1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Marktplatz ...

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von kleinerkathe, 26.07.2012.

  1. kleinerkathe, 26.07.2012 #1
    kleinerkathe

    kleinerkathe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Warum können Nutzer die unter den 35 Beiträgen sind, dann in den Threads schreiben? Konsequent wäre es, den Zugang zu dem Unterforum komplett zu verbieten, da jetzt auch Nutzer mit zu wenig Beiträgen einfach in den "Suche Handy XYZ" antworten können ... und die Leute, die da nicht "wach genug" sind, bekommen gar nicht mit, dass sie gerade mit einem Nutzer handeln, der eigtl. noch "zu neu" ist.

    Natürlich, man kann solange man unter 35 Beiträgen ist keinerlei Vertrauensliste-Einträge sammeln, aber das Forum ist ja nicht nur für den Marktplatz da, sondern der Marktplatz ist ein zusätzliches kleines schwarzes Brett für die Nutzer :) Vorrangig ist das Forum eine Austauschplattform über Android, viele/alle Androidgeräte und ein kleiner Offtopicbereich. Der Marktplatz ist nur eine kleine Erweiterung, die für "aktive" Nutzer offen stehen sollte.

    Wer im Marktplatz handeln möchte, soll zuvor zeigen, dass er etwas für das Forum machen will (Beiträge schreiben) und nicht nur zum Handeln da ist bzw. nicht nur zum Abzocken :)

    Ich persönlich fände es nicht mal schlimm, wenn man (so wie in anderen Foren) bspw. den Zugriff auf den Marktplatz ein halbes Jahr komplett unterbindet :p Aber egal, "Verschärfung"/"Auflockerung" der Marktplatzbedingen soll hier NICHT das Thema sein, sondern nur: "Warum dürfen Nutzer unter 35 Beiträgen im Marktplatz auf Threads antworten"?
     
  2. perpe, 26.07.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Die Idee finde ich mal gut. Ich würde sogar soweit gehen und das gesamte Marktplatzforum erst ab 35 Beiträgen sichtbar machen. Also ein verstecktes Forum, das für Anonyme User und User mit unter 35 Beiträgen unsichtbar ist.
    Dann gibt es auch wenig Gemecker, warum sie dort nicht posten dürfen und keine neu Anmeldungen um mal schnell auf 35 Beiträge zu kommen, weil sie eigentlich nur in den Marktplatz wollen.
     
  3. rolituba, 26.07.2012 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    All dies wurde auch bereits mehrfach "intern" diskutiert - MP unsichtbar für Nutzer <= x Beiträgen , das Erstellen von Beiträgen für Nutzer unterbinden, falls <= x Beiträge, ...) - und wieder verworfen.
    Derzeit beabsichtigen wir nicht den "Status-quo" des Marktplatzes zu ändern!
     
  4. kleinerkathe, 26.07.2012 #4
    kleinerkathe

    kleinerkathe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ja, Status-quo ist oben aus den Regeln zitiert ... Warum können dann aber Nutzer unter 35 Beiträgen ihre Geräte in "Suche XYZ" anbieten und dadurch die Regeln umgehen? ;) Das ist der Kernpunkt meines (zugegebenermaßen zu langen) Beitrag ;)
     
  5. rolituba, 26.07.2012 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Stimmt, Nutzer <= 35 Beiträge können keinen eigenen "Verkaufsthread" starten, aber in bestehenden Themen posten. Sollte wir eine derartige Regelung ("<= 35 Beiträgler" können weder Themen erstellen, noch posten) umsetzen, betrifft das aber den gesamten MP d. h. auch in den übrigen Angeboten a la "Biete, Verkaufe, ..." gibt es dann für diese Gruppe keinerlei "Feedbackmöglichkeit" mehr - wie gesagt, all dies wurde bereits mehrfach im Team diskutiert und wieder verworfen!
     
    kleinerkathe bedankt sich.
  6. kleinerkathe, 26.07.2012 #6
    kleinerkathe

    kleinerkathe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Okidoki :)

    War nur etwas verwundert, als ich grad in einem Suche-Thread ein Angebot eines "unter35-Beiträgler" gelesen hab, da ja die Regeln eigtl. besagen alle unter 35 Beiträgen haben da nichts verloren bzgl. Verkaufen ...

    Danke für die Rückmeldung :)
     
  7. SebastianMoeller, 02.11.2016 #7
    SebastianMoeller

    SebastianMoeller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2016
    hallo ich bin neu hier wie kann ich hier mein handy anbieten zum verkauf mfg
     
  8. Verpeilter Neuling, 02.11.2016 #8
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,126
    Erhaltene Danke:
    7,772
    Registriert seit:
    08.11.2013
    Phone:
    bq Aquaris M5.5, Bluboo Xtouch, Wiko Darknight
    Tablet:
    Tolino Tab 7
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3

Diese Seite empfehlen