1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Beppo Boppel, 22.07.2011.

  1. Beppo Boppel, 22.07.2011 #1
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Moin.

    Seit 3 Tagen habe ich zunehmend Probleme mit meiner Desiré.

    Erst klappte das Mounten der SD Karte nach einem Neustart nicht mehr richtig, sondern erst nach mehreren Neustarts und dann hängte sich der Installvorgang aus dem Googlemarket ständig auf.

    Die Mountprobleme betrafen auch vor Allem die auf SD-Karte ausgelagerten Apps.

    Ich habe jetzt einen kompletten Restartreset gemacht, nur hat das die Probleme eher verschärft.
    Der Google Market versucht jetzt automatisch die Standardapps zu aktualisieren und hängt sich dabei auch sofort auf.

    Nun kann ich meine Desiré nicht mal mehr neu einrichten.

    Jemand ne Idee? :confused:
     
  2. markuese, 22.07.2011 #2
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hatte ich auch bei meinem frisch von Arvato zurück gekommenem Gerät.
    Hab den Market über Anwendungen gestoppt und den Cach und Daten gelöscht,
    danach ging wieder alles ;-)
    Das der Defekt, weswegen das Teil eingeschickt wurde, immer noch da ist ist 'ne andere Geschichte :-((
     
  3. Beppo Boppel, 22.07.2011 #3
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich danke dir.

    Leider hat das auch nichts gebracht.
    Wenn man die Knöpfe für das stoppen, Daten löschen und Cache leeren drückt, werden sie grau und bleiben es auch aber sobald ich den Market starte, hängt es wieder.

    Ich habe auch mittlerweile den Verdacht, dass es garnicht am Market liegt, sondern am App-Speicher, da in der Anwendungsinfo auch keine Werte für "Insgesamt", "Anwendung", "Daten" und "Cache" stehen sondern nur "Berechnung..." steht.
    Und zwar bei jeder Anwendung.

    Noch ne Idee?

    Auffällig is
     
  4. markuese, 22.07.2011 #4
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Bei mir war es das Update vom Flash Player10.3 und der Youtube-App.
    Die sind beim "Installieren" wohl hängengeblieben, deshalb musste ich den Market stoppen.
    Danach ging es dann Problemlos weiter mit dem Market ;-)

    Gruß
    Markus
     
  5. Beppo Boppel, 22.07.2011 #5
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Bei mir waren das auch die ersten die hängen geblieben sind.
    Das scheint aber nur Auswirkung und nicht Ursache des Problems zu sein, da die als erstes geladen wurden.

    Ich habe jetzt auch mal einen Link auf ein .apk (TC) gemailt und darüber einen Download versucht, also unabhängig vom Market, aber der ist genauso hängen geblieben.

    Kommt mir fast so vor, als sei mein App-Speicher auf Read-only gesetzt.
     
  6. Kid Stardust, 22.07.2011 #6
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir trat ein ähnliches Problem auf wenn ich versucht habe größere Apps wie Opera, FireFox oder Angry Birds zu installieren. Mein Workaround war der, dass ich diese Apps per Webinterface des Markets angewiesen habe, das musste zwar auch ein bis dreimal gemacht werden, hat dann aber funktioniert.

    Gruß

    Kid Stardust
     
  7. Beppo Boppel, 22.07.2011 #7
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hallo Kid Stardust.

    Das ist es auch nicht.
    Wie gesagt, ich bekomme auf keine Weise eine App installiert.
     
  8. Beppo Boppel, 24.07.2011 #8
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Habs jetzt gefunden, bzw. beseitigt.

    Ich habe die SD-Karte komplett gelöscht und leer eingesetzt und danach nur die bekannten und wichtigen Verzeichnisse wieder gefüllt.

    Knapp 10.000 Leichen blieben dabei auf der Strecke.

    Jetzt gehts wieder.

    Wenn das Problem mit ner kleineren Karte nicht auch aufgetreten wäre, wäre ich wohl schon früher drauf gekommen, das mal zu versuchen.

    Nochmal Danke für eure Anteilnahme.
     

Diese Seite empfehlen