1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Markierung fehlt in Maps

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von dafi87, 16.05.2012.

  1. dafi87, 16.05.2012 #1
    dafi87

    dafi87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob hier auch schon jemand das Problem hatte, dass die Markierung des eigenen Standorts in Google Maps (und damit auch in allen Anwendungen, die Maps nutzen) erst beim zweiten Öffnen erscheint.
    Beim ersten Öffnen erscheint immer nur ein winziger blauer Kreis, der die Genauigkeit symbolisiert.
    Der eigene Standort ist somit gerade im Sonnenlicht eigentlich gar nicht zu erkennen.
    Löschen der Anwendungsdaten von Maps oder deinstallieren von Updates hat nicht geholfen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  2. TheProdigy, 16.05.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das ist der Mittelpunkt deiner ungefähren Position, die anfangs noch sehr ungenau ist. Zoome mal raus dann ist noch ein Kreis drum herum der den Bereich ein grenzt. Sieht auch aus als wäre der blauer Schleier vom Radius zu sehen.

    Bei zweiten mal öffnen ist die Position dann wahrscheinlich genauer bestimmt und du kannst das Symbol sehen.

    sent from my RAZR XT910.
     
  3. dafi87, 16.05.2012 #3
    dafi87

    dafi87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich könnte das Symbol auch schon beim ersten Mal sehen, es ist aber nicht da. Egal in welcher App. Foursquare, Munzee... etc.
    Hab dieses Problem noch bei anderen Android-Phones noch nie gesehen.

    Zoomen bringt da gar nichts. Ich muss den Screen verlassen und dann beim nächsten Öffnen ist das blau blinkende Symbol da.
     

    Anhänge:

  4. dafi87, 18.05.2012 #4
    dafi87

    dafi87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hatte Google Maps jetzt mal komplett deinstalliert.
    Karten werden in den Anwendungen aber trotzdem noch angezeigt und auch der Fehler ist weiterhin vorhanden. Über welche Komponente läuft das? Wo könnte der Fehler denn liegen?
     

Diese Seite empfehlen