Market/Play Zugang für Honor aus China

G

golfomania

Neues Mitglied
0
Morgen zusammen,

freut mich zu sehen, dass es für mein neues Handy schon ein lebhaftes Forum gibt.

Nachdem ich über mein Samsung Galaxy Tab den Weg zu Android gefunden habe (hatte mich dem Apfer immer verweigert), war klar, dass das nächste Handy auch aus diesem Softwarelager kommen sollte.

Auf einer Geschäftsreise in China vor drei Wochen, hab ich mir dann ein Honor gekauft (was gar nicht so einfach war, da sich die meisten Chinesen zwar mit Apfel- und Samsung-Produkten auskennen, nicht aber mit ihrem landeseigenen Hersteller Huawei :)
Gekostet hat der Spaß in der weißen Version inkl. 8GB SD ~190€.

Der erste Eindruck von meinem neuen Spielzeug ist sehr positiv, v.a. der Akku, der mehrere Tage problemlos durchhält. Die Verarbeitung ist wertig und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach unschlagbar.

Im Moment habe ich noch die 2.3.6er Version drauf, in englischer Sprache und einigen chinesischen Apps, die ich nicht zuordnen kann. Mittelfristig soll sich das natürlich ändern, mangels Zeit hoffe ich aber auch mit der aktuellen version zunächst einmal arbeiten zu können.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, meine Wunsch Apps (z.B. GMX, ...) drauf zu bringen, ohne ICS zu installieren?
Ich habe die markets App am OC heruntergeladen, per USB überspielt und dann auf dem Handy installiert.
Beim öffen meldet er aber immer "erst mit Account verbinden", obwohl ich bei Accounts meinen Google Account eingegeben habe und damit auch der Kontakte und Kalender Syc funktioniert?

Wenn ich am Pc auf die "play" Seite gehe, meldet er, dass diese Apps schon (auf dem Tab) installiert sind?

Was muss ich tun um die Apps drauf zu kriegen?

golfo
 
Hallo,

Der Preis ist ja mal unschlagbar günstig.
Zu deinem Problem.
Du könntest dir von der englischen Huawei Seite die Android 2.3.6 laden und drauf spielen. Diese ist auch deutsch und da ist auch der Market mit dabei.
Ich bin gerade nicht Zuhause. Später könnte ich kurz erklären und dir einen link zur Software schicken, wie du es machst.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: golfomania
Hallo morpheus,
vielen Dank.
Englisch wär überhaupt nicht das Problem. Das ich aber im Moment keine Apps draufziehen kann, schränkt die Nutzbarkeit leider ziemlich ein.
Blockiert hier die China-Version irgend etwas?

Würde mich wirklich freuen, wenn du mir eine kleine Anleitung zu dem Thama erstellen könntest.

golfo
 
Oder so. Das geht auch.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Sobald ich Feierabend hab, werd ich's versuchen.

golfo
 
axelth schrieb:
Link: Huawei U8860 Honor Update Android 4.0 ICS - Anleitung - ganbei.de ganbei.de
Dort ist beschrieben, wie man den Markt öffnet - auch ohne ICS

Hallo axelth,
bin gerade dabei es jetzt doch eimal mit ICS nach der Anleitung aus dem Blog zu versuchen.

Für alle die das auch tun. Mir ist aufgefallen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Dort steht:
[...] legt die SD-Karte wieder ein, startet das Handy mit Drücken auf die Lauter und Power Taste wieder und wartet bis das Update statt gefunden hat.[...]

Hab gerade nach drei Fehlversuchen festgestellt, dass es : "laut + leise + power" sein muss, sonst landet man in einer Art Boot-Menü :)

Schöner Nebeneffekt des Ganzen ist, dass ich auf dieser Weise das Branding (wo 3G steht drauf) auf meinem Gerät losgeworden bin. Das nervige daran war, dass mich beim booten immer einer auf Chinesisch "angeschrien" hat, was sich auch nicht lese stellen lies... Jetzt isser wech :)

golfo
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
ICS ist drauf
recovery.img ist getauscht (recovery-v8.img)

Jetzt komme ich aber nicht weiter:
als nächstes wollte ich die "su-3.0.3.2-signed.zip" installieren, wie bei xda beschreieben um anschließend die gapps drauf zu spielen.

