Market Symbol auf die Oberfläche bekommen

Dieses Thema im Forum "Odys Allgemein" wurde erstellt von tigger73, 24.12.2011.

  1. tigger73, 24.12.2011 #1
    tigger73

    tigger73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo Ihr lieben, wie bekomme ich das Market Symbol auf die oberfläche:blushing:. Ich meine das wo meine App drin sind. Ich habe schon alles mögliche versucht. Irgendwie ist die Technik zu hoch für mich..
    Frohes Fest
    Tigger 73
     
  2. PopEi, 24.12.2011 #2
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Einfach den GO Launcher EX Installieren, dann ist das Market Symbol immer sichtbar.
     
    tigger73 bedankt sich.
  3. tigger73, 24.12.2011 #3
    tigger73

    tigger73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Gibt es keine andere Möglichkeit ?? Habe mich grade ein wenig mit der Oberfläche zurechtgefunden.:scared:
     
  4. MissDinchen, 26.12.2011 #4
    MissDinchen

    MissDinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nicht das ich wüsste...Bisher kam man immer gut damit zu recht einfach einen Launcher zu installieren...Die sehen zudem noch besser aus wie der Original Launcher....
     
  5. Boomerang, 26.12.2011 #5
    Boomerang

    Boomerang Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo zusammen,

    bin absoluter Android-Neuling und verstehe die Frage gerade nicht. Bei meinem Xpress gibt es die Anwendung "App Center" über die ich Apps suchen und herunter laden kann. Damit habe ich doch vollen Zugriff auf den Android Market, oder nicht?

    Das App Center kann ich übrigens problemlos auf dem Desktop ablegen, auch ohne zusätzliche Launcher zu installieren. Den GO Launcher EX habe ich mir wegen der vielen Empfehlungen installiert mit dem Erfolg, dass ich nach dem Drücken der Home-Funktion erst mal eine Kaffepause einlegen kann, bis der Starbildschirm erscheint. Das ganze System wird total langsam und ich habe den Launcher ganz schnell wieder deinstalliert.

    Grüße
    Boomerang (kommt öfter mal wieder) :)
     
  6. PopEi, 26.12.2011 #6
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    App Center= Pit Market - wenig Auswahl

    App Market= Google Market - viel Auswahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  7. Boomerang, 26.12.2011 #7
    Boomerang

    Boomerang Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    OK, verstanden. Allerdings: Wenn ich im App Center etwas suche, was nicht auf Lager ist, werde ich zum Market weiter geleitet. Mir reicht das erst mal.
     
  8. Johnny37, 26.12.2011 #8
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2011
    "Android_market_2.3.6.apk" suchen, am besten hier das update runterladen auf den PC und die zip´s alle aufmachen, in .../system/app steht die dann drin....mit der USB-Verbindung dann aufs Odys übertragen, von dort (nach dem USB abdocken) starten, die Frage nach "...Anwendung ersetzen?" mit ja beantworten - sollte dann unter den apps im home zu finden sein.
    Näheres auch unter http://www.android-hilfe.de/2342794-post26.html zu finden....

    mfg
    Johnny
     
  9. netlars, 03.01.2012 #9
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    05.11.2011
    So ich habe eben das hin bekommen mit dem standard launcher das as Marketsymbol angezeigt wird.

    Es gibt eine Datei in der die Prigramme eingetragen werden die im Launcher ausgeblendet werden. Da sind zwei nicht auskommentiert. Einmal mal der market und einmal die sprachsuche. Duese beiten einfach auskommentieren und dann neustarten bzw neuflashen für dir jenigen wo system nicht beschreibbar ist.

    Dir Datei findet man im verzeichnis /system/etc und nennt sich gapps_info.xml

    Viel spaß mit dem Market

    Lg:cool2:
     
    wusel, Oma7144 und fluxflux haben sich bedankt.
  10. Zaunei, 04.01.2012 #10
    Zaunei

    Zaunei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Wie komm ich denn ins System Verzeichnis ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  11. Zaunei, 04.01.2012 #11
    Zaunei

    Zaunei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.11.2011
    ?
    Edit:
    Habs jetzt über das Tool ausm Root Thread gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  12. Johnny37, 04.01.2012 #12
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2011
    ...such dir den "ES Datei Explorer", dann suche unter:

    Favorit (linke oberer Button):

    "Telefon":
    /system/app

    Dort sind die apps, auch Market.....Rest...siehe weiter oben

    lg Johnny
     
    Zaunei bedankt sich.
  13. Zaunei, 04.01.2012 #13
    Zaunei

    Zaunei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.11.2011
    ok perfekt, das hab ich übersehn :D
     
  14. wishmasterf, 04.01.2012 #14
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Blöde frage aber wie macht ihr es auf einem RO-FIlsystem Dateien zu bearbeiten?
     
  15. netlars, 04.01.2012 #15
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Entweder man ändert die dateien schon im image

    Oder

    Wir machen das system vorher rw
    Z.b. wie hier Odys Forum auf Android-Hilfe.de
     
  16. gyrosmuc, 07.01.2012 #16
    gyrosmuc

    gyrosmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    anscheinend bin ich zu blöd um auf mein Odys loox den Market Symbol auf die normale Oberfläche hinzubekommen ... versuche es schon seit 2 Tagen :mad2:

    hab eigentlich alle Möglichkeiten die hier beschrieben wurden schon ausprobiert...

    wäre vielleicht jemand so nett und das alles etwas genauer zu beschreiben??? bitte bitte :)
     
  17. Zaunei, 07.01.2012 #17
    Zaunei

    Zaunei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Du musst halt Schreibzugriff auf die System Partition haben :D
     
  18. Subcineast, 07.01.2012 #18
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Bei mir klappt es immer:

    Ich suche mir ein update von PopEi raus: Hier

    danach über den bereits vorhandenen app market den Go Launcher EX installieren, einfach im suchfeld eingeben.
    Wenn er runtergeladen und installiert ist nur noch ausführen und schwups liegt der google market auf der oberfläche.
     
  19. gyrosmuc, 07.01.2012 #19
    gyrosmuc

    gyrosmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    @Subcineast
    ja dieses Update hab ich auch installiert gestern

    wollte das Market Symbol aber eher auf den normalen Launcher haben ohne einen neuen zu installieren, die schauen bei mir immer so komisch aus.

    Aber anscheinend habe ich keine andere Wahl
     
  20. Subcineast, 07.01.2012 #20
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    wieso schauen die denn komisch aus??? du hast doch auch ein Loox wie ich oder? *g*

    Naja und du kannst ja verschiedene Themes testen, ich z.b. mag das Honeycomb Theme vom Go Launcher.

    weiterer Vorteil: Die Anpassungsmöglichkeiten und die Widgets, passend zum launcher.

    Hier kannst du z.B. ein paar Bilder vom Honeycomb Theme sehen.
     

Diese Seite empfehlen