Marketproblem/Download nicht möglich etc.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit 2 Apps. Es handelt sich um Meridian Player und Pocket Legends Beta.

Beide Programme wurden gerade gedownloadet (Meridian als Update, Pocket Legends als neue installation) als plötzlich der Market "unerwartet geschlossen" wurde. OK nicht weiter schlimm dachte ich und habs quittiert und den Market neu gestartet. Problem ist nun, das beide Programme im Market zwar unter Download zu finden sind, jedoch als Beschreibung nicht wie üblich "installiert" oder Update verfügbar haben, sondern "GRATIS" wie halt bisher nicht installierte apps in den anderen Market Bereichen.
Problem ist das die heruntergeladenen Daten jetzt meinen Handy Speicher blockieren, und ich sie weder löschen kann noch installieren...

Wenn ich versuche sie zu installieren passiert gar nichts und löschen kann ich sie nicht, da sie nicht als installierte Programme erscheinen in Einstellungen->Anwendungen >_<

Irgendeine Idee wie ich den Datenballast loswerde?
Danke im Vorraus
Skar
 
Versuch mal unter Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten (da die menutaste drücken und "alle" auswählen) / Market / Cache leeren oder löschen.
 
Das war meine erste Idee :) aber danke
 
Hallo,
Ich hab das x10 mini pro seit gestern und finds bis jetzt spitze :D
Bin auch fleissig am anpassen,launcher pro,root etc.
Doch seit ein paar Stunden kann ich keine apps mehr instalieren. Ich geh in den Market,wähl was kostenloses aus,lade es herunter und erst wenn es instaliert werden müsste kommt der Fehler "[App] konnte nicht instaliert werden".
Welchen Grund könnte das haben?
//E:
...oh,ein Sticky...ich hab den Thread selbst gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es wohl keine Abhilfe -.-
Seit ein paar Tagen kann ich keine Apps mehr laden...

Aber es wohl ein allgemeines Prob des Markets, in diesem Fall kann ich ruhigen Gewissens behaupten, das dass Problem diesmal nicht der Benutzer des Handy ist.
 
Hallo,

ich habe heute ein Update gemacht, und jetzt kann ich keine Apps mehr laden. An was kann das liegen?

Mfg Domme
 
Eine etwas genauere Beschreibung deines Problems, wäre gar nicht so schlecht. ;)

Hast du eine Datenflat oder nutzt du dein WLan?

Wenn Datenflat:

hast du deine APN Einstellungen überprüft? (via google findet man in der Regel die APN Einstellungen für seinen provider)
hast du unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke" einen Haken bei "Datenverkehr" gesetzt?

MfG

UKSheep
 
Wenn ich einen Download starte, dann kommt ein Balken mit download wird gestartet aber mehr passiert auch nicht. Ich habe heute ein update auf die neue Android Version gemacht. Beim Punkt VPN Einstellung ist nichts hinterlegt. Und ich nutze eine datenflat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vpn, apn, aber wenn du in den market kommst, muss das eigentlich sowieso stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep... er hat das normale Market Download Problem :)

Habe gelesen das es wohl helfen soll GoogleTalk zu starten während des Downloads... kannst evtl. mal testen und Berichten ob es geht.

Das der Market + GoogleTalk irgendwie was miteinander zu tun haben... vermute ich schon eine Weile. Habe mal GoogleTalk vom System gelöscht und konnte von da an auch nichts mehr Downloaden.

MfG

UKSheep
 
Das mit Google Talk ist ein guter Tip. Den ich habe auch alle 3 APKs gelöscht, weiß aber nicht mehr genau ob der Market danach nicht mehr ging. Würde es aber mal ausprobieren. Hat jemand für mich zufällig diese 3 APKs, denn ich habe von allen drein kein Backup gemacht :(
 
Hi,

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Habe nur die eine apk gefunden... sag mir wenn du noch welche brauchst.

MfG

UKSheep

P.S. kann sein das du sie per RootExplorer in /system/app verschieben und danach die Permissions ändern musst.
Wie das ungefähr aussehen muss wird hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...x10.98/app-youtube-gingerbread-x10.62648.html <- erklärt.

1. Die heruntergeladene Datei "YouTube.apk" kopiert ihr auf die SDKarte.
2. Danach öffnet ihr den "Root Explorer" und kopiert die "YouTube.apk" in das Verzeichnis "/System/App" (Ihr müsst darauf achten das ihr schreibrechte habt - Mount R/W) und ersetzt die bereits existierende.
3. Nun ändert ihr die Permissions, dazu lange auf die eben verschobene Datei drücken. Es öffnet sich ein Popup bei dem ihr auf Permissions klickt. So muss es aussehen!!!
4. Jetzt könnt ihr den "Root Explorer" beenden und euer Telefon neu starten.
5. Wenn ihr nun die YouTube App startet solltet ihr die Gingerbread Version haben.

Geht dabei zwar um die YouTube.apk... aber die Schritte sind ja die gleichen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur mit der einen geht der Market leider nicht.
Habe gelesen das es 3 sein sollte, die 2 würden noch fehlen.

Talk.apk
TalkProvider.apk

Danke

Gruß Sven

Edit: So bin ich zum Glück vorgegangen ohne das gelesen zu haben. Also hab es diekt in die System/app geschoben. Mit Permisson ändern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier nun alle benötigten Dateien -> GoogleTalk.rar

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Svensta
Ich dank dir. Werd mal probieren ob der Market danach wieder geht und das hier posten.

Gruß Sven


Edit: Es lag wirklich daran das ich genau diese 3 APKs gelöscht habe. Alle 3 sind wieder drauf und mein Market kommt mit Aktualisieren kaum noch hinter her ^^
Ich dank dir wie verrückt für die 3 APKs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay :) und wenn du GoogleTalk nicht per ausführen der akp´s installiert bekommst stehen weiter oben die nötigen Schritte um es direkt als System App zu installieren.

MfG

UKSheep
 
Hey,
Ich bezweifle zwar das das helfen wird,aber probieren kann man ja alles mal;)
Das Marketproblem ist weit verbreitet und zwar seid geraumer Zeit.
Es gibt etliche Threads darüber,mit hunderten von Tipps,die nur teilweise oder garnicht funktionieren,oder auch nur von kurzer dauer sind,weil es immer Googles Problem ist.
ist also auch Handyunabhängig.
vielleicht solltest du den Thread und die darin enthaltenen Links mal lesen,dort stehn auch noch etliche Tipps;)
 
Hab mein Beitrag oben Editiert. Danke, trotzdem für die Rätschläge aber es war genau der Grund ;) jetzt läuft er wieder.

Falls der Beitrag von mir überflüssig, Sorry.
 
Hatte mittlerweile 3-4 Leute bei denen es daran lag. Bei mir selber war es auch so... leider hatte ich zu der Zeit die apk´s nicht und habe dann komplett neu geflashed :)

Dann viel Spaß beim Downloaden/installieren von neuen Apps :)

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
0
Aufrufe
1.551
Mikemr
M
T
Antworten
1
Aufrufe
923
SkyfaR
S
Zurück
Oben Unten