1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market nach dem Ausschalten "weg" !

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von xMarcello, 22.12.2010.

  1. xMarcello, 22.12.2010 #1
    xMarcello

    xMarcello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Guten Tag ,

    habe leider ein sehr nerviges Problem.
    Seit ca 3 Tagen ging mein Market nicht mehr zu öffnen - fehlermeldung ist aufgetreten und ich musste die Anwendungen zwingen zu beenden ;)

    Dachte mir, na gut vllt Server Probleme oder sowas in der Richtig - wird schon irgendwann wieder gehen.

    Nunja da kam ich auf die GLOREICHE Idee das Handy mal auszuschalten. Nach dem an machen musste ich leider festellen das der Market auf dem Homescreen sowie im Menü verschwunden war + 2-4 Apps !

    Dies mit den Apps ist mir auch nur aufgefallen, da sich das Listenraster nicht automatisch verschiebt sondern so bleibt und wenn ein App weg ist bleibt der Platz im Raster ja frei. Ansonsten wäre es mir wohl auch garnicht aufgefallen !

    Achja bevor noch jemand fragt, das Handy ist 3 Wochen alt und ich habe damit noch nichts großartig gemacht wie flashen etc. Ich habe auch nicht gefümmelt so das ich ausversehen iwas hätte löschen können, habe lediglich nachdem der market 3 tage spinnte das handy an und aus gemacht :rolleyes2:

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, achja und danke nochmal am wemsinho ;)

    in diesem sinne noch einen schönen Tag ;)


    Edit : Unter "Einstellungen" -> "Anwendungen verwalten" ist diese Datei " com.android.vending " zu finden !
     
  2. wemsinho, 22.12.2010 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Was hast du für ne Firmware drauf?
    Vielleicht verwendest du mal SGS TOOLS aus dem Market,(bzw Thread dazu suchen und dort downloaden, da dein market ja nicht geht ;-)) damit kannst du dir den Market installieren. Hier ist aber root Voraussetzung!

    Root mit FW 2.2= z4root

    Root mit 2.2.1= cf root

    musst die entsprechenden Threads suchen
     
  3. xMarcello, 22.12.2010 #3
    xMarcello

    xMarcello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    2.1 wird mir angezeigt !
    Gibt es nachteile beim Root, bin (wie du bestimmt schon mitbekommen hast ;9 ) totaler anfänger in dieser Sache !

    deshalb weiß ich auch nicht was Root genau ist. Habe mir mal die beschreibung davon durch gelesen aber daraus wurde ich auch nicht schlauer !
     
  4. wemsinho, 22.12.2010 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ja für 2.1 müsste z4root auch gehen.

    Root ist sozusagen der Modus um Änderungen am System vornehmen zu können.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...mmen-im-forum-unbedingt-als-erstes-lesen.html


    EDIT: Ein anderer Vorschlag wäre einfach mal einen Wipe zu machen, also das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen! Wenn Du das Ding ja eh erst 3 Wochen hast wär das denk ich mal das einfachste. Einfach bei der Tastatur *#*#7780#*#* eingeben. Aber ACHTUNG: Löschung aller privaten Daten und installierten Apps. Müsstest halt dann noch mal alles einrichten, aber der Market wäre definitv wieder da
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  5. cidefix, 22.12.2010 #5
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Ich tippe ja eher darauf, dass die Icons auf Deinem Homescreen durch ein Update verschwunden sind (obwohl es dann in der Liste natürlich noch auftauchen müsste...). Den Market kann man nicht deinstallieren (edit: ohne root zu sein, was auch völlig unnötig ist). Schau doch mal im Homescreen per Menü unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten, ob es den Market dort noch gibt. Dann klick mal auf "Updates deinstallieren", damit die Originalversion wieder da ist (die Updates werden automatisch neu installiert).
     
    xMarcello bedankt sich.
  6. xMarcello, 22.12.2010 #6
    xMarcello

    xMarcello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Was heißt Daten? Fotos ? Handynummern auch ? da ich ja noch keine Apps gekauft habe bekommt man diese ja leicht wieder, nur was bei mir einen heiden aufwand war - die ganzen Kontakte zu speichern ! wie kann ich diese denn behalten ?



    Unter Anwendungen verwalten sehe ich die Anwendung " com.android.vendig " soll das der market sein ?

    wenn ich da auf deinstallieren klicke steht da "Anwendung deinstallieren " ?
    und nichts von update !
     
  7. wemsinho, 22.12.2010 #7
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Du hast ja bestimmt einen Google Account oder? Da kannste die speichern und danach wieder mit deinem Handy synchronisieren. Fotos usw. auf der externen SD -Karte bleiben natürlich erhalten!
     
    xMarcello bedankt sich.
  8. xMarcello, 22.12.2010 #8
    xMarcello

    xMarcello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010

    Jop habe ich ja zwangsweise ;)....
    werde es dann so machen das ich es wieder zurück setzte - wenn ich diese option finde :D
     
  9. cidefix, 22.12.2010 #9
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Fotos und Musik und alles andere, was auf der Speicherkarte ist, bleibt erhalten. Das Telefon ist hinterher halt wieder im Auslieferungszustand: Keine Daten im Adressbuch, keine eingerichteten Accounts, keine SMS/MMS, keine installierten Programme und Einstellungen der vorhandenen Programme sind weg. Wenn Du allerdings mit einem Google-Account synchronisierst, sind zumindest die Adressdaten im Googlemail-Adressbuch gespeichert und synchronisieren sich anschließend wieder zurück (schau aber besser vorher unter http://www.google.com/contacts nach, ob die Kontakte da sind). Edit: Der Kalender wird übrigens genauso synchronisiert und ist unter https://www.google.com/calendar/ zu finden.

