1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market funktioniert nicht, Apps lassen sich nicht löschen. Bitte helft mir ;-(

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von kenntsichnullaus, 18.05.2012.

  1. kenntsichnullaus, 18.05.2012 #1
    kenntsichnullaus

    kenntsichnullaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo,

    hab ja gestern schon ein Problem mit dem Konfigurieren meines Handys geschrieben und nach 3 Std bemühen läuft jetzt schon mal das.
    Nun aber das nä Problem, sitze seit gestern abend vorm PC u suche nach Lösungen, aber bei sovielen Fremdwörtern blick ich nicht mehr durch, sorry:blushing:
    Also, ich wollte mir Apps vom Market downloaden, es kommt der Pfeil, download beginnt, 100% installation---- Download fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut. Gesagt getan,wieder das selbe. Nun habe ich auf der SD Karte geschaut wieviel Speicherplatz noch frei ist, da steht 1,83 GB. Weiß nicht ob das viel oder wenig ist.
    Gut, hab dann was gelesen vom Root Uninstaller damit man einige Apps löschen kann, das konnte ich downloaden, aber Apps liesen sich keine löschen, da hieß es immer was von Root Rechten.
    Ich bitt euch kann mir jemand helfen, was ich falsch mache u wie ich das ganze hinbekomme?? Bin wirklich am verzweifeln... Ja ja ich weiß Frauen u Technik aber i weiß wirklich nicht mehr weiter. :(
     
  2. Objektschuetzer, 18.05.2012 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi,

    Apps werden standartmäßig nicht auf der SD-Karte installiert sondern im internen Speicher! Der ist beim Wildfire nicht gerade sehr üppig. Wenn du das Wildfire behalten möchtest, solltest du dich mit der Materie "Root" und "App2SD" beschäftigen!

    System-Apps kann man nur mit "Root-Zugang" löschen... Ohne hilft dir auch ein "Root-Uninstaller" nichts.

    Wie schon gesagt, beschäftige dich mal mit Android insgesamt ;-)

    Hier ein paar Links:
    Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android

    App2SD - Komplett-Überblick verschiedener Methoden

    Ohne ein wenig mehr Fachwissen deinerseits, können wir dir hier auch nicht weiterhelfen... Sorry
     
  3. MusicJunkie666, 18.05.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Root brauchst du aber nur, wenn du die System-Apps verschieben oder deinstallieren willst. Normale Apps kannst du über Einstellungen -> Anwendungen verwalten auch auf die SD verschieben. Solltest du machen, da beim Wildfire ja wirklich kaum interner Speicher da ist... Und wenn du wirklich was über Root lernen willst, schau dir einfach die Links von Objektschuetzer an, die sind gut.
     

Diese Seite empfehlen