1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

market ist gaaaaanz langsam

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von b3rnd, 26.06.2010.

  1. b3rnd, 26.06.2010 #1
    b3rnd

    b3rnd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    ich hab das schon irgentwo anders auch mal geschriebn

    der market it seit einigen wochen sehr langsam ... braucht ewig wenn er gestartet wird .... und bei der 2ten oder 3ten seite von einem app kommt ein weisser bildschirm für einige sec ( schon mal bis zu 40sec. ??)

    tja und seit wenigen tagen hab ich jetzt auch nur noch top gratis angebote und ganz neu ....
    die rubrik top bezahlangebote sind weg ....

    gibts da eine lösung dafür - kann man den market online via pc wipen - weil der ja auch immer apps anzeigt die ich schon lang nicht mehr drauf habe...


    lg
     
  2. Maulwurf, 27.06.2010 #2
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    Seit Freitag Mittag war mein Market auch extrem langsam. Aber heute morgen war wieder alles normal. Scheint wohl wieder an Google gelegen zu haben (zumindest bei mir).

    Aber dass es bei dir seit Wochen der Fall ist, scheint auf ein anderes Problem hinzuweisen. :/

    Fakt ist, dass Google öfter mal den Market intern überarbeitet und es so immer wieder mal zu Engpässen aller Art kommt.
     
  3. s-i.m.o-n, 27.06.2010 #3
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also ich meine gelesen zu haben, dass Google den Market komplett überarbeitet momentan.
    Weiß nicht was drann ist ;)
     
  4. SeraphimSerapis, 28.06.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Jedenfalls stimmt das für die Webseite - Google möchte das Erlebnis etwas userfreundlicher gestalten um damit eine bessere Anlaufstelle zu haben.
    In wie weit das für den Market-Client gilt, kann ich natürlich nicht sagen, jedoch sehe ich auch da noch etwas Usability-Bedarf ;-)
     
  5. Misanthropia, 04.07.2010 #5
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    Kann nix mit der Überarbeitung zu tun haben... Ich hatte das Problem auch auf meinem G1, das Problem war auch im xda-Forum bekannt und konnte via adb behoben werden...
    Jetzt habe ich leihweise ein Desire, um zu schauen, ob ich ohne Hardwaretastatur klar komme... Und das Problem ist wieder da... Und soweit ich weiß, kann man ohne Root keine Dateien via adb austauschen... Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege... Es muß doch eine Möglichkeit geben, das Problem ohne Root zu beheben... Keiner 'ne Idee? Das frustriert nämlich tierisch, hab keine Lust, auch nur eine Apps aus dem Market zu laden... Und da ich das Desire nun eigentlich haben möchte, das aber erst mal nicht rooten will, wäre das ein Gegenargument... Seltsam ist, daß das Problem nur gelegentlich und völlig willkürlich aufzutreten scheint...
     
  6. DirtyIdiot, 07.08.2010 #6
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Der market ist wirklich total langsam.dauert ewig bis die Bilder geladen sind und läuft noch dazu ein Download im Hintergrund kann man es ganz vergessen.außerdem ist im market das galaxy s total ausgelastet was die cpu angeht.das kann doch nicht normal sein.ist echt grausam dort zu schauen.jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen