1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market geschossen...

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Guenni1212, 10.07.2011.

  1. Guenni1212, 10.07.2011 #1
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    ..und Neuinstallieren funktioniert nicht...

    *seufz*

    Da wollte ich mal was ausprobieren, und hab mir den Market zerschossen.

    Ist garnicht mehr da.
    Nur in der App-Liste finde ich ihn noch.
    Wollte dann die "vending.app" neu installieren, wird aber vom FT als "Nicht installiert" abgewiesen.

    Watt nu?

    Wo muss ich gucken, was soll ich tun um das zu reparieren?

    Guenther
     
  2. Desirehd17, 10.07.2011 #2
    Desirehd17

    Desirehd17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hey
    Was hast du den "probiert" ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Guenni1212, 10.07.2011 #3
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    YouTube - ‪Witstech A81E Market full access fixed‬‏

    Market freischalten.
    Ist halt auch Android, und da dachte ich... experimentierst Du halt ein wenig... *lach*

    Aber: mittlerweile hab ich wieder den "Market" hingekriegt - momentan halt nur mit den Gratis-Apps. Es soll da einen Trick geben, wenn das Tablet auch als Handy eingesetzt wird.

    Guenther
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Desirehd17, 10.07.2011 #4
    Desirehd17

    Desirehd17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ok,alles klar

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. petzim11, 10.07.2011 #5
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    883
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich hab ein apad818 für 149 in China bestellt und es werden bezahl Apps gezeigt
     
  6. sofp, 10.07.2011 #6
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    ICh kann dieses blöde Thema nicht mehr lesen, das wurde schon so oft besprochen,...

    das ist schon wieder ein unnötiger thread zum Market,... *kotz*
     
  7. Guenni1212, 10.07.2011 #7
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    @Rolliman:

    Yepp. Stimmt.
    Aber ich experimentiere ständig mit dem FT rum und da hats halt mal den Market erwischt.

    Egal, ob es nun um Bezahl-Apps oder Gratis-Apps geht: wichtig war in dem Zusammenhang, dass der Market nicht mehr funktioniert hat.

    Neuinstallieren ging erstaunlicherweise nicht, es kam immer die Meldung "Nicht installiert".

    Nach diversen "Stop" und "Starts" hab ich ihn dann wieder zum Laufen gebracht.

    Aber: warum er wieder funktioniert, weiß ich selbst nicht genau :confused:

    Guenther
     
  8. Droideca, 14.07.2011 #8
    Droideca

    Droideca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Tablet:
    Cube Talk 9x
    Deine Herleitung ist informativ und seitens Google ein nachvollziehbares Procedere. Was mich nun wundert, ist, dass mein Market "komplett" war unter Eclair. Jetzt unter Froyo wie gehabt kastriert.
    Habt ihr ne Ahnung, was der Hintergrund dafür ist?

    PS: ich habe ein Flytouch II
    PPS: falls das schon mal Thema war, sorry, hab nicht jeden Thread durchstöbert
     
  9. Droideca, 14.07.2011 #9
    Droideca

    Droideca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Tablet:
    Cube Talk 9x
    Missverständnis deinerseits....ich will hier nicht darüber diskutieren, warum der Market nicht vollends funktioniert. Ich hab schon verstanden, was der Hintergrund ist, deshalb zitierte ich dich ja :w00t00:.
    Ich wollte nur mal anmerken, dass der Market bekanntermaßen in der Vorgängerversion (2.1) vollständig lief. Hatte gedacht, DAZU würde jemand was wissen, da dafür wohl auch keine Lizenzen an Goooogle geflossen sind.
     
  10. Michael-S, 15.07.2011 #10
    Michael-S

    Michael-S Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Na, dann bin ich wohl nicht der einzige der experimentiert. Ich habe das ganze market App mit rootrechten deinstalliert weil es nicht mehr an ging und wollte es anschliesend neu installieren. Nur wo finde ich das android market app um es neu zu installieren ?
    Hätte gedacht bei google gibts ein knöpfchen wo steht market installieren, aber nichts.
    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hin kriege ?

    Vielen Dank
    Michael
     
  11. sofp, 15.07.2011 #11
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    du musst die vending.apk installieren,...

    bitte hierfür die Suchfunktion nutzen,...

     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  12. Michael-S, 16.07.2011 #12
    Michael-S

    Michael-S Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Okay, erstmal DANKE für das mit dem Vending, das hat geklappt. Ein so großes Problem mit dem Market ist es ja nicht. Es gibt ja auch noch Androidpit.
    Was aber schon ein wenig nervt ist das es einfach nicht funktioniert.
    Nach der Neuinstallation bekomme ich zwar den Startbildschirm vom Market (der war auch nicht mehr zu sehen), möchte ich jedoch etwas laden gibt es nur Vibration und Fehlermeldung "unerwartet beendet, versuchen sie es erneut".
    Zur Info
    Firmware: 2.2.1;
    Kernel: 2.6.32.9 root@sep-57 #1;
    Buildnummer: FROYO XXJQ3
    Hätte ich etwas installiert oder ein Update gemacht könnte ich es mir erklären, so nicht.
    Ich habe gelesen, es sei ein Google Problem, das möglicherweise wieder verschwindet, das kann ich bisher nicht bestätigen, es ist noch da.

    Nochmal Danke für Rat und Hilfe.

    Michael
     
  13. sofp, 16.07.2011 #13
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    eine kurze frage: Welches Flytouch hast du eigentlich?
    und warum kannst du Buildnummer sehen? :ohmy::blink::eek:
    bei einem Flytouch2/3 ist das nämlich eigentlich nicht möglich,... (lasse mich aber gerne Korrigieren.
     
  14. Michael-S, 16.07.2011 #14
    Michael-S

    Michael-S Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Keine Ahnung was ein Flytouch ist, aber ich habe ein Samsung Galaxy I9000.
    Meine Fragen habe ich hier gestellt weil es hier wohl um das Problem geht was mein Telefon hat. Es hat mir bisher ja auch geholfen.
    Bin über die Suche hier gelandet.

    THX
    Michael
     

Diese Seite empfehlen