1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Marketprobleme mit SuperE (und auch CM5)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Wishu, 01.06.2010.

  1. Wishu, 01.06.2010 #1
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen,

    da SuperD bei mir nur noch Macken geschoben hat und ich es nicht für lohnenswert hielt das neu aufzusetzen, habe ich mich für ein Eclair-ROM entschieden. Unter anderem auch, weil ich gehofft hatte dadurch die Empfangsprobleme in den Griff zu bekommen, welche seit ca 1 Monat mein Magic heimsuchen -.-

    Kurz nach Release der Stable von CM5 habe ich es damit bereits versucht. Allerdings funktionierte dort der Market nicht richtig, was mich dazu gebracht hat sofort wieder zurück zu wechseln.

    Gut, ich habe dann also gestern SuperE geflashed und es läuft auch eigentlich alles ganz gut. Nur eben wieder der Market.
    Zu allererst braucht er etwas länger als normalerweise um zu laden. Wenn ich dann suche, dauert das nicht nur etwas länger um etwas zu finden.
    Wenn ich es dann gefunden habe, und antippe, läd diese Seite dann relativ schnell. Die Kommentare allerdings bleiben eine Weile außen vor.
    Und jetzt kommt der nervigste Teil (neben der Bootanimation ^^'): Wenn ich dann auf 'Installieren' tippe, bekomme ich das Template der Seite sofort geliefert. Also oben die Leiste, unten die Leiste und in der Mitte eben die weiße Fläche, in der normalerweise die verlangten Berechtigungen von der App stehen.

    Dieses Bild habe ich dann ca 30-60 Sekunden und das ist verdammt nervig, wenn man mal eben schnell eine App installieren möchte.
    Den gleiche Screen bekomme ich dann während des Downloads, wenn ich die App-Seite nochmal aufrufen möchte um zu sehen, wie weit der Download ist. Das könnte ich natürlich auch unter Downloads machen, doch leider funktioniert diese Unterseite gar nicht.

    Ob die App dann installiert wird, ist dann auch immer ein Glücksakt.

    Hat irgendwer einen fixed Market?

    Gruß
    Wishu
     
  2. Matz3e, 01.06.2010 #2
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Ich hatte auch Probleme mit dem Market ;).

    Mögliche Lösungen:


    • Alle Google services mit einem Taskmaneger unter Services "killen"
    • unter data/system -> accounts.db löschen und neu starten
    • Google Talk abmelden und wieder neuanmelden
    • im Terminal -> fix_permissions
     
  3. dazw, 01.06.2010 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hi,

    das Problem kenne ich von meinem G1.
    Lass mal die ddms.bat aus dem SDK laufen und Du wirst sehen, dass Du auf verschiedene Exceptions läufst, wenn Du den Market benutzt. Das sind Netzwerk-Timeouts...
    Manchmal habe ich die und manchmal nicht.

    Versuche mal folgendes:

    Wipen, flashen und dann direkt wipen und dann erst booten.
    Irgendwas scheint sich da zu verschlucken :(
     
  4. Wishu, 01.06.2010 #4
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nichts davon hat geholfen... Leider
     
  5. dazw, 01.06.2010 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe gerade auf meinem Magic das PirateRom installiert und das läuft einfach super!
    Vielleicht ist das was für Dich!
     
  6. Hagalaz, 01.06.2010 #6
    Hagalaz

    Hagalaz Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Hallo,

    keine wirkliche Hilfe aber ich habe genau dasselbe Problem. Nach SuperD und anschließendem flashen eines anderen Rom´s, egal welches, ist bei mir der Market wie von Dir beschrieben, zusätzlich bekomme ich keine Bezahapps mehr angeszeigt.

    fix-permissions und alle andere Tipps haben nicht geholfen. Wenn ich das Backup der SuperD zurückspiele läuft alles bestens.

    Ich habe mir, testweise, einen neuen Googleaccount zugelegt und damit läuft es bestens. Leider sind dann alle gekauften Apps nicht mehr verfügbar, waren bei mir allerdings auch nicht sehr viele.

    Probier es mal aus.

    Bei google checkout konnte mir leider nicht weiter geholfen werden, da mein Englisch nicht gut genug ist mein Probelm zu schildern. Ich habe leider die Emailadresse nicht mehr.

    Gruß
     
  7. Wishu, 02.06.2010 #7
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also wenn du damit meinst, dass ich ein zweites Konto einstellen soll, dann klappt das auch nicht. Und da ich mein Google-Konto aktiv nutze, kann ich darauf auch leider nicht verzichten.
     
  8. jans, 02.06.2010 #8
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    hört sich jezt vlt. doof an mein tip aber ist eben meine erfahrung mit dem market^^ einfach mal 2 drei tage warten und ab und an in den market. bei mir gehts dann immer lustiger weise nach ein paar tagen warten wieder ganz flüssig und er zeigt alles an.
     
  9. action_papst, 03.06.2010 #9
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    jau. hier auch das gleiche spiel. die ersten 1-2 tage laggts, dann rennts ;)
     
  10. Wishu, 03.06.2010 #10
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe echt keine Ahnung warum, aber du hattest recht. Ich denke, dass der Market sich ein Update ziehen muss. Es hat funktioniert, nachdem ich den Market einfach unbeaufsichtigt liegen lassen habe. Eigentlich hatte er nichts mehr zu tun, man sah aber, dass er noch was läd.

    Bestätigt wurde mir das, nachdem ich heute nochmal alles neu machen musste. Da hat der Market auch wieder nicht funktioniert. Dann hab ich ihn einfach offen gelassen und gefrühstückt. Danach hat alles funktioniert ^^'

    Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

    Im Übrigen hat mich dein Satzteil " und ab und an in den market." auf die Idee gebracht. Also danke dafür.
     
  11. dazw, 03.06.2010 #11
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wie ich schon sagte: Es fliegt eine Exception nach einem Timeout. Wenn der Timeout abgelaufen ist, funktioniert der Market auch wieder,
     
  12. haroon94, 05.06.2010 #12
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi, versuch mal neu zu flashen aber jetzt erst mal die base rom dann die rom ohne neustart dazwischen.
     
  13. blackmail, 20.09.2010 #13
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hey,

    muss das thema ma wieda aufrollen!

    hab bei mir jetz superd 1.11 draufgehauen!! hamma schnell,aba der market geht nicht!
    steht immer download wird gestartet,aba es tut sich nix!!:(
    nich ma der kleine pfeil erscheint in der statusleiste!!!:(
    beim start des telefons kommt auch immer, das google.process.gapps beendet wurde.

    kann mir jemand helfen??


    danke!

    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010

Diese Seite empfehlen