1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Marktstart für den 5-Zoll-Riesen "Dell Streak"

News vom 05.08.2010 um 17:45 Uhr von Lion13

  1. Dell_Streak_01_screen.jpg
    In dieser News berichteten wir über das Riesen-Smartphone Dell Streak - ab heute ist das Android-Gerät mit seinem 5 Zoll großen Display (Auflösung 800x400 Pixel) in Deutschland erhältlich. 599,- Euro verlangt Media-Markt für das Gerät, das in den Farben Rot und Schwarz erhältlich ist, auch Saturn plant ab nächster Woche den Verkauf. Bei Dell selbst wird der gleiche Preis abgerufen, dazu kommt aