1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market verschwunden - wiederherstellen ohne Wipe?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von maxito, 15.10.2010.

  1. maxito, 15.10.2010 #1
    maxito

    maxito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Hallo,

    seit ein paar Tagen ist die App 'Market' verschwunden. Sie ist weder auf dem Homescreen, noch in der Programmliste und auch nicht per Suche auffindbar. Die Freds zu diesem Thema die ich finden konnte, hatten auße Wipe keine Lösung vorgeschlagen.
    Hattet ihr schon dasselbe Problem? Gibt es einen Trick, den Market wiedererzustellen ohne wipen zu müssen?
    Habe Android 1.6 ohne Root und ohne Modifikatonen.

    Gruß,
    max
     
  2. Lion13, 15.10.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    maxito bedankt sich.
  3. maxito, 15.10.2010 #3
    maxito

    maxito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Danke für den Tipp! Leider hat es nicht funktioniert, die Apk ließ sich nicht installieren (ja ich habe die Installation von Fremdpaketen in den Einstellungen erlaubt). Recht interessant die mit deinem Link verbundene Forendiskussion. Ich hatte bevor mein Market nicht mehr ging auch das OTA Update auf den neuen market erhalten. Dann ging es einige Tage gut und plötzlich war er weg! Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, ob die Instalation des aktuellen apk Marketpakets sonst beim G1 mit 1.6 funktioniert!
    In anderen Freds habe ich gelesen, das es womöglich hilft, wenn man die Market updates deinstalliert. Leider befindet sich unter der Einstellungsseite Anwendungen nicht mehr die 'Market' Anwendung.

    weitere Tipps?
     
  4. maxito, 26.10.2010 #4
    maxito

    maxito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    so ich habe nun eine Lösung gefunden! Die neue Market apk ließ sich leider nicht installieren, glücklicherweise habe ich aber noch einen alten Backup Ordner auf meiner SD Karte entdeckt. Die alte Market apk ließ sich dann installieren. Es funktionierte, bis das neue OTA Market Update eingespielt wurde, dann immer FC beim Start des Markets. Nun habe ich unter Anwendungen Alle Market Updates deinstalliert und der alte MArket funktioniert wieder!
     

Diese Seite empfehlen