus meiner Signatur nehmen (und die alte vorher deinstallieren).
 
Die Geschichte mit dem Market ist eine ziemlich nervige... ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo ich ein Legend hatte: Da war man mit der build noch nicht so weit. Slebst beim Release und noch Wochen später konnte man nicht auf RAN und Co zugreifen, wei sie nicht sichtbar waren .... das war damlas echt nervig
 
Bei mir ist nach dem flash auf JPO ein Problem aufgetreten: "DerDownload ist fehlgeschlagen Bitte versuche...blabla" hat jemand ne idee?
 
Kev schrieb:
Bei der einen App vielleicht ja, bei mir macht es aber keinen Unterschied, ob gerootet oder nicht, bleibt bei 100 "documents"...

na ja, immerhin schon 102
 
@ SammyGalax

Das gleich kommt bei mir auch. Dauert es nach dem Update bis der Market funktioniert oder muss der Fix auf jeden Fall gemacht werden? Kann keine Apps installieren.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Sensor
S
B
  • blokkmonsta
Antworten
4
Aufrufe
1.526
blokkmonsta
B
Zurück
Oben Unten