1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market und co

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Pegga, 15.10.2010.

  1. Pegga, 15.10.2010 #1
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Hallo,

    Ich habe mir heute das GT540 Gekauft, dazu hab ich jetzt aber noch ein paar fragen.

    1. Market : Ich habe mich mit meinem Googlemail Konto angemeldet und wollte gleich was runterladen "Barcode Reader" nun steht seid geraumer zeit "Download wird gestartet" und geht einfach nicht weiter, liegt aber nicht am App is bei anderen genauso.

    2. Hat das Handy "multitask" ? Den mir kommt es so vor als wenn ich den Browser benutz und zurück gehe das er im Hintergrund weiter Arbeitet ?

    Vorerst waren dies meine Fragen, hoffe mir kann jemand helfen xD

    Gruss
     
  2. cyk, 15.10.2010 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    android und damit dein gt540 ist multitaskfähig ..

    internet geht sonst aber bei dir?
     
  3. Pegga, 15.10.2010 #3
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Ja soweit .. komm ins internet wollt mir firefox mobile runterladen ging auch .. aber lässt sich nicht installieren. Nur im Market die apss laden einfach nicht -.-

    Wie kann ich den sehn was grade im "Multitask" am laufen is ?
     
  4. AndroidMember, 16.10.2010 #4
    AndroidMember

    AndroidMember Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Dieses sch... problem gibts schon laenger und wie es auschaut nicht nur auf gerooteten und ver-romten geraeten, da hilft oft nur merfach den download neu starten denn auch ein loeschen des market caches und all dieser dinge scheint nicht die ultimative loesung fuer das problem zu sein das auch nicht auf der seite der handybenutzer liegt.

    Langsam nervt das echt vor allem weil mann im netz von seitens google auch keine info findet was da gerade(wochen) los ist
     
  5. Pegga, 16.10.2010 #5
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Naja ich hab das Telefon vllt mal nen viertel tag wenns hoch kommt.
    Bis ich das mim googlekonto hatte verging auch ne zeit ;) aber das der Markt so Bugt is echt be******en -.-

    Habs jetzt mal neu gestartet. Geht leider immer noch nicht.

    Giebts den keine Android updates ? fürs Gt450 ? ich hab 1.6 drauf.
     
  6. AndroidMember, 16.10.2010 #6
    AndroidMember

    AndroidMember Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Dein geraet kenn ich nun leider nicht aber suche im forum obs ne moeglichkeit gibt fuer dein geraet hoeher 1.6 (vieleicht mit root) zu bekommen oder unter deinen einstellungen den menupunkt suchen "nach updates suchen" zu finden.

    Sry am besten schau im spezifischem geraete forum wenn vorhanden nach

    Seh grade das wir ja da drinne sind ;-) gruss viel glueck beim update oder rootversuch
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  7. cyk, 16.10.2010 #7
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    notfalls installierst du dir erstmal alternative markets .. wie zb .. androidpit oder appbrain
     
  8. AndroidMember, 16.10.2010 #8
    AndroidMember

    AndroidMember Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Das ist nicht die loesung fuer das bestehende und nervende marketproblem das google anscheinend nicht die lust hat zu fixen, aber es hilft dir an apps zu kommen..

    Androidpit hat nen market
    Appbrain persoenlich besser find als androidpit
    Andappstore

    Sehr kundenfreundlich von google das sie ihren market so signifikant und auf dauer in dem zustand haben

    Und da seh ich grad in dem moment iphone werbung und komm wieder ins schwaermen was fuer zeit mann ueber haette wenn expliziet bei mir und dem milstone einfach mal alles rund laufen wuerde ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  9. Pegga, 16.10.2010 #9
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    ok danke euch. Naja vllt kommt was mim 2.1 update wenns fürs Gt540 rauskommt...

    Edit sagt: Hab grad mal am pc LG Support toll gestartet und es kam ein SW Update Startem, jetzt friemelt er vor sich hin und is dauernt im vordergrund. Mal schaun was da passiert.

    Gru77
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  10. Luemel, 16.10.2010 #10
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Manchmal hilft auch Talk zu starten sich darin abzumelden und wieder zu starten.

    Sonst hilft nur warten, wie lange kann dir keiner sagen und auch mit einer neueren Version zb 2.1 ist das Problem nicht immer behoben.

