1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Problem: GN oder ICS spezifisch?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von medicus07, 24.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medicus07, 24.12.2011 #1
    medicus07

    medicus07 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo zusammen,

    habe seit nunmehr drei Tagen ein Problem mit dem Market (auf zwei verschiedenen GNs das gleiche Problem: beides Stockgeräte, das eine schon per OTA auf 4.0.2, das andere noch mit 4.0.1, beide zunächst Market Version 3.4.4).

    Im Market sind weder Updates der Apps noch die Neuistallation von Apps möglich. Der Versuch den Cache zu leeren, die Daten zu löschen, das Google-Konto zu entfernen brachten auf beiden Geräten keine Änderung.

    Fehlermeldung: Die "App" konnte nicht gedownloaded werden (-101).

    Nachdem ich bei dem einen GN jetzt unter Einstellungen --> Apps --> Market "Update deinstallieren" gewählt habe, habe ich nun die Market Version 3.3.12. Geändert hat dies am Problem nichts. Die Fehlermedlung lautet jetzt: Die"App" konnte aufgrund eines Fehlers nicht herunter geladen gewerden.

    Interessanterweise ist in der App-Liste unter Einstellungen --> Apps der Market verschwunden. Über die normale App-Liste ist er aber noch verfügbar und kann gestartet werden.

    Mehrmaliger Neustart, Wlan oder 3G, Stoppen des Market erzwungen, hatte keinen Einfluss.


    Das Problem scheint nur das GN zu betreffen, zumindest in meinem Umkreis. Gingerbread-Androiden haben keine Probleme mit dem Market und auch das Nexus S mit ICS 4.0.3 auch nicht.

    Hat jemand einen Rat???

    Bringt es was, auf Werkzustand zurückzusetzen??? Was geht dann alles verloren?
     
  2. fr1sch, 24.12.2011 #2
    fr1sch

    fr1sch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
  3. sge, 24.12.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Lösch mal unter Einstellungen -> Apps den Cache vom Market.
     
  4. Handymeister, 24.12.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,568
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte in dem verlinkten Thread weitermachen. Scheint das gleiche Problem zu sein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen