Market

Du kannst alle apps mit titanium neu einlesen, dann müssten alle apps, auch die im titanium Ordner, aufgezeigt werden.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
hm...muss ich mal suchen ob ich die option finde
 
Alaska schrieb:
es geht auch mit titanium backup....auf dem handy ein backup der app machen, dann in den ordner von titanium backup auf den archos kopieren und mit titanium backup wieder herstellen...
Wie denn Titanium ohne Root.
Bzw wie geht root?
 
Alaska schrieb:
Du kannst alle apps mit titanium neu einlesen, dann müssten alle apps, auch die im titanium Ordner, aufgezeigt werden.

Sent from my A101IT using Tapatalk

ok hab ich gemacht
titanium findet jetzt die nicht installierte app
wenn ich dann aber auf wiederherstelen gehe kommt fehlermeldung "fehler beim parsen"
und nichts weiter :(
 
3CXPhone (VoIP Client) gibt es im Android Market - habe es auch auf mein Desire runtergeladen und installiert. Das Archos findet diese App im Market nicht - woran liegt's - noch wichtiger: wie kann ich trotzdem dran kommen und auf dem Archos installieren. CSipSimple und Sipdroid sind dagegen problemlos sowohl im Market zu finden als auch download- und installierbar.
 
imagomundi schrieb:
3CXPhone (VoIP Client) gibt es im Android Market - habe es auch auf mein Desire runtergeladen und installiert. Das Archos findet diese App im Market nicht - woran liegt's - noch wichtiger: wie kann ich trotzdem dran kommen und auf dem Archos installieren. CSipSimple und Sipdroid sind dagegen problemlos sowohl im Market zu finden als auch download- und installierbar.

Installiere Dir DropBox auf Deinem Desire und Deinem Archos, roote Dein Desire extrahiere die App aus /data/app schiebe Sie über DropBoX auf den Archos und installiere Sie.

Mache ich ganz oft so ! :D
 
imagomundi schrieb:
3CXPhone (VoIP Client) gibt es im Android Market - habe es auch auf mein Desire runtergeladen und installiert. Das Archos findet diese App im Market nicht - woran liegt's - noch wichtiger: wie kann ich trotzdem dran kommen und auf dem Archos installieren. CSipSimple und Sipdroid sind dagegen problemlos sowohl im Market zu finden als auch download- und installierbar.

Oder installiere appmonster auf dem desire, geht sogar ohne root, stelle auf automatische Sicherung und er sichert dir jede App in ein Verzeichnis von dem du es per dropbox, sugarsync oder zumodrive weiterkopieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: imagomundi
Danke für dropbox, root usw. Hinweise, insbesondere aber für den Appmonster-Tipp! Das war einfach der Einstieg in die schnelle Lösung: habe die auf dem Desire installierte 3CX App auf die SD-Karte des Desire gezogen, SD-Karte anschliessend in den Archos geschoben und App installiert. Läuft!

Mit Root, dropbox und ähnlichen Diensten beschäftige ich mich in nächster Zukunft sicher auch noch.
 
Als Android-Neuling habe ich Probleme mit dem Market. Nach Installation des Markets und allem, was ich hier gelesen habe, konnte ich nachvollziehen, dass

1. der Archos eigentlich gar nicht auf den Market zugreifen können sollte
2. dass es doch geht und man mit Einschränkungen leben muss, da nie alle Apps dargestellt werden.
3. es offensiichtlich einen "Earth" und einen "Maps" Modus gibt, in denen unterschiedliche Teilmengen der Apps gezeigt werden.

Tatsächlich habe ich mit den diversen Tricks hierzwischen umschalten können. Das möchte ich aber nicht unbeding öfter tun, denn vorgestern hatte ich nach solcher Aktion und Neuinstallation des Markets plötzlich für 24 Stunden überhaupt keinen Zugang zu sämtlichen google-Services mehr :blink:

Konkretes suche ich beispielsweise gerade die App "Samsung Mobile Print" und kann sie im Market nicht finden. In beiden Modi nicht. In AppBrain sehe ich sie, kann sie jedoch nicht installieren, da immer nur über den MArket abgerufen wird.

Was kann ich da tun?!
 
Topfi schrieb:
Als Android-Neuling habe ich Probleme mit dem Market. Nach Installation des Markets und allem, was ich hier gelesen habe, konnte ich nachvollziehen, dass

1. der Archos eigentlich gar nicht auf den Market zugreifen können sollte
2. dass es doch geht und man mit Einschränkungen leben muss, da nie alle Apps dargestellt werden.
3. es offensiichtlich einen "Earth" und einen "Maps" Modus gibt, in denen unterschiedliche Teilmengen der Apps gezeigt werden.

Tatsächlich habe ich mit den diversen Tricks hierzwischen umschalten können. Das möchte ich aber nicht unbeding öfter tun, denn vorgestern hatte ich nach solcher Aktion und Neuinstallation des Markets plötzlich für 24 Stunden überhaupt keinen Zugang zu sämtlichen google-Services mehr :blink:

Konkretes suche ich beispielsweise gerade die App "Samsung Mobile Print" und kann sie im Market nicht finden. In beiden Modi nicht. In AppBrain sehe ich sie, kann sie jedoch nicht installieren, da immer nur über den MArket abgerufen wird.

