1. Angelhunter, 18.12.2010 #1
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin
    seit gestern ist doch das Update mit dem Karussel für den Android Market draussen. Allerdings nur für alle anderen Handys so scheints mir. Wenn ich bei meinem Stein den Market starte (egal ob über WLAN oder UMTS) dann "erstrahlt" er immer noch im alten Glanz.
    Hab ich da was übersehen oder verkehrt gemacht?
     
  2. Lion13, 18.12.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    dodotech und Angelhunter haben sich bedankt.
  3. dodotech, 18.12.2010 #3
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Zum Hinweis!

    Sollte sich die Vending nicht so installieren lassen, müsst ihr sie mit permission 644 in /system/app kopieren! Dort gebt ihr mit Rootexplorer oder Terminal die neuen Rechte und Startet neu! ;)
     
  4. 3-S-E, 18.12.2010 #4
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Es gibt ein Problem mit dem manuellen Installieren der Market-Version, die ich bemerkt habe: Updates werden nicht mehr zeitnah durchgeführt!

    Darum hier ein Alternativweg, der euch das offizielle Update bringt (auf aktuell Version 2.2.7):

    Öffnet: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle
    Sucht dort: Market

    Solltet ihr bereits manuell ein Update (z.B. auf die erste Version des neuen Markets "2.2.6") gemacht haben, drückt auf: Updates deinstallieren

    Habt ihr manuell nicht gemacht bzw. seit mit dem Deinstallieren fertig, drückt auf: Daten löschen sowie Cache löschen

    Nun startet ihr wie gewohnt das Android Market.
    Ihr werdet jetzt vermutlich (ganz sicher) das alte Market sehen.
    Schließt das Market wieder (geht also auf den Homescreen) und öffnet nochmal das Market.

    Jetzt sollte das Update vollzogen sein!

    Schaut ihr jetzt nochmal bei Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market seht ihr (aktuell) die Version 2.2.7
     
  5. dodotech, 18.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Wer die vending 2.2.6 bereits auf seinem MS2 installiert hat, kann auch via Astro nachrüsten!

    Den cache und die Einstellungen brauch man nicht extra löschen! :cool2:

    Einfach via Astro die com.android.vending auswählen und im AppManager öffnen! Dort deinstallieren, und wieder installieren! Viola...vending 2.2.7! :)