1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Icon verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lexa87, 04.10.2011.

  1. lexa87, 04.10.2011 #1
    lexa87

    lexa87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hallo, ich habe seit dem Wochenende mit dem Galaxy S2 mein erstes Smartphone erhalten und habe noch ein paar Fragen dazu:

    1. Leider ist seit heute auf einmal mein Market Icon verschwunden. Kann es sein, dass es daran liegt das ich kurz vorher "Samsung Apps" aktiviert habe? Ich habe mir für alles eigene Ordner erstellt. Ich habe die Ordner auch alle nochmal durchgeguckt, aber das Icon ist leider immer unauffindbar. :sad: Wenn ich auf "Anwendungen verwalten" gehe, sehe ich die App auch. Ich habe sie also nicht Ausversehen gelöscht. Bin leider noch totaler Neuling auf dem Gebiet der Smartphones. Gibt es eine Möglichkeit den Icon neu zu erstellen?
    2. Wie erstelle ich einen Unterordner ?

    3.Welche Antiviren App ist die Beste?
     
  2. Nightly, 05.10.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo, lexa87 :)

    nun- das Icon hast Du binnen Sekunden wieder ;)

    - drücke in einen leeren Bereich deines Homescreens für ca 2 Sekunden (es öffnet sich ein Auswahlmenü). Wähle hier "Anwendung starten", scrolle bis zum Market (Häkchen aktivieren) und [Fertig] zur Bestätigung anklicken.

    Das wars auch schon, dein Icon ist nun auf dem Homescreen und kann nach Wunsch überall plaziert werden :)

    2. Wie erstelle ich einen Unterordner ?

    Je nachdem, wo Du den Ordner erstellen möchtest (SD Karte/Home Screen/App Drawer):
    - per USB: mit dem Windows Explorer (das SGS II im Massenspeicher Modus mit dem PC verbinden, Orderstruktur anlegen und befüllen :) )
    - App Drawer: über die Menü Taste (links unten am Galaxy)
    - Homescreen: mit einem dezenten 2 Sekunden Fingerdruck auf den Homescreen
    - "Eigene Dateien": über die Menü Taste (links unten am Galaxy) Ordner erstellen, Ordner öffen, dann wieder über die Menü Taste einen weiteren Ordner darin erstellen (siehe User Manual :D)

    Wenn du den Namen des Ordners ändern möchtest, tippst du bei geöffneten Ordner auf den Ordnernamen, kurz warten (Menü öffnet sich...) und umbenennen. :)


    ...hier scheiden sich die Geister ;)

    Aber Du findest alle bekannten Marken im Market, viele davon kostenlos.Ich persönlich nutze dieses hier und bin sehr zufrieden damit.


    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  3. lexa87, 05.10.2011 #3
    lexa87

    lexa87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Danke, für deine Hilfe ich habe mein Market Icon wieder. Das Viren Programm werde ich mir auch noch besorgen.:thumbup:
     
  4. Nightly, 05.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    :) keine Ursache, viel Spaß mit deinem Galaxy S2 :thumbup:
    ...ein [​IMG] ist natürlich immer gerne gesehen ;)
     

Diese Seite empfehlen