1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market-Probleme auf CyanogenMod 7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Stevaen, 02.01.2012.

  1. Stevaen, 02.01.2012 #1
    Stevaen

    Stevaen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo zusammen!
    Habe vor circa einer Woche mein HTC Desire nach dem Brains-Brutzelstube - Rootguide gerootet. Hatte also die LeeDroid-Rom geflasht.
    Ich war aber mit LeeDroid nicht ganz zufrieden, es hing sich gerne mal auf etc.

    Deswegen hab ich heute beschlossen den CyanogenMod zu flashen. Habe auch schon einiges gutes darüber gelesen.

    So, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Market nicht installiert wurde. Habe mich hierran gehalten klick und Gapps von goo-inside.me - gapps downloads (natürlich für Version 7) runtergeladen.
    Ich weiß, dass er nachträglich geflasht werden muss, was ich auch bereits getan habe, allerdings kam nach dem Gapps Menüführung (wo ich meine Google Email-Adresse eingetragen habe etc) die Meldung, dass der Market beendet werden muss, woraufhin ich keine andere Möglichkeit hatte als auf "Schließen erzwingen" zu drücken.

    Der Market wurde also garnicht installiert, ich habe auch schon versucht es einfach erneut zu flashen, das Gapps-Menü taucht aber nicht mehr auf.

    Was habe ich nun für eine Möglichkeit um an den Market zu kommen?

    Freue mich auf eine schnelle Antwort!

    Danke, Stevaen
     
  2. Akira79, 03.01.2012 #2
    Akira79

    Akira79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire / Razr i
    Habe seit gestern auch den Mod 7.1 installiert, habe mir die Gapps von Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki geholt und dann über den Recovery-Modus geflasht.

    Läuft alles ohne Probleme :D

    Das ganze auf meinen Desire und dem Gratia meiner Freundin installiert :cool2:

    Da der Flash recht "neu" ist, würde ich das Gerät nochmals wipen und den Mod komplett neu aufspielen, danach gleich die gapps von meinen Link hinterher und es sollte danach laufen.

    Zumindest ging es bei mir so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  3. Stevaen, 03.01.2012 #3
    Stevaen

    Stevaen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    EDIT:
    Habe einen Fullwipe durchgeführt (nach der Anleitung von http://bit.ly/w8OWeb) und nochmals den CyanogenMod installiert - jetzt läufts! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012

Diese Seite empfehlen