1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Problem - Download Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von revoltec, 23.07.2010.

  1. revoltec, 23.07.2010 #1
    revoltec

    revoltec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Handy (Xperia X10).
    Wenn ich im Market mir APP´s downloaden will, steht dann "Download wird gestartet..." aber er startet nicht.
    Wie kriege ich es hin das er anfängt zu Downloaden? Muss ich noch irgendwas einstellen?

    Danke schonmal für die Antworten.
    Mfg revoltec
     
  2. Alter_Schwede, 23.07.2010 #2
    Alter_Schwede

    Alter_Schwede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Du musst entweder bei deinem Provider eine Internet-Datenleitung (over the air), einen Hotspot (falls du in einer Stadt wohnst) oder WLAN haben, sonst funktioniert das nicht.
     
  3. eX1337, 23.07.2010 #3
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Starte mal Google Talk.
     
  4. baring123, 23.07.2010 #4
    baring123

    baring123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also ich habe Google Talk noch nie gestartet und konnte immer alles downloaden.
    Über WLan und auch über das Mobilnetz.
    Hört sich für mich auch eher nach einer fehlenden Datenverbindung an.
    Was soll Google Talk damit zu tun haben??
     
  5. eX1337, 23.07.2010 #5
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Denke mal ihm ist auch klar dass er zum download aus dem Market eine Internetverbindung haben muss.

    Das mit GTalk ist ein alter Bug, hatte ich unter meinem G1 schon und selbst bei meinem Galaxy S startet der DL gelegentlich nicht, bis ich GTalk öffne.

    Gibt aber natürlich noch mehrere Möglichkeiten woran es liegen kann.
     
  6. ixi, 23.07.2010 #6
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    mit hilft zu Hause meistens WLAN ausschalten, dann wieder einschalten...
     
  7. revoltec, 23.07.2010 #7
    revoltec

    revoltec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    danke für die antworten :)

    ich hab i net ( i-netflat von vodafone) youtube usw geht alles nur der market nicht und google talk nicht...
    bei google talk versucht er sich anzumelden aber er kann keine verbindung mit dem server herstellen...
    ich verstehs nicht :/ youtube geht usw nur der market und google talk nicht...
    googelmail geht...
    hab schon auf werkseinstellungen zurücksetzen lassen es geht trotzden nicht >.<
    weis nicht weiter :confused:

    edit: bin nicht über wlan im internet
    achja und nochwas... das handy ist aus einer vertragsverlängerung bei t-mobil hab aber ne vodafonekarte drin und mir über 2255 die i net konfigurationsdaten schicken lassen seitdem kann ich ins internet. vorher gings nicht... vielleicht hängt es damit zus :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  8. revoltec, 25.07.2010 #8
    revoltec

    revoltec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    hat vielleicht nocheiner ne idee woran es liegen könnte?
     
  9. raiden, 29.07.2010 #9
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Hab das gleiche problem.

    samsung galaxy S ohne brand, gerade bekommen. Meine T-Mobile sim (vorher G1) rein und alles geht bis auf market.

    firmware jf3
     
  10. raiden, 29.07.2010 #10
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2009
    jetzt gehts... nur einmal mit Kies verbunden und nun klappt es....
     
  11. revoltec, 30.07.2010 #11
    revoltec

    revoltec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    mit Kies?! was ist das ö.Ö noch nie gehört^^
    war heute im t mobil shop und die haben gesagt da alle google apps außer google mail nicht gehen muss das handy eins weg haben... d.h. ich bekomm bald ein neues... wieder warten ;(
    mal schaun und hoffen das es dann klappt...
     
