1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Marketindex App nicht installierbar

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von JeanZ, 28.12.2011.

  1. JeanZ, 28.12.2011 #1
    JeanZ

    JeanZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo Leute. Ich hab mir mal zum Ausprobieren des mobilen Internets so ein chinesisches 7'' Tablett zugelegt. Ist nicht schlecht, aber beim Installieren einer App habe ich Probleme, vielleicht weiß hier Einer Bescheid? Es geht um die Anwendung 'marketindex' von RBS: marketindex | Mobil Wenn ich zu market.android.com auf meinem Windows Rechner gehe finde ich sie, kann sie aber nicht installieren - also zumindest laden - weil mein Rechner nicht mit einem Android Telefon verbunden sei, so die Meldung. Auf meinem Tablett dagegen wird die Anwendung an derselben Stelle nicht gefunden. Was tun? Danke Euch
     
  2. Tel, 28.12.2011 #2
  3. JeanZ, 29.12.2011 #3
    JeanZ

    JeanZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Jetzt habe ich es mal auf dem Windows Rechner versucht. Die Anwendung ist da, lässt sich aber nicht laden. Meldung: Dieser Artikel kann in dem Land Ihres Gerätes nicht installiert werden. Als Zielgerät wird mir angeboten: China Telecom Infotmic M7206.
    Irgendeine Abhilfe?
     
  4. ANDROIDBENE, 29.12.2011 #4
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Ofensichtlich glaubt der Market, Du bist ein Chinese, dann bekommst Du die über den Market nicht. Hast Du in deinem Pad keine SIM-Karte, ist das ein WiFi-Only?

    Du musst schauen, ob Du die APK woanders bekommst. Zum Beispiel auf ein deutsches Handy spielen, auf den PC ziehen und dann auf Dein PAD. Wie das geht, dazu gibt es mehrere Anleitungen.

    Oder mal den Support von RBS kontaktieren, vielleicht sind die auf Zack und senden Dir die APK. Ich gehe davon aus, dass Du RBS-Kunde bist, die Funktionalitäten für Nicht-Kunden (Börseninfos) liefern auch andere Apps.
     
    JeanZ bedankt sich.
  5. JeanZ, 29.12.2011 #5
    JeanZ

    JeanZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo ANDROIDBENE

    Just in dierser Minute wollte ich RBS anschreiben. Aber die Antwort könnte etwas dauern.

    Ich habe das Gerät bisher nur am Router laufen, wie gesagt, bin im Probierstadium und habe noche keine SIM. Wenn die Anwendung nicht läuft, lohnt sich das auch nicht.

    Wie Wäre es? Bist du so freundlich und schickst mir den .apk zu? Applikation heisst 'marketindex'. Email Franz(punkt)Zimmer bei web in Deutschland.
     
  6. ANDROIDBENE, 29.12.2011 #6
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Du hast eine PN.
     
    JeanZ bedankt sich.
  7. JeanZ, 29.12.2011 #7
    JeanZ

    JeanZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    ANDROIDBENE

    Hat funktioniert! Herzlichen Dank.

    Die Anwendung kann man allerdings vergessen. Wenn ich nicht Java Anwendungen im Browser zum Laufen bekomme um die Original-Anwendungen zu betreiben habe ich das Tablett umsonst gekauft.

    Gruß
    JeanZ
     

Diese Seite empfehlen