Was kann ich da tun?!

Grundsätzlich hast Du da nur die Möglichkeit eines Sideload.
  • Wenn Du ein Android Handy zur Hand hast lade Dir aus dem Market Deine App runter sichere Sie mit AppMonster und schiebe Sie dann auf den Archos.
  • Wenn Dein Handy gerootet ist kannst Du mit z.B. "RootExplorer" in /data/app nach der App suchen und Sie dann auf Deinen Archos verschieben z.B. mit DropBoX Siehe auch unten in meinem POST !:D
 
Hmmm, dummerweise habe ich eben kein Android-Handy. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit, die apk Dateien irgendwo her zu bekommen? Wieso sind die Archos-Geräte auf dem Market eigentlich diskriminiert?
 
Müsste ja eigentlich auch möglich sein, daß jemand mit einem gerooteten Android-Handy die apk holt und sie Dir per e-mail schickt. Da alles Freeware ist, dürfte damit wohl auch nicht gegen irgendwelche Bestimmungen verstossen werden.

Könnte man nicht überhaupt in diesem Forum eine solche "Suche Software"-Funktion einrichten - oder gibt es die evtl. schon und ich habe sie übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Clubberer
Wenn denn irgendwo die apk-Dateien direkt herunterladbar sind, ist da sicher dummerweise dann auch auch Löhnware dabei. Leider kann ich wohl deshalb hier nicht nach so etwas fragen. Selber habe ich bisher jedenfalls nichts gefunden.

Schade, denn die Apps, die ich suche sind frei und ich habe sowohl Samsung-Netzwerkdrucker als auch einen Samsung TV. Für letzteren gäbe es auf demselben Weg auch eine nette Fernbedienungs-App.
 
Hab's mal mit meinem Desire gecheckt: Eine App "Samsung MobilePrint" wird mit der SuFu im Market nicht gefunden. Die einzige Samsung-TV-Fernbedienung im Market ist "SamyGo Remote", funktioniert nach Beschreibung nur mit B-Serie-Fernsehgeräten und zusätzlich muß auf dem Fernsehgerät die Anwendung "Remote Lan Control" laufen.

EDIT: Samsung MobilePrint ist bei "AppBrain" erhältlich - nicht im Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lädt man denn eine App von Appbrain herunter, wenn diese nicht im Market gelistet ist?

Die TV-Software, die ich meine, ist diese hier. Und Samsung Mobile Print steht im Market hier.

Bei Appbrain habe ich mich angemeldet und es installiert, kriege bloß die apps nicht heruntergeladen.
 
Appbrain leitet dich doch auch nur auf den Market weiter oder?
Und wenn dein Handy das Ding nicht im Market findet, kann es auch nicht installiert werden. Zumindest installiert bei mir AppBrain immer über den Market. Der DirektInstall von der Webseite hat bei mir noch nie funktioniert.

Der Archos und der Market ist eh schwarzes Kapitel für sich.
Der findet viele Sachen nicht, egal wie oft man fixt (ja ich weiß, market ist offiziell nicht vorgesehen....)

Dieses Samsung Mobile Print Teil muss ganz seltsame Einstellungen haben (wer es installieren darf).

Der Archos hat gar keine Chance, bei meinem Defy sagt der Internetmarket die App wäre nicht available für meinen carrier oO :blink::thumbdn:

Vielleicht ist das Teil bisher nur für den Asiatischen Raum freigegeben oder was weiß ich :)

Wenn man losgelöst von dem mistigen Marekt was will, dann sucht man sich am besten die apk, oder benutzt einen wirklichen alternativen Market.

AndroidPit App zum Beispiel, der lädt dir apks auf das Telefon und installiert sie dann. So bin ich mit meinem Archos an das Thumb Keyboard gekommen, im Market hatte ich keine Chance.

Gruß Cestus
 
Der Archos hat gar keine Chance, bei meinem Defy sagt der Internetmarket die App wäre nicht available für meinen carrier oO

Wollte Sie Dir auch runterladen (Galaxy 5 5500) gleiche Antwort wie bei cestus
 
Mein Desire findet weder die TV-Remote noch die Mobile Print App im Market - dachte zunächst, daß es evtl. daran liegt, daß mein Desire gerootet ist - wenn aber sogar fnetf mit einem SAMSUNG Handy die Anwendungen nicht downloaden kann, muß die Ursache irgendwo völlig anders liegen - vermutlich bei SAMSUNG selbst?
 
Danke erstmal an alle für die Versuche.

Von Android Pit habe ich auch schon einige Apps geladen, da kriegt man ja direkt die apk-Datei.

Welche alternativen Markets gibt es denn sonst noch, die nicht direkt über den Android-Market installieren?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.233
FZelle
F
R
  • RayJump
Antworten
0
Aufrufe
1.593
RayJump
R
G
  • Gerald_s
Antworten
5
Aufrufe
8.988
Gerald_s
G
Zurück
Oben Unten