Leider kommt statt dem recovery mode bei "laut + power" immer ein blauer Bilschirm (wie beim pink mode nur blau) und ich komm nicht weiter.

Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe?

golfo
 
blau ??

das ist komisch.
ich weiß beim honor nicht welche taste welche ist.
also die obere lautstärke taste drücken + power.dann müsste es eigentlich gehen.
 
ja mit den Tasten versuch ich es, aber dann wird der ganze Bildschirm komplett blau (blue screen).
Ohne Text, und ohne Tastenreaktion.
Neustart nur durch Akku entfernen.

Ich denk ich muss nochmal neu anfrangen.....und zieh die Dateien nochmal neu

1. ich hab von
华为荣耀Honor(U8860) - 华为终端公司

beim zweiten Reiter folgende Datei gezogen:
HUAWEI_U8860_Android 4.0_ICSV100R001C00B977 (mit ~235MB)

2. ich hab von hier
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Huawei U8860(Honor) with Android 4.0

den Link
mediafire.com/?2e8prgk99e3n0f7
zu der recovery-v8

und den Link
su-3.0.3.2-signed.zip
zu der su-3.3.2 (wozu ist die Datei eigentlich?)

3. und von hier
Goo.im Downloads - Browsing gapps
die "gapps-ics-facelock-20120131-signed.zip"

Sind das die richtigen Dateien?

golfo
 
su... machen root

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
ja,da fehlt er.weil dort nicht beschrieben wird wie man rootet.

und lade dir mal die recovery.img datei.die ist neuer und fürs honor gedacht:

Share-Online - dl/JLA3V91MMH

versuche es mal damit.

und ein kleines tut:

recovery.img per pink screen installieren.ganz wichtig hierbei.wenn du fertig bist sicher entfernen über windows.nicht einfach usb abziehen.
danach ICS installieren.handy starten.
danach wieder ausschalten.aber nicht in den fast boot modus.
in den recovery modus.und dort nun zuerst su installieren und danach die gapps.
 
  • Danke
Reaktionen: golfomania
Ich habs geschafft !
ICS läuft, recovery läuft, gapps laufen, play läuft und ich seh endlich das honor als device.

So nun zu meinem blue screen.
Es war ein saudummer Fehler und ich bin zum Glück selbst drauf gekommen:
An meinen Laptop war im Explorer die Einstellung "bekannte Dateianhänge ausblenden gesetzt"

Dadurch wurde aus der recovery keine recovery.img sondern eine recovery.img.img !

Das hat offenbar dazu geführt, dass der recovery Modus nicht funktionierte.

Wer also das gleiche Problem hat, so einfach wär die Lösung gewesen :)

Danke an alle für die Unterstützung.
 
die recovery v8 ist fehlerhaft!
ich lade nachher mal die neueste CWM version hoch ;-)
 
Wie fehlerhaft?
Bisher scheint alles zu funktionieren.

CWM ist eine release group , oder?
 
Meine die ich oben eingefügt habe zum download ist die neuste für das honor.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
ich meine "CWM Recovery" (CWM => ClockworkMod)

hab ihr denn schon mal ein backup mit der v8-recovery gemacht???

nehmt lieber diese hier: CWM Recovery 5.0.2.7

entzippen nicht vergessen! ;)
 

Anhänge

  • recovery-cwm-5.0.2.7.img.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 112
Ich habe mit der alten ein Backup gemacht. Ging ohne Probleme. Nur mit der neuen cwm kann ich die alten nicht mehr wiederherstellen. Sagt mir md5 Fehler.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Alex23
A
D
Antworten
75
Aufrufe
24.382
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.950
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten