1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Fix für XXJPM?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Lazy Rich, 17.10.2010.

  1. Lazy Rich, 17.10.2010 #1
    Lazy Rich

    Lazy Rich Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Die bekannte Marketsuche nach "Documents" findet mit der JPM nur 166 Einträge, normal sollen mit JP6 über 220 drin sein.

    Ich habe schon mit SGS Tools die build.prop angepasst und dort den Fingerprint geändert, 24 Stunden gewartet, Marketcache gelöscht, Handy neugestartet und und und. Es tut sich rein gar nichts. Dabei ist es egal ob ich den Fingerprint auf JPH, JF3 oder JP6 stelle, es ändert sich nichts.

    Ist das ein bekanntes Problem und gibt es eine Lösung dafür?

    PS: JP6 installieren ist für mich keine Lösung da die einen Tag ältere JPM komischerweise wesentlich besser bei mir läuft. ;)
     
  2. Birba, 17.10.2010 #2
    Birba

    Birba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hallo

    Ich habe das ebenfalls per SGS Tools gemacht.
    In folgenden Einträgen in der build.prop haben ich den String JPM nach JPH geändert:
    - ro.build.description
    - ro.build.fingerprint

    Eigentlich mache ich das immer zu Beginn nach dem flashen und starte danach einen Factory Reset.

    Aber sollte auch funktionierten den Market Cache zu leeren und das Galaxy neustarten. Falls das nicht geht, hat beim mir immer auf Anhieb das löschen des caches im Recovery funktioniert.

    Gruss und viel Glück
    Birba
     
  3. Lazy Rich, 17.10.2010 #3
    Lazy Rich

    Lazy Rich Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hat leider auch nichts gebracht.

    Ich hab jetzt JP6 per Kies geflasht, die läuft merkwürdigerweise 100x besser als die JP6 über Odin.

    Egal, Problem ist behoben und ich bin zufrieden :)
     
  4. black83, 17.10.2010 #4
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Mein KIES update findet 225 ohne irgend etwas zu machen.
    Hab nur den Produktcode + Salescode auf die Deutsche unbraded gefixt ;)

    Was ist eigentlich mit der google shopper app? Sollte die nicht auch im market sein?
     
  5. hope13, 17.10.2010 #5
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe nichts von alle dem gemacht, dennoch aber Root drauf, mir zeigt der Market 225 Einträge an. Ich habe den Fix nicht benutzt, besser gesagt habe ich überhaupt keine Möglichkeiten von SGS Tools verwendet nur das LagFix habe ich voll ausgeschöpft.
     
  6. GalaxyKeks, 18.10.2010 #6
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    scheint ja nun freigeschaltet zu sein, dh man brauch nichts mehr ändern :)

    für die zukunft: nach der änderung des wertes einfach mal ein neustart machen...
    sollte anschließend gehen :)
     

Diese Seite empfehlen