Marktplatz ohne Antwortbutton? - Keine nervigen Preiskussionen mehr + übersichtlicher

  1. Ja, auf einen Thema im Marktpatz darf man nicht mehr antworten. Interessenten melden sich per PN

    1 Stimme(n)
    100.0%
  2. Nein, Interessenten sollen ihr Anliegen bekunden dürfen ohne PN

    0 Stimme(n)
    0.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ALDeeN, 08.12.2011 #1
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Hi alle Mods!

    Ich surfe gerne im Marktplatz und es häufen sich immer mehr nervige Antworten auf Verkaufsthreads wie: "viel zu teuer", "für den Preis wirst du es sowieso nicht los" etc..

    Ich kenne das aus einem anderen Forum, dass man im Marktplatz nur ein Angebot offerieren kann, bzw eine Suche platzieren, aber es kann nicht drauf geantwortet werden. Derjenige der was kaufen möchte, muss dem Käufer eine PN schreiben. So bleiben die Verkaufsthreads übersichtlich, man erspart sich lästiges "Gelaber" und es kommt jedem zugute.

    Wäre das nicht mal eine Anregung? Klar, ein Forum ist zum Meinungsaustausch da, aber der Marktplatz nur zum Veräussern, Suchen oder Tauschen und nicht als Preisdiskussionsforum gedacht, oder?

    Grüße
     
  2. Lion13, 08.12.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das wird zusammen mit anderen Vorschlägen schon länger diskutiert, ebenso gibt es schon eine entsprechende Umfrage:
    http://www.android-hilfe.de/marktpl...tz-ab-sofort-nach-einstelldatum-sortiert.html
    http://www.android-hilfe.de/marktplatz/173120-welche-sortierung-der-inserate-bevorzugt-ihr.html

    Diese Thematik, den Marktplatz wie einen Kleinanzeigen-Markt zu behandeln, wo keine Antworten möglich sind, ist eine der Optionen; wir bitten aber um etwas Geduld, da für eine Realisierung ein Add-On angepaßt werden müßte.

    Deshalb: ~closed~
     
    ehrles bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.