1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market stürzt beim Starten ab

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von lanka, 29.09.2010.

  1. lanka, 29.09.2010 #1
    lanka

    lanka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Hi,
    seit gestern kann ich den Market nicht starten. Es kommt sofort die Meldung, dass der Prozess com.android.vending unerwartet beendet wurde.
    Ich habe es schon mit Neustart und Löschen der Daten der Market Anwendung versucht- ohne Erfolg.

    VF- Nexus mit Amoled
    Stock Froyo FRF91
     
  2. G-Ultimate, 30.09.2010 #2
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hatte das gleiche Problem auch gehabt. Leider half nur ein Hardreset. Die Market Datei hab ich als einzelne installierbare APK nicht gefunden. Dachte nämlich, dass man es einfach nochmal drüber bügeln könnte. Ging aber leider nicht --> Hardreset.
     
  3. e-LUNATIC, 30.09.2010 #3
    e-LUNATIC

    e-LUNATIC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Du solltest im recovery die berechtigungen korrigieren. Eine market.apk wirst du nicht finden, da es vending.apk heißt.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  4. G-Ultimate, 30.09.2010 #4
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, richtig es war vending.apk. Ging aber dennoch nicht neu zu installieren. Was genau meinst du mit "berechtigungen korrigieren" und vor allem wie mache ich das?
     
  5. e-LUNATIC, 30.09.2010 #5
    e-LUNATIC

    e-LUNATIC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.01.2010
    vorausgesetzt du hast Root und z.B. das Clockworkmod installiert...
    du kannst dann entweder direkt im recovery Modus oder auch im App Menü "fix permissions" anwählen.
    Wahrscheinlich stimmen aus irgendwelchen Gründen einfach nicht mehr die Datei Berechtigungen.
    Auch würde ich vorab unter:
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü-Filter auf "Alle" - Market - Cache löschen und Updates deinstallieren, machen.
     
  6. lanka, 30.09.2010 #6
    lanka

    lanka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Ich hab kein Root, sondern nur das Standard Froyo. Sehe ich es richtig, dass es so keine andere Möglichkeit gibt, als ein Wipe?
     
  7. e-LUNATIC, 30.09.2010 #7
    e-LUNATIC

    e-LUNATIC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Dies kannst du auch ohne root machen:

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü-Filter auf "Alle" - Market - Cache löschen und Updates deinstallieren.

    Sollte das nicht funktionieren bin ich der falsche Ansprechpartner.:crying:
     
  8. lanka, 30.09.2010 #8
    lanka

    lanka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Das hatte ich mit Daten löschen im ersten Beitrag gemeint und es hatte nichts genützt. Da hilft wohl nichts anderes- Schiete.
     

Diese Seite empfehlen