Market stürzt beim Starten ab

L

lanka

Neues Mitglied
3
Hi,
seit gestern kann ich den Market nicht starten. Es kommt sofort die Meldung, dass der Prozess com.android.vending unerwartet beendet wurde.
Ich habe es schon mit Neustart und Löschen der Daten der Market Anwendung versucht- ohne Erfolg.

VF- Nexus mit Amoled
Stock Froyo FRF91
 
Hatte das gleiche Problem auch gehabt. Leider half nur ein Hardreset. Die Market Datei hab ich als einzelne installierbare APK nicht gefunden. Dachte nämlich, dass man es einfach nochmal drüber bügeln könnte. Ging aber leider nicht --> Hardreset.
 
Du solltest im recovery die berechtigungen korrigieren. Eine market.apk wirst du nicht finden, da es vending.apk heißt.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Ja, richtig es war vending.apk. Ging aber dennoch nicht neu zu installieren. Was genau meinst du mit "berechtigungen korrigieren" und vor allem wie mache ich das?
 
vorausgesetzt du hast Root und z.B. das Clockworkmod installiert...
du kannst dann entweder direkt im recovery Modus oder auch im App Menü "fix permissions" anwählen.
Wahrscheinlich stimmen aus irgendwelchen Gründen einfach nicht mehr die Datei Berechtigungen.
Auch würde ich vorab unter:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü-Filter auf "Alle" - Market - Cache löschen und Updates deinstallieren, machen.
 
Ich hab kein Root, sondern nur das Standard Froyo. Sehe ich es richtig, dass es so keine andere Möglichkeit gibt, als ein Wipe?
 
lanka schrieb:
Ich hab kein Root, sondern nur das Standard Froyo. Sehe ich es richtig, dass es so keine andere Möglichkeit gibt, als ein Wipe?
Dies kannst du auch ohne root machen:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü-Filter auf "Alle" - Market - Cache löschen und Updates deinstallieren.

Sollte das nicht funktionieren bin ich der falsche Ansprechpartner.:crying:
 
e-LUNATIC schrieb:
Dies kannst du auch ohne root machen:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü-Filter auf "Alle" - Market - Cache löschen und Updates deinstallieren.

Sollte das nicht funktionieren bin ich der falsche Ansprechpartner.:crying:
Das hatte ich mit Daten löschen im ersten Beitrag gemeint und es hatte nichts genützt. Da hilft wohl nichts anderes- Schiete.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
1.378
HexHecker
HexHecker
P
  • p.koester
Antworten
1
Aufrufe
1.202
p.koester
P
Zurück
Oben Unten