    Ich persönlich hatte bisher immer Glück und war bis auf die Tage wo die Server hingen nie Probleme.
    Gut das wird dir nicht helfen aber wie gesagt du bist nicht allein mit dem Problem.

    Manche behaupten das durch eine Erstellung des gmail Kontos am Handy das Problem behoben hätte, aber ich gehe davon aus das du das gemacht hast. Wenn nicht rate ich es dir aber auch nur wenn du absolut am verzweifeln bist denn dafür musst du das Handy zurück auf Werkseinstellungen zurück setzen.
     
  11. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ach das wäre doch auch langweilig .. :lol:
     
  12. Pegga, 16.10.2010 #12
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Habe jetzt die Franzosiche Root drauf 2.1 in Deutsch. Zwar sind die Franz apps nervig und muss noch schaun wie ich die weg bekomm bzw das branding von dem "Anbieter" Aber das Problem mim Market besteht weiterhin.

    An was liegt das denn.. nicht mal ein neustart hilft und Brainapp verweißt mich immer auf den A-Market .....
     
  13. AndroidMember, 16.10.2010 #13
    AndroidMember

    AndroidMember Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  14. scott1080, 16.10.2010 #14
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    Hi ich als Milestone bestitzer hatte noch nie das Problem mit dem Market aber mein Bruder hat auch das GT540 und ich kann mich erinnern das es bei ihm auch so am Anfang war und es nach einer Neuerstellung eines gogglekontos dauerte bis der download bzw. Market funktionierte warte einfach mal 24std. und wenn nicht dann erstelle ein neues googlekonto das schafft Abhilfe habe ich schon seht oft gelesen viel glück!

    Mfg
     
  15. Bruns, 16.10.2010 #15
    Bruns

    Bruns Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee:
    Ich hatte vor ein paar Tagen das franz 2.1 raufgemacht und alles hat super funktioniert. Dann ging gestern ebenfalls der MP nicht mehr, weshalb ich das Rom erneut raufgespielt hab. Seit dem bekomme ich aber in regelmäßigen Abständen die Meldung, dass "process.gapps" nicht mehr funktioniert und beendet werden muss. Ich gehe mal davon aus, dass das die Google Apps sind. Die nutze ich aber gar nicht weiter.
     
  16. scott1080, 16.10.2010 #16
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    P.S die Franz apps aus dem 2.1 bekommst du mit dem Rootexplorer gelöscht aber vorsicht was du da löscht und nur löschen wenn du dir 100% sicher bist da sind auch alle system Programme drin ab besten ein nandroid backup machen bevor man loslegt!
     
  17. Pegga, 16.10.2010 #17
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Wo bekomm ich den Rootexplorer her ?
     
  18. scott1080, 16.10.2010 #18
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    Schaumal PN! :smile:
     
  19. Manomann, 21.10.2010 #19
    Manomann

    Manomann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    HixSeppelx,
    Du musst Dein Handy Zuruecksetzen, dann kannst Du Dich neu anmelden. Guck mal unter Einstellungen/Datenschutz/Speicher zurücksetzen.

    Mit der 2.1er Version isses halt leichter... Da kannst das Google Konto direkt löschen und ein Neues Einrichten.

    __________________________________________

    Zum Problem Market:

    Das Problem das der Download nicht Startet ist eigentlich kein Problem von Google, wie hier erwaehnt! Ich denke mal ueber Wlan funktioniert es Bei dir !?!?!?
    Ich hatte auch Anfangs Schwierigkeiten OverAir Downloaden zu können... Mein Problem war, dass ich einen APN vom Netzbetreiber Eingerichtet hatte der diese Ports, die fuer den Download zustaendig sind, nicht freigegeben hat. Hab diese Vodafoneflat erst mit wap.vodafone genutzt... Das klappte genau wegen dieser gesperrten Ports nicht. Mit web.vodafone als APN laeuft alles Prima... Egal ob 1.6er oder 2.1er Android.:thumbsup:
     
  20. xSeppelx, 22.10.2010 #20
    xSeppelx

    xSeppelx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ah ok danke Manomann, naja ich roote vermutlich heute wenn meine 16gb SD Karte kommt von daher ;)
     

Diese Seite empfehlen