Market Konto ändern?

G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
67
Halte mich seit längerem beruflich in Thailand auf und habe mir hier einen 70IT gekauft. Market und alles andere war schon vorinstalliert inklusive der Arctools und auch die neueste Firmware. Nur habe ich mich scheinbar irgendwie beim Einrichten vom Market verfingerlt und das falsche google Konto angegeben oder was weiß ich. Jedenfalls kann ich wunderbar auf den Market zugreifen und wahrscheinlich auch sogar bezahlen, allerdings will ich nicht meine Kreditkartendetails auf einem Androidsystem bekanntgeben. Wenn ich mich über den Laptop im Market einlogge, dann sehe ich in meinem Konto mein Gerät nicht. Mit der Kindleapp funktioniert alles wunderbar, ich kann auf meinem Laptop einkaufen und das Buch wird sofort mit dem Archos synchronisiert. Es liegt also eindeutig daran, dass ich mein Googlekonto neu eingeben müsste.

Aber wo? Ich hab gesucht und gesucht und find einfach nichts, wo ich am Archos die Details zu meinem Account eingeben oder ändern könnte. Ich würde aber gerne das eine oder andere Programm kaufen, aber anscheinend macht es Google Spass, den User zu Kopien zu zwingen......
 
Unter einstellungen, konten und syncronisierung
Da kannst du ein neues Konto hinzufügen und das alte löschen
 
Ich kenne es so, dass unter Google Checkout die Kreditkartendaten eingegeben werden. Das kannst Du auch am Laptop machen. Beim Marketeinkauf über Dein Tablet wird dann nur die KK als Bezahlmittel angezeigt.
 
Danke für die Antworten, offenbar war ich wirklich zu blöd, dass ich das mit dem Konto hinzufügen gesehen hätte.

Jetzt hab ich mein Google Konto hinzugefügt, ich hab dort allerdings noch ein anderes Googlekonto stehen, dass offenbar von der Grundinstallation herrührt. Das kann ich nicht löschen, weil es von Programmen benötigt wird, sagt es mir. Dort scheinen gleich zwei Kreditkartennummern auf, ich nehme an, vom Händler. Ich sehe mein Gerät im Marketkonto nach wie vor nicht, werde mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen.
 
So, hab jetzt Folgendes getan:

Den Market und alle Google Apps mit Arctools gelöscht, Neustart - alle Google Konten waren weg. Danach Market und alles andere mit Arctools neu installiert, mein Googlekonto eingerichtet in "Konten und Synchronisierung" und den Market gestartet. Er sagte beim ersten Start, dass das Gerät jetzt mit meinem Konto verknüpft ist, aber auf dem PC seh ich leider nix davon. Werde weiter herumprobieren, vielleicht kommt ich ja drauf. Und falls nicht, dann muss ich warten bis ich wieder in Europa bin und mir eine Prepaid Kreditkarte zulegen, über die ich dann Google Einkäufe abwickle.
 
Seltsamerweise geht es jetzt, hat wohl ein paar Tage gedauert, bis mein Gerät angezeigt wurde.

Danke für die Hilfestellungen hier zum Anlegen des Accounts.
 

Ähnliche Themen

T
  • tuxter
Antworten
17
Aufrufe
20.615
tuxter
T
uergsel
Antworten
2
Aufrufe
2.745
uergsel
uergsel
E
Antworten
1
Aufrufe
1.231
FZelle
F
Zurück
Oben Unten