1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. favorite, 28.10.2011 #1
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    wäre es nicht sinnvoller den Marktplatz in 2 zu trennen?
    Also damit meine ich "Suche" und "Biete" trennen in 2 unterforen.

    Ist in manchen anderen Foren so und da kommt man einfach besser zurecht.

    LG
    favorite
     
  2. Duffy003, 29.10.2011 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Und dann noch ein drittes Unterforum: Tausche, welches mit den beiden anderen querverlinkt ist ;-)

    ... halte ich für eine nicht so gute Idee; ich finde das Forum so schon in Ordnung ... Just my 2cents ...
     
  3. Handymeister, 29.10.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das Problem mit Unterforen ist leider immer, dass das nicht immer so gut angenommen wird, wie es gedacht ist. Je mehr dieser Bereich untergliedert wird, desto mehr muss anschließend verschoben werden.

    Jeder der möchte, kann sich aber den Marktplatz nach seinem Wunsch anpassen. Einfach mal nach unter scrollen und das gewünschte Präfix auswählen:
    Anzeige.jpg

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Pearli und ses haben sich bedankt.
  4. Killhunter, 06.11.2011 #4
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Wäre viel besser... so wie hier: Biete

    Aktuell macht der Marktplatz überhaupt keinen Sinn mehr. :cursing:
     
  5. favorite, 06.11.2011 #5
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    @Killhunter das ist auch eine gute idee.. find ich sehr gut :)
     
  6. Handymeister, 06.11.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    also sollen wir den Marktplatz in 13 Herstellerforen + ein Forum für Sonstige unterteilen? Und anschließend, wie im ersten Post vorgeschlagen jedes dieser Foren wiederrum in 3 Unterforen für Suche, Biete und Tausche? Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen wir also 42 neue Marktplatzforen! :huh:

    Naja, ich nehme das Thema mal mit und wir werdes es intern besprechen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. favorite, 06.11.2011 #7
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Nein nicht jedes Hersteller Forum braucht 3 unterforen.. sondern einfach davor Biete/Suche
    so: Marktplatz -> Biete/Tausche -> Hersteller.. und Marktplatz -> Suche -> Hersteller

    oder wie ich schon im 1. Post geschrieben habe
    Marktplatz -> Biete und Suche das würde völlig reichen hauptsache das Biete und Suche trennen


    LG, favorite
     
  8. Denowa, 06.11.2011 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Gibt es doch schon ... bei Ebay ... die haben da soviel Arbeit rein stecken können, weil sie einen haufen Kohle damit verdienen.

    Wenn Du mich bezahlst, lasse ich mich hier als Mod eintragen und mache das für Dich. :cool2:
     
  9. Lion13, 06.11.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Und was ist mit "Tausche"? Und "Tausche/Biete"? ;)
     
  10. Neurotoxisch, 06.11.2011 #10
    Neurotoxisch

    Neurotoxisch Neuer Benutzer

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine Unterteilung in 'Suche','Tausche' und 'Biete' total ausreichend fände.
     
  11. Guenne, 07.11.2011 #11
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    das wird auch hier
    Handelsplattform so gemacht, und es ist ganz ok.
    Im Zweifelsfall (Biete/Tausche) kann ich ja bei "Tausche" einstellen.

    Vielleicht bin ich zu blöd (hab mich jetzt nicht intensiv damit beschäftigt), aber bei mir funktioniert die Umstellung nach neuestem Beitrag nicht.
    Es wird immer nach Einstelldatum gereiht.

    LG
     
  12. garak, 07.11.2011 #12
    garak

    garak Ehrenmitglied

  13. Andarah, 07.11.2011 #13
    Andarah

    Andarah Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich fände die Idee auch gut, den Marktplatz in "Suche", "Biete" und "Tausche" zu unterteilen.

    So wäre es klar strukturiert und man müsste sich nicht erst durch tausend andere Beiträge scrollen.
     
  14. garak, 07.11.2011 #14
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Die Beiträge haben entsprechende Präfixe. Wenn du im Marktplatz in der erweiterten Suche z.B. den Präfix "Bierte:" auswählst, erhältst du eine Liste aller Gebote. Der Vorteil, den Markplatz eben nicht zu unterteilen, besteht darin, die Suche nach z.B. einem Gerät gleich über mehrere Rubriken z.B: "Biete" und "Tausche" durchzuführen. Das ginge sonst nicht mehr.
     
  15. Black38, 18.11.2011 #15
    Black38

    Black38 Gast

    Hallo,


    alles unter ein Forum-Bereich zu schieben finde ich irgendwie nicht so Sinnvoll, da sehr viele Themen meistens nach bereits 10Stunden nach hinten verschwinden.

    Und die Mitglieder-Anzahl wird hier immer größer und größer, daher fände ich es sinnvoll unterforen für "Suche" "Biete" eventuell auch noch für "Tausche" zu erstellen.

    Ordnung ist immer schön :)
     
  16. Handymeister, 18.11.2011 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben. Wie Du siehst, wurde Dein Vorschlag bereits eingehend besprochen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  17. perpe, 19.11.2011 #17
    perpe

    perpe Gast

    Man kann auch die Foren Suche zum Filtern nutzen, ohne Schlüsselwort, gewünschtes Prefix wählen (Mehrfachauswahl möglich) und die Suche auf den Marktplatz beschränken.

    edit: man muss ja noch nicht einmal in die suche gehn, unten im Forum kann man es auch nach Prefix sortieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2011
  18. Killhunter, 22.11.2011 #18
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Ja was ist jetzt.. wird das jetzt irgendwann mal geändert? so wie es jetzt ist nervt es nämlich!
     
  19. Lion13, 22.11.2011 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ganz ehrlich: Deine Forderung finde ich reichlich unverschämt... Hier haben sich gerade mal 8 User für diese Änderung ausgesprochen - was sicher nicht der Mehrheit der angemeldeten Benutzer hier ist.
     
  20. presseonkel, 22.11.2011 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ???
    wir sind hier doch nicht auf dem Kasernenhof...:cursing:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen