1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Probleme mit FroYo (100% und nix geht mehr)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Lari, 04.08.2010.

  1. Lari, 04.08.2010 #1
    Lari

    Lari Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi ich habe seit dem es FroYo ROM's gibt ein Problem mit dem Market.

    Bei einigen Apps wird bis 100% geladen und dann Passiert nichts mehr.
    D.h. in der Statusleiste verschwindet der jeweilige Download einfach und bei der App Beschreibung steht der Downloadbalken bei 100%.

    Dann kann ich nur noch abbrechen und mit viel Glück geht es dann beim 2. mal was aber bisher sehr selten vorgekommen ist.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter.



    Randinformationen:

    - ich nutze A2SD
    - ich habe eine ext3 Partition
    - ich mache meiner meinung nach immer einen kompleten wipe (auch Dalvik)

    Ich hoffe mir kann jemand bei der Problem Suche und findung helfen.

    Lg Lari
     
  2. Handymeister, 04.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich kenne nun Dein ROM nicht näher, aber mir fällt auf, dass in aktuellen Froyo-CRs häufig ein Market-Fix integriert ist. Vielleicht fehlt Deinem ROM so ein Fix ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Lari, 04.08.2010 #3
    Lari

    Lari Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe schon mehrere FroYo's ausprobiert.
    Auch welche mit dem 'Market Fix' immer das gleiche... :mad:

    IMHO bezieht sich der Market Fix auf Bezahlprogramme welche nicht angezeigt wurden/werden.
     
  4. Lebenskuenstler, 04.08.2010 #4
    Lebenskuenstler

    Lebenskuenstler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Hi,

    hatte das Problem auch. Es liegt an App2sd.

    Bei mir trat das Problem auf, nachdem ich auf der SD-Karte eine ext-Partition eingerichtet habe.

    Die Lösung ist etwas umständlich und unschön.

    1. SD-Karte rausnehmen.
    Das Telefon wird dann bei der Startanimation in eine Endlosschleife gehen, nicht wundern und keine Panik.

    Daher:

    2. Vollständigen Wipe machen via Recovery.

    3. Am PC die ext-Partition auf der SD-Karte entsorgen.

    4. Erstmal ohne Apps2d leben. Warum das auftritt, weiß ich nicht. Das können weitere vielleicht aufklären. Zumindest geht so der Market wieder.

    Hinweis zur Fehlersuche: Mir ist aufgefallen, dass ein app-Verzeichnis auf der SD-Karte war, allerdings nicht wie erwartet hätte auf der ext-Partition, sondern auf der vfat-Partition. Vermutlich ist da irgendwo der Fehler zu suchen. Ob bei meiner Einrichtung oder Apps2sd selbst, keine Ahnung.


    LK
     
  5. Lari, 04.08.2010 #5
    Lari

    Lari Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    habe gerade eben probeweise Psychois Installiert.

    Hab 2 Apps probeweise heruntergeladen und das installieren ging ohne probs!

    *edit*
    Danach habe ich meine apps mit Titanium wiederhergestellt und siehe wieder das selbe. 100% dann nix mehr.

    Ich bin dann in die Anwendungsverwaltung gegangen und habe alle Daten welche beim Market zu löschen gehen gelöscht.

    Jetzt habe ich nochmal 4 oder 5 Apps testweise aus dem Market Installiert und siehe da........es geht!

    Ich hoffe damit kann ich jemanden helfen!

    *edit ende*

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  6. Gast5050, 04.08.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habe ein ähnliches effekt das sich eingie Apps nicht installieren lassen, habe den Market Cache geleert das hat was gebracht für circa 5-6 Apps dann happert es wieder
     
  7. Gani, 04.08.2010 #7
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Einige Market+Kamera Probleme sollen damit gelöst werden.
    Zip Datei Flashen oder die "build.prop" via ADB pushen!
    Originale "build.prop" zuvor evtl.sichern.
     

    Anhänge:

  8. Gast5050, 04.08.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    hm, mal testen, darf man nach der quelle Fragen?
     
  9. Gani, 04.08.2010 #9
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Bei den XDA Devs heute vormittag schon gefunden!
    Bei dem "Grünstich" Problem der Kamera hat es schon geholfen!
     
  10. Gast5050, 04.08.2010 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Danke, wie gesagt frage lieber nach woher nen Mod kommt *G*, werde das ganze Heute nacht mal testen
     
  11. lumich, 12.08.2010 #11
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi
    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten wegen des Problems?

    Es trat bisher bei allen ROMs auf die ich hatte. Im Moment OpenDesire. Hat der fix was gebracht?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen