1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market/Play Zugang für Honor aus China

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von golfomania, 27.03.2012.

  1. golfomania, 27.03.2012 #1
    golfomania

    golfomania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Morgen zusammen,

    freut mich zu sehen, dass es für mein neues Handy schon ein lebhaftes Forum gibt.

    Nachdem ich über mein Samsung Galaxy Tab den Weg zu Android gefunden habe (hatte mich dem Apfer immer verweigert), war klar, dass das nächste Handy auch aus diesem Softwarelager kommen sollte.

    Auf einer Geschäftsreise in China vor drei Wochen, hab ich mir dann ein Honor gekauft (was gar nicht so einfach war, da sich die meisten Chinesen zwar mit Apfel- und Samsung-Produkten auskennen, nicht aber mit ihrem landeseigenen Hersteller Huawei :)
    Gekostet hat der Spaß in der weißen Version inkl. 8GB SD ~190€.

    Der erste Eindruck von meinem neuen Spielzeug ist sehr positiv, v.a. der Akku, der mehrere Tage problemlos durchhält. Die Verarbeitung ist wertig und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach unschlagbar.

    Im Moment habe ich noch die 2.3.6er Version drauf, in englischer Sprache und einigen chinesischen Apps, die ich nicht zuordnen kann. Mittelfristig soll sich das natürlich ändern, mangels Zeit hoffe ich aber auch mit der aktuellen version zunächst einmal arbeiten zu können.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, meine Wunsch Apps (z.B. GMX, ...) drauf zu bringen, ohne ICS zu installieren?
    Ich habe die markets App am OC heruntergeladen, per USB überspielt und dann auf dem Handy installiert.
    Beim öffen meldet er aber immer "erst mit Account verbinden", obwohl ich bei Accounts meinen Google Account eingegeben habe und damit auch der Kontakte und Kalender Syc funktioniert?

    Wenn ich am Pc auf die "play" Seite gehe, meldet er, dass diese Apps schon (auf dem Tab) installiert sind?

    Was muss ich tun um die Apps drauf zu kriegen?

    golfo
     
  2. morpheus620, 27.03.2012 #2
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Hallo,

    Der Preis ist ja mal unschlagbar günstig.
    Zu deinem Problem.
    Du könntest dir von der englischen Huawei Seite die Android 2.3.6 laden und drauf spielen. Diese ist auch deutsch und da ist auch der Market mit dabei.
    Ich bin gerade nicht Zuhause. Später könnte ich kurz erklären und dir einen link zur Software schicken, wie du es machst.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
    golfomania bedankt sich.
  3. golfomania, 27.03.2012 #3
    golfomania

    golfomania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo morpheus,
    vielen Dank.
    Englisch wär überhaupt nicht das Problem. Das ich aber im Moment keine Apps draufziehen kann, schränkt die Nutzbarkeit leider ziemlich ein.
    Blockiert hier die China-Version irgend etwas?

    Würde mich wirklich freuen, wenn du mir eine kleine Anleitung zu dem Thama erstellen könntest.

    golfo
     
  4. axelth, 27.03.2012 #4
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    golfomania bedankt sich.
  5. morpheus620, 27.03.2012 #5
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Oder so. Das geht auch.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  6. golfomania, 27.03.2012 #6
    golfomania

    golfomania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Sobald ich Feierabend hab, werd ich's versuchen.

    golfo
     
  7. golfomania, 28.03.2012 #7
    golfomania

    golfomania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo axelth,
    bin gerade dabei es jetzt doch eimal mit ICS nach der Anleitung aus dem Blog zu versuchen.

    Für alle die das auch tun. Mir ist aufgefallen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Dort steht:
    [...] legt die SD-Karte wieder ein, startet das Handy mit Drücken auf die Lauter und Power Taste wieder und wartet bis das Update statt gefunden hat.[...]

    Hab gerade nach drei Fehlversuchen festgestellt, dass es : "laut + leise + power" sein muss, sonst landet man in einer Art Boot-Menü :)

    Schöner Nebeneffekt des Ganzen ist, dass ich auf dieser Weise das Branding (wo 3G steht drauf) auf meinem Gerät losgeworden bin. Das nervige daran war, dass mich beim booten immer einer auf Chinesisch "angeschrien" hat, was sich auch nicht lese stellen lies... Jetzt isser wech :)

    golfo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  8. golfomania, 28.03.2012 #8
    golfomania

    golfomania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    So.
    ICS ist drauf
    recovery.img ist getauscht (recovery-v8.img)

    Jetzt komme ich aber nicht weiter:
    als nächstes wollte ich die "su-3.0.3.2-signed.zip" installieren, wie bei xda beschreieben um anschließend die gapps drauf zu spielen.

