Marktgeschehen: Huawei macht Lionel Messi zum neuen globalen Markenbotschafter des Unternehmens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Derzeit geht es bei Huawei vor allem um das Huawei P9, welches bei uns in den letzten Wochen regelmäßig in den News auftaucht und die Gerüchteküche in Atem hält, zuletzt mit weiteren Details und den Preisen aller vier Varianten. Doch auch abseits des P9 denkt Huawei in die Zukunft: So hat man sich jüngst dazu entschlossen, den Weltklasse-Fußballer Lionel Messi zum neuen Global Brand Ambassador (Markenbotschafter) des Unternehmens zu machen. Diese Zusammenarbeit steht laut Huawei besonders dafür, dass sich die Firma einer Ausrichtung auf Mensch und Marke verschrieben hat, die man durch die Wahl dieses Botschafters verdeutlichen will: "Lionel Messi wird uns dabei unterstützen, Menschen zu motivieren, sich Ziele zu setzen, Ausdauer zu beweisen, erfolgreich zu sein und nach Höherem zu streben - insbesondere in den Schlüsselregionen Europa, Asien und Lateinamerika. Wir beide honorieren gegenseitig die Hürden, die wir auf dem Weg zum Erfolg nehmen mussten und alles, was wir erreicht haben. Wir wachsen an jeder neuen Herausforderung und finden einen erfolgreichen Weg", sagte hierzu Kevin Ho, President für den Bereich Handset Business bei der Huawei Consumer Business Group.

Zudem erklärte auch sein Kollege Tyrone Liu, seines Zeichens CEO der Consumer Business Group von Huawei Lateinamerika, dass man durch die persönlichen Leistungen des Spitzensportlichers und den Herausforderungen, denen sich dieser Mann tagtäglich stellen muss, stetig neue Motivation schöpfen könne: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem außergewöhnlichen Mensch und Sportler, der Menschen überall auf der Welt motiviert, ihre Träume zu verfolgen, Herausforderungen anzunehmen und sich jeden Tag zu verbessern. Lionel Messi teilt die gleichen Werte wie die Marke HUAWEI und strebt stetig nach Erfolg". Doch natürlich bekommt Mr. Messi auch ein bisschen Geld für diese kleine Zusammenarbeit, wie ihr euch wohl denken könnt - im Internet kursieren Zahlen zwischen fünf und sechs Millionen Euro. Aber als Werbeikone wird man ja seit jeher ganz gut bezahlt - und manch einer ist eben "wirksamer" als andere.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei engagiert sich bereits seit Jahren im Sponsoring für den Sport, ganz besonders im Bereich Fußball: Unter anderem werden die Teams América, Santa Fe, Sporting Cristal, Arsenal, Atlético de Madrid und AC Milan gefördert, sowie bekannte Spieler wie Robert Lewandowski und Alexis Sánchez. Das zur Kooperation veröffentlichte Bild unter diesem News-Text hat mich derweil zu einer kleinen Fotomontage inspiriert, die ich mit meinen laienhaften Fähigkeiten in ein paar Minuten in GIMP zusammengebastelt habe. Also bitte nicht über die Qualität beschweren. Aber trotzdem finde ich, der Gesichtsausdruck und die allgemein vorhandene Ausdrucksstärke beider Bilder ist doch recht ähnlich geraten. Findet ihr nicht auch?

Lionel (der) Messi / Bernd das Brot
messi.jpgbernd.jpg
Pics: Huawei / Amazon.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P9: Details & Preise aller vier Varianten - Android News
Vorsicht Humor: Der Postillon & Huawei nehmen sich aufs Korn - Android News
Huawei Matebook: Wird das ominöse Dual-Boot Convertible auf dem MWC enthüllt? - Android News

Quellen:
Vielen Dank an avfreak für den Hinweis auf diese News.
Huawei-Info
Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, kingoftf, Badnerle und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.049
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.833
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.694
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten