1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market läuft nicht auf 2.3.6 [value pack]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von olex., 30.01.2012.

  1. olex., 30.01.2012 #1
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo
    wie schon durch den Titel deutlich wird: auf meinem 2.3.6er JVU Value Pack(ja, der aus dem thread im root/hacking/modding bereich) läuft der android market (3.4.4)einfach nicht! manchmal lässt er sich garnicht öffnen, und es kommt die meldung “anwendung wurde unerwartet beendet“ oder so. Manchmal lässt er sich öffnen, sobald ich dann aber was downloaden will (app oder update), kommt die bereits erwähnte meldung. Wenn ich dann mit Titanium backup die daten lösche, dann läuft er zwar wieder, download geht aber trotzdem nich.

    Es hilft keine de- und erneute installation der dritten versionen(denn die zweier laufen komischerweise), kein reboot, kein cache clean im recovery modus , kein löschen des davlik caches.

    Auf meiner früheren, offiziellen KIES version von 2.3.3 lief Market 3.4.4 mehr oder weniger einwandfrei.

    P.S.:habe bei anderen irgendwie noch nichts von einem solchen Problem gehört(zumindest nich bei der
    beschriebenen Android und Market version, aber vielleicht habe ich ja auch nicht ausreichend gesucht :|

    Danke für eure Hilfe

    olex.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  2. theKingJan, 31.01.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Mach mal ein Factory Reset.

    Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
     
  3. Zwerkel, 31.01.2012 #3
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Versuch erstmal den Markt (über (Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market -> Anwendung stoppen / stoppen erzwingen) und dann die Market Daten und Cache löschen (Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market -> Daten löschen) und danach neustarten.

    Vielleicht hilft das ja, bevor
    man mit der Holzhackermethode an die Sache rangeht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  4. olex., 31.01.2012 #4
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hab ich ja wie gesagt alles schon probiert, von wegen cache löschen und so, funktioniert aber nicht.
    einen factory reset will ich nach möglichkeit vermeiden. ich hab zwar ein Titanium Backup gemacht, hab aber echt kein bock, beim erneuten installieren meiner 356 apps jedes mal auf 'installieren' und 'fertig' zu drücken. das hat nach dem letzten flash nämlich schon einige zeit in anspruch genommen.:mellow:
    hat jemand vielleicht noch andere vorschläge? (meine kenntnisse sind ziemlich aufgebraucht und bin nun total ratlos)
     
  5. theKingJan, 31.01.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kauf dir die Pro version da muss man das glaub net machen ;)
     
  6. dallmeierj, 31.01.2012 #6
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.02.2011
    hattest Du da die JVU geflasht und dann mit Titanium Backup alle apps und Anwendungen zurück gesichert ?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen