1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market und Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Wikade, 08.11.2011.

  1. Wikade, 08.11.2011 #1
    Wikade

    Wikade Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe bisher keine Erfahrung mit Android.
    Nun habe ich heute mein Archos 101 Tablet bekommen und hab mir auch gleich über Arctool den Market installiert. Hat bis jetzt auch alles funktioniert.
    Nun gibt es ein Software-Update auf die 2.4.65. Deshalb nun meine Frage:Wenn ich das Update durchführe, bleibt mein Market erhalten oder muss ich diesen über Arctool nochmal neu installieren?
    Und lassen sich mittlerweile ohne Root Zugriff die Home/Zurück usw. Softkeytasten irgendwie ausblenden.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.
     
  2. Cynob, 08.11.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,749
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo und Willkommen sag ich jetzt mal so ;)
    Also wenn du dein 101 updatest werden die Programme wie der MArket z.B. gelöscht. Lediglich deine Daten (filme, musik & backups etc) welche auf dem internen Speicher ( /sdcard ) liegen bleiben erhalten.
    Die Softbuttons wirst du ohne Rootzugriff nicht loswerden.
     
    Wikade bedankt sich.
  3. timmylein, 08.11.2011 #3
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Wenn Du die Firmware aktualisierst ,bleiben alle Apps erhalten ,einschl. aller Einstellungen, die Google Apps brauchst Du nicht neu zu installieren

    Daten bleiben auch alle erhalten!!

    Die ganze Aktualisierung dauert gerade mal 5 Minuten.

    Sent from my A100 using Tapatalk
     
  4. lora1301, 08.11.2011 #4
    lora1301

    lora1301 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.09.2011
    @Wikade,
    bin auch ziemlich neu im Forum,
    aber die Aussage von Cynob kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem Update auf 2.4.65
    habe ich rein äußerlich überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Alles war wie zuvor an seinem Platz und funktioniert tadellos.
    Gruß R.
     
  5. pallas314, 08.11.2011 #5
    pallas314

    pallas314 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.11.2011
    High,

    auch bei mir machte der Archos-Update keine Neuinstallation des markets oder ähnliches notwendig...

    Ging völlig reibungslos...

    Gruß
    P.
     
  6. Cynob, 09.11.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,749
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    GuMo :D
    Ich will mich mal erklären:
    Ich weiß ja nicht was für eine FW der Threadersteller zur Zeit drauf hat. Wenn man nur von der vorherigen Version auf die jetzige updated mag das mit dem erhalt der Programme schon stimmen. Wenn er allerdings von ner älteren (sagen wir mal 2.0.54 ) updated hab ich recht ;)
    Auch nachzulesen auf der Archoshomepage ( zum FW Download durchklicken und dann auf den Button "Mehr" )

    So liebe Grüsse
     
  7. Wikade, 09.11.2011 #7
    Wikade

    Wikade Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Vielen Dank für eure Hilfe! Hat alles geklappt!
     

Diese Seite empfehlen