    Problematisch an dem Wipe ist allerdings, dass der Market momentan wohl eh rumzickt. Bei mir werden z.B. seit gestern keine Programme mehr installiert, die Downloads bleiben einfach hängen. Das würde bedeuten, dass Du evtl. erstmal gar nichts mehr installieren kannst, bis Google das Problem in ein paar Tagen hoffentlich wieder behoben hat.

    Seltsam, eigentlich müsste die Anwendung Market heißen. Ein Wipe ist evtl. doch das beste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  10. xMarcello, 22.12.2010 #10
    xMarcello

    xMarcello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010

    Also die Anwendungen sind mir momentan ein bissl egal ! da kann ich auch für 1-2 Tage drauf verzichten.

    Das wichtigste sind halt meine Kontaktdaten/Handynummern, weil es war ein super Aufwand die alle erstmal gespeichert zu bekommen !

    Aber gut das du noch gesagt hast das ich erstmal kontrollieren soll ob die Kontakte auch gespeichert sind - aber iwie sind keine gespeichert ;(

    ich dreh am RAAAAAD :flapper:.....mit Wipen meinst du sicherlich alles auf werkseinstellung zurück setzten ?!
     
  11. cidefix, 22.12.2010 #11
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Schau erstmal unter Einstellungen - Konten, ob in dem Google Account die Synchronisierung aktiviert ist. Dort kannst Du auch manuell synchronisieren, falls noch nicht synchronisiert wurde. Es kann ansonsten auch sein, dass Du die Kontakte nicht im Google-Account angelegt hast, sondern im internen Telefonbuch. Je nach Hersteller kannst Du diese Kontakte mittels PC-Software sichern. Welches Telefon hast du denn? Ggf. kann man dir auch in der entsprechenden Gruppe weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Christian
     
    xMarcello bedankt sich.
  12. wemsinho, 22.12.2010 #12
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Geh mal in "Kontakte" dann die Menütaste links unten und auf "Konten". Da müsste dann folgendes auftauchen:
    Hintergrunddaten
    Autom.Sysnchronisieren
    ----------------------------
    Konten verwalten
    ----------------------------
    Dein google Account

    Mache einen Haken bei "Automatisch synchronisieren", dann müssten die alle online im Netz auf deinem GoogleAcccount abgespeichert sein!
     
  13. xMarcello, 22.12.2010 #13
    xMarcello

    xMarcello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hab ich genauso gemacht ! Das häckchen ist auf Autom. synchronisieren !
    Hab ich auch nochmals aktualisiert !

    Dann habe ich mich bei meinem googlekonto angemeldet, dort sehe ich aber keinen einzigen Eintrag im Ordner Kontakte ...

    besitze ein Samsung Galaxy
     
  14. wemsinho, 22.12.2010 #14
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    So müsste es gehen. Wenn Du auf die Menütaste unter Kontakte drückst siehst den den Import/Export Button
     
    xMarcello bedankt sich.
  15. xMarcello, 22.12.2010 #15
    xMarcello

    xMarcello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees ;).....Es hat geklappt, musste die Kontakte erstmal auf die SD Karte kopieren - von da aus dann auf das google-konto ;)

    jetzt führe ich diese Werkseinstellungen zurücksetzten durch und dann werde ich mal weiter sehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  16. cidefix, 22.12.2010 #16
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Dann sind die Kontakte bestimmt nur lokal gespeichert. Bei Samsung kenne ich die PC-Software nicht. Frag doch mal im entsprechenden Forum hier, wie man die internen Kontakte per Software sichern kann. Und weise darauf hin, dass der Market weg ist und du darüber keine zusätzlichen Programme auf dem Galaxy installieren kannst.

    Geräteunabhängig wäre noch myphoneexplorer zu empfehlen, aber dafür muss auf dem Telefon eine Client-App installiert werden, was natürlich nicht über den Market geht. Du könntest aber das App-Center von androidpit installieren, indem Du mit dem Android-Browser auf androidpit.de gehst. Dort kannst Du den Myphoneexplorer-Client auch ohne Market installieren.
     
  17. cidefix, 22.12.2010 #17
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Ach, zu spät gesehen :) Viel Erfolg!
     
  18. xMarcello, 22.12.2010 #18
    xMarcello

    xMarcello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Sooooo alles wieder zurück gesetzt !
    und siehe da der market ist wieder da ;)

    naja muss mir mal die arbeit machen und die ganzen apps neu laden - aber shit happens ;)

    Und danke nochmals an euch - für eure hilfreichen antworten ;)
     
  19. wemsinho, 23.12.2010 #19
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    No Problem, dafür ist das Forum ja da!
     

Diese Seite empfehlen