  12. raiden, 01.08.2010 #12
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Kies ist die samsung Software-suite zu Ihren Geräten.
    Auf der Samsung-PAge zum Download
     
  13. Wolle01, 06.08.2010 #13
    Wolle01

    Wolle01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Du hast bei dir im Menü garantiert den Eintrag unter APN: wab.vodafone.de ändere diese Einstellung in

    Name: VF WEB

    APN: web.vodafone.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS Proxy: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN-Typ: default,supl

    aber unbedingt daran denken u must eine Internetflat haben sonst wird es sehr teuer.

    gruß Wolle01
     
  14. tiger123, 12.08.2010 #14
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo,
    mein Freund hat sich das X10 gekauft und bei ihm funktionieren die Downloads aus dem Market weder über das Mobilfunknetz noch über Wlan. Auch Wlan am Router/am X10 ausschalten und wieder einschalten hilft nichts. Google Talk starten ebenfalls nicht. Die neueste Firmware wurde gleich nach dem Einschalten heruntergeladen und installiert.

    Wie kann man den Market den noch zum Laufen bringen? Wenn dazu keiner ne Idee hat, gibt es eine Möglichkeit ohne Market/Dateimanager eine App zu installieren, kann man z.B. irgendwie auf die empfangenen Bluetooth-Dateien zugreifen? Beim Milestone mit 2.1 kenne ich das so, dass man sich auf den Homescreen eine Verknüpfung zu dem Bluetooth-Ordner anlegen kann.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand Ratschläge hat...

    Gruß tiger
     
  15. Wolle01, 12.08.2010 #15
    Wolle01

    Wolle01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Was hast Du für einen Telefonanbieter ?
     
  16. tiger123, 12.08.2010 #16
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Nun, in diesem Fall interessiert tatsächlich nur was ich für einen Anbieter habe, da wir das X10 mit meiner SIM-Karte zum "internetten" bewegt haben. Die Karte ist von 1und1, Netz ist das Vodafone-Netz, Apn web.vodafone.de

    Ich bin aber skeptisch dass das am Anbieter liegen sollte, 1. funktionierte es per Wlan auch nicht und 2. kann ich mit meinem Milestone problemlos Apps laden mit den gleichen APN-Einstellungen.
     
  17. Wolle01, 12.08.2010 #17
    Wolle01

    Wolle01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Du solltest genau wissen ob Du einen Internetflat hat.

    Die richtigen einstellungen für das Xperia 10 sind


    Vodafone:APN: web.vodafone.deprimärer DNS: 139.7.30.125sekundärer DNS: 139.7.30.126Benutzername: -Passwort: -
    Wenn Du keine Internetflat hast finger weg es wird sehr teuer ohne glaub mir ich habe Erfahrung damit. (Hatte zum Glück keine Schuld )
    2. Du musst bei Google erst ein Konto einrichten sonst geht fast nichts mit Internet. Wenn Du es nicht machst kommst Du nur ins Vodafone-eigene Internet Netz das erkennst Du daran das Du beim aufrufen vom YouTube-App. Gibst Du ins Feld suchen zb Olsenbande ein siehst Du 154 Ergebnisse angezeigt werden aber nur dreiviertel gehst Du über einen Browser zb Opera und gehst darüber ins YouTube Portal dann hast Du 165 und siehst alle.
    erst wenn Du ein Googel Konto hast dann geht auch das WLan richtig, denke aber an die Internetflat.

    gruß Wolle
     
  18. tiger123, 12.08.2010 #18
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    1. Ja es ist eine Flat,
    2. Mit dem X10 konnten wir auf das komplette Internet zugreifen
    3. Google-Konto ist selbstverständlich eingerichtet mit zugehöriger GoogleMail-Adresse
     
  19. yoshiko, 12.08.2010 #19
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Das mit den Market schein ein Bug zu sein.
    Dieses Problem habe andere auch mit oder WLAN oder über Mobiles Netzwerk.

    Wenn man den Download anklickt dauert es bis zu 10min das der Download anfängt.
    Sollte nach 10min immer noch nichts passieren, einfach mal Flugzeugmodus einschalten, wieder deaktivieren und nochmals probieren.

    Auch ich mit meinen Legend hab öfters das Probleme Apps aus den Market herunterzuladen und da ist es egal ob via WLAN oder UMTS/Edge.
     
  20. yesiti, 13.08.2010 #20
    yesiti

    yesiti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hab seit heute dasselbe Problem! Nix geht mehr am Market! Alles andere funktioniert! Auch Google Talk arbeitet ganz normal! Echt supernervig!
     

Diese Seite empfehlen