1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Updater läßt Market abstürzen

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von cpt_2007, 11.03.2011.

  1. cpt_2007, 11.03.2011 #1
    cpt_2007

    cpt_2007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hallo an alle profis,

    eine umfangreiche recherche in der suche hat mich leider nicht zum ergebnis geführt, also versuche ich es auf diesem weg.

    vor ca. einer woche fing es damit an, dass sich der market nicht laden ließ. es kam immer eine fehlermeldung, dass die anwendung market (prozess com.android.vending) unerwartet beendet wurde. vorausgegangen war ein update über arctools 0.47. erst da ist mir aufgefallen, dass mein market anscheinend veraltet ist (v 2.09), obwohl ich das neue design von meinem desire her kenne. dachte aber, das muß beim archos so sein. naja...
    nun ist folgender zustand: versuche ich, den updater aus den o.g. arctools nachträglich manuell zu installieren, funktioniert das nicht. macht er einfach nicht. auch nicht, wenn ich den updater über arctools zuvor entfernt und cache vom market und framework gelöscht habe. ein paarmal hat es mir den neuen market angezeigt, allerdings unter permanenten abstürzen. läuft die alte marketversion, passieren diese abstürze nicht.
    weiß da jemand ne lösung, ohne neu aufzusetzen? das will ich unbedingt vermeiden, weil es mir das nicht wert ist.

    vielen dank schonmal für eure hilfe. sofern jemand was weiß zum thema.

    was braucht ihr noch für infos zum system? softwareversion ist 2.1.8 (android 2.2.1).

    gruß micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
  2. cpt_2007, 13.03.2011 #2
    cpt_2007

    cpt_2007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    ähm, es dürfen sich auch 'nicht'profis zum thema äüßern. hat denn keiner ne antwort darauf?
     
  3. cpt_2007, 13.03.2011 #3
    cpt_2007

    cpt_2007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    tja, manchmal spielt der zufall auch mit im leben. nachdem hier das feedback sehr überschaubar war, habe ich nochmal gegoogelt. und bin irgendwo auf einen hinweis bzgl. der app 'stoppuhr und timer' gestoßen. diese habe ich deinstalliert und seitdem sind die probleme verschwunden. den gegentest habe ich auch gleich gemacht, indem ich die app wieder installiert habe. und siehe da: es gab wieder die gleichen probleme. damit ist die ursache gefunden.

    gruß micha
     

Diese Seite empfehlen