1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market lahmt vor sich hin

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Xandti, 04.06.2010.

  1. Xandti, 04.06.2010 #1
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hallo Leute,

    hab heute endlich wieder mein G1 nach der dritten Reparatur abholen dürfen. Das Gerät wurde ausgetauscht und endlich funktioniert soweit fast alles wieder.

    Mein Problem ist nämlich das der Android Market vor sich hin lahmt. Er lädt extrem langsam, dann verliert er wieder die Verbindung und beim nächsten Versuch funktioniert es wieder.

    Ich denke meine Internetverbindung kann ich ausschließen, da der Internet Zugriff über den internen Browser und Dolphin Browser reibungslos funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, ich würde es gerne umgehen das Gerät ein viertes mal einzuschicken.

    Gruß Alex
     
  2. iLoveMyAndroid, 05.06.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Bei mir wird das Problem immer behoben, wenn ich einige Zeit einfach im Market verbringe. Es kommt mir immer so vor, als ob er eine Weile versucht oder es auch macht irgendwas zu synchronisieren.

    Sonst mal nen Wipe machen.
     
  3. Denowa, 05.06.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die Market Probleme sind so alt wie dieses Forum! Gib das mal in die Suche ein ...

    Ich kann immer wieder nur sagen das es nicht am Gerät liegt (außer in extremen Ausnahmefällen, dann hilft Market Cache löschen, oder Fullwipe), sondern am Market selbst. Wenn der überlastet ist, oder Google mal wieder an den Servern bastelt, was in letzter Zeit ständig der Fall zu sein scheint, ist der Market lahm, oder reagiert gar nicht. Und wenn Du mal die Suche bemühst, wirst Du sehen dass das Geräteunabhängig ist.
     
  4. Xandti, 05.06.2010 #4
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Danke für die Tipps,

    den Market Cache löschen hat geholfen.

    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen