1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market stürzt nach Update immer ab

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von tbb, 01.12.2011.

  1. tbb, 01.12.2011 #1
    tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hi,
    ich hab ein Problem.
    Der Market aktualisiert sich sobald ich ihn öffne. Danach stürzt er aber immer wieder ab.

    Ich hatte vorher Floyo 0.25, weil dort aber das WLAN nicht mehr geht hab ich versucht eine andere Version zu installieren.
    Siehe auch:
    http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x8-forum/172414-floyo-wlan-geht-nicht-mehr.html

    Systeminfo:
    Modellnummer: X8
    Android-Version: 2.2.5
    Baseband: M76XX-TSNCJOLYM-53404015
    Kernelversion: 2.6.29
    Mod Version: Floyo by Racht
    Build: v1.0b

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grüße tbb
     
  2. email.filtering, 02.12.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Integier' den aktuellen Market (und am besten gleich auch noch alle anderen Updates) in die Systempartition (z.B. per Root-fähigem Dateimanger oder Titanium Backup Pro) und starte anschließend das Gerät neu. Notfalls löscht Du noch die Cachepartition, und dann ist Ruhe im Karton!
     
  3. tbb, 02.12.2011 #3
    tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hi,
    eine Frage dazu... Wie mach ich das?
    gruß
    tbb
     
  4. email.filtering, 02.12.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Steht doch in meinem Beitrag: Entweder bequem per Titanium Backup Pro (dort gibt's einen entsprechenden Punkt im Kontextmenü) oder eben per Root-fähigem Dateimanager, also per copy & paste sowie ein bisschen Dateirechte setzen.

    Vielleicht hilft Dir auch dieser Beitrag.


    P.s.: Der Market heißt in der Systempartition "Vending.apk".
     
  5. tbb, 02.12.2011 #5
    tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich hab da wohl was falsch gemacht es geht immer noch nicht.
    Ich hab die Datei com.android.vendig-1.apk
    von /date/app nach /system/app kopiert.
    War das Falsch? :/
     
  6. email.filtering, 03.12.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Es ist ja ganz einfach: Zuerst den Market per Einstellungen => Anwendungen stoppen und dessen Daten löschen (keine Sorge, der weiß künftig dennoch was Du installiert hast). Dann mit dem Root-fähigen Dateimanger nach /data/app wechseln, die Datei com.android.vendig-1.apk in Vending.apk umbenennen und nach /system/app kopieren (wodurch die bisherige Version überschrieben wird). Danach noch die entsprechenden Dateirechte (chmod 644; Permissions) und sinnvollerweise auch die Eigentümer- & Gruppenzugehörigkeit (chown; Change owner) auf "root" setzen und das Gerät neu starten. Manchmal fehlt dann am Desktop das entsprechende Icon, aber in de App-Übersicht ist der Market sicherlich vorhanden. Ab dort sollte alles wie gewohnt ablaufen.

    Mir ist bisher kein Fall bekannt, bei dem der neue Market (aktuell ist derzeit 3.3.12) aus technischen Gründen nicht liefe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2011
  7. tbb, 04.12.2011 #7
    tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hi,
    irgendwie klappt's immer noch nicht.
    Obwohl ich alles gemacht habe, wo möglich aber nicht in der selben Reihenfolge.
    Die Marketversion ist jetzt 3.3.11
    :confused2:
     
  8. email.filtering, 04.12.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast Du es denn schon mal mit der 3.3.12 aus meinem Downloadbereich versucht? Und viel, eigentlich wie wenig freier Speicherplatz ist derzeit noch in der Systempartition (also im Ordner /system/app)? Die Einstellungen, Daten, Updates (~Aktualisierungen) des jeweils genutzten Markets hast Du auch sicher alle vor jeder versuchten Veränderung gelöscht?

    Und sonst versuch's vielleicht doch einmal mit Titanium Backup Pro. Kann ja, nein darf ja nicht sein, dass es ausgerechnet bei Deinem Gerät nicht funktioniert. Ist doch zu ärgerlich.
     
  9. tbb, 04.12.2011 #9
    tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Also /system/app ist 94,97MB groß.
    Wo kann ich die Datei denn downloaden? In deiner Dropbox?
     
  10. email.filtering, 04.12.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also wenn Du in der Systempartition tatsächlich noch so viel Platz hast, was ich allerdings nicht so ganz glauben kann (was hast Du denn da alles rausgehauen?), sollte es daran schon mal nicht liegen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt's nämlich gröbere Probleme (auch wenn ich keine rechte Ahnung habe warum genau), wenn in der Systempartition weniger als etwa 10 MiB frei verfügbar sind.

    Genau deswegen habe ich seinerzeit zahlreiche Themes aus der Floyo 1.0 verbannt, weil mir die Integration der zahlreichen Updates in der Systempartition wichtiger als das optische Tuning zu Lasten des Speicherplatzes war.

    Ach ja, und den Link zu meinem Downloadbereich hast Du sicher schon gefunden. Versteckt sich ja schließlich in meinem Avatar ebenso wie in meiner Signatur.
     
  11. tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Also, ich hab nichts gelöscht außer der Facebook app.
    Ich habs jetzt noch mal mit der Version von deinem Downloads versucht, und das Symbol war auch weg... aber es geht immer noch nicht. :/
     
  12. email.filtering, 04.12.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, dass die Verknüpfung am Desktop nach der manuellen Installation erst weg ist, ist vollkommen üblich und daher auch nichts besonderes. Aber irgendwo muss da was falsch laufen mit Deinem System, denn so kenne ich das definitiv nicht. Sag mal, gibt's denn wirklich nur mit dem Market Probleme? Und hast Du vielleicht auch xRecovery installiert? Dann solltest mal die Cachepartition löschen. Vielleicht klappt's dann ja. Wie genau zeigt sich denn der Absturz des Markets? Was kommt da für eine Fehlermeldung? Was passiert da (nicht)? Hast'e etwa nicht nur Facebook sondern auch noch GTalk (~Google Talk) gelöscht?
     
  13. tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Nein ich hab nichts weiter gelöscht.
    Die App startet -> grauer Bildschirm dann kurz ne Fehlermeldung( kann ich nicht Lesen geht zu schnell, vermutlich Anwendung wurde unerwartet beendet oder so). Der root explorer geht auch nicht, hab alles mit ES Datei Explorer gemacht.
    XRecovery hab ich nicht neu drauf gemacht. Wie gesagt ich hatte vorher 0.25.
    Wipe Cachepartition hatte ich vorher schon mal ausprobiert. Kann ich ja nochmal machen.
     

Diese Seite empfehlen