1. lonely_Knight, 25.11.2010 #1
    lonely_Knight

    lonely_Knight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen.

    Mir ist aufgefallen, das ich seid längerer Zeit (mehrere Wochen) keine Updates und keine Apps aus dem Android Market installieren kann.
    Ich komme hier nie weiter als "Download wird gestartet". :-(

    Über das AndroidPit App Center hingegen funktionieren Updates und die Installation von Apps.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Liegt der Fehler vllt. irgendwo in meinem CM 5.0.8?


    mfg
     
  2. ChriDDel, 25.11.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Das liegt am Market. Das Problem hatte er schon vom ersten Tag an.
     
  3. lonely_Knight, 25.11.2010 #3
    lonely_Knight

    lonely_Knight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde das nicht heissen, das bei keinem der Market funktioniert?
    Ein Kollege von mir mit seinem Samsung Androiden hat keine Probs!
     
  4. Denowa, 25.11.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Da hast Du wohl etwas falsch verstanden ... :lol:

    Geh mal unter Einstellungen -> Anwendungen verwalten, such Dir dort den
    Market und lösche Data + Cache! Danach neustarten, sollte es immer noch
    nicht funktionieren, dann geh mal an dieselbe Stelle und schau mal ob Du ein
    eventuell installiertes Market Update deinstallieren kannst.
     
  5. lonely_Knight, 25.11.2010 #5
    lonely_Knight

    lonely_Knight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, war ja schon mal ein guter Tip, danke.*g*
    Hab ich alles brav gemacht.

    Leider ohne Erfolg. :-(
    Deinstallierbare Updates für den Market hab ich nicht oder nicht gefunden.

    Mir ist nochwas aufgefallen.
    Der Market von meinem Kollegen hat unter "Downloads" gaanz unten `nen
    Button "alle Aktualisieren", den hab ich nicht!?!?

    Ich wäre offen für weitere Vorschläge. :)


    mfg
     
  6. Denowa, 25.11.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Dann hat dein Kollege schon Android 2.2, oder das Market Update.

    Weitere Ideen, außer Fullwipe, habe ich erst einmal nicht ...
     
  7. gentomax, 25.11.2010 #7
    gentomax

    gentomax Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider weiss ich auch nicht, was das Problem mit Deinem G1 ist. Grundsätzlich funktioniert der Market aber mit dem G1. Jedenfalls habe ich mit meinem G1 keine Probleme. Das Update mit dem angesprochenen "alle Aktualisieren"-Button ist am Wochenende gekommen, also auch da.
    G1 mit 1.6, nicht gerootet.
     
  8. presseonkel, 25.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Anhänge:

  9. ChriDDel, 26.11.2010 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Meine Erfahrung hat gezeigt, das egal mit welchem Rom und egal mit welchen Gapps, egal mit welchem Fixes, ist der Market immer eine Krücke im Download.
    Wenn Sie starten OK. Manchmal bricht er dann aber auch beim Installieren ab. Häufig startet der Download aber auch gar nicht erst. Dann muss man abbrechen und es nochmal probieren. Zu viele Downloads gleichzeitig verstärken das Problem.
     
  10. lonely_Knight, 26.11.2010 #10
    lonely_Knight

    lonely_Knight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi @ all

    Schade, das liest sich ja alles erstmal nicht so toll. :bored:

    Auf `nen Fullwipe werd ich erstmal verzichten, da hab ich ja auch keinen Bock drauf. *g* Ansonste rennt, ähm funktioniert ja alles. Von "rennen" kann ja bei `nem G1 nicht wirklich die Rede sein.

    Vermutlich kann ich da nur hoffen, das Google mal ausse Knie kommt und den Market zum rennen kriegt.

    Trotzdem erstmal danke @ All für die Info`s / Tipps
    Vieleicht löst sich das Problem auch von selbst.


    mfg & nice WE
     
  11. ChriDDel, 26.11.2010 #11
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Mit cm5.0.8 rennt da wirklich nix.
    Mit cm6.1 schon eher. Und dann gibt es für fortgeschrittene User noch den RAM-Hack.
     
  12. andi__1988, 28.11.2010 #12
    andi__1988

    andi__1988 Neuer Benutzer

    hi

    bei mir erkennt der PC das G1 nicht (keine benachrichtigungen usw.)

    der market geht auch nciht