    Leider kommt statt dem recovery mode bei "laut + power" immer ein blauer Bilschirm (wie beim pink mode nur blau) und ich komm nicht weiter.

    Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe?

    golfo
     
  9. morpheus620, 28.03.2012 #9
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    blau ??

    das ist komisch.
    ich weiß beim honor nicht welche taste welche ist.
    also die obere lautstärke taste drücken + power.dann müsste es eigentlich gehen.
     
  10. golfomania, 28.03.2012 #10
    golfomania

    golfomania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    ja mit den Tasten versuch ich es, aber dann wird der ganze Bildschirm komplett blau (blue screen).
    Ohne Text, und ohne Tastenreaktion.
    Neustart nur durch Akku entfernen.

    Ich denk ich muss nochmal neu anfrangen.....und zieh die Dateien nochmal neu

    1. ich hab von
    华为荣耀Honor(U8860) - 华为终端公司

    beim zweiten Reiter folgende Datei gezogen:
    HUAWEI_U8860_Android 4.0_ICSV100R001C00B977 (mit ~235MB)

    2. ich hab von hier
    xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Huawei U8860(Honor) with Android 4.0

    den Link
    mediafire.com/?2e8prgk99e3n0f7
    zu der recovery-v8

    und den Link
    su-3.0.3.2-signed.zip
    zu der su-3.3.2 (wozu ist die Datei eigentlich?)

    3. und von hier
    Goo.im Downloads - Browsing gapps
    die "gapps-ics-facelock-20120131-signed.zip"

    Sind das die richtigen Dateien?

    golfo
     
  11. axelth, 28.03.2012 #11
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    su... machen root

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  12. golfomania, 28.03.2012 #12
    golfomania

    golfomania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
  13. morpheus620, 28.03.2012 #13
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ja,da fehlt er.weil dort nicht beschrieben wird wie man rootet.

    und lade dir mal die recovery.img datei.die ist neuer und fürs honor gedacht:

    Share-Online - dl/JLA3V91MMH

    versuche es mal damit.

    und ein kleines tut:

    recovery.img per pink screen installieren.ganz wichtig hierbei.wenn du fertig bist sicher entfernen über windows.nicht einfach usb abziehen.
    danach ICS installieren.handy starten.
    danach wieder ausschalten.aber nicht in den fast boot modus.
    in den recovery modus.und dort nun zuerst su installieren und danach die gapps.
     
    golfomania bedankt sich.
  14. golfomania, 28.03.2012 #14
    golfomania

    golfomania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Ich habs geschafft !
    ICS läuft, recovery läuft, gapps laufen, play läuft und ich seh endlich das honor als device.

    So nun zu meinem blue screen.
    Es war ein saudummer Fehler und ich bin zum Glück selbst drauf gekommen:
    An meinen Laptop war im Explorer die Einstellung "bekannte Dateianhänge ausblenden gesetzt"

    Dadurch wurde aus der recovery keine recovery.img sondern eine recovery.img.img !

    Das hat offenbar dazu geführt, dass der recovery Modus nicht funktionierte.

    Wer also das gleiche Problem hat, so einfach wär die Lösung gewesen :)

    Danke an alle für die Unterstützung.
     
  15. carstenheuer, 28.03.2012 #15
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    die recovery v8 ist fehlerhaft!
    ich lade nachher mal die neueste CWM version hoch ;-)
     
  16. golfomania, 29.03.2012 #16
    golfomania

    golfomania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Wie fehlerhaft?
    Bisher scheint alles zu funktionieren.

    CWM ist eine release group , oder?
     
  17. morpheus620, 29.03.2012 #17
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Meine die ich oben eingefügt habe zum download ist die neuste für das honor.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  18. carstenheuer, 29.03.2012 #18
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    ich meine "CWM Recovery" (CWM => ClockworkMod)

    hab ihr denn schon mal ein backup mit der v8-recovery gemacht???

    nehmt lieber diese hier: CWM Recovery 5.0.2.7

    entzippen nicht vergessen! ;)
     

    Anhänge:

  19. morpheus620, 29.03.2012 #19
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Ich habe mit der alten ein Backup gemacht. Ging ohne Probleme. Nur mit der neuen cwm kann ich die alten nicht mehr wiederherstellen. Sagt mir md5 Fehler.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  20. carstenheuer, 29.03.2012 #20
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    lies mal hier: Huawei U8860 Honor / Honour / Glory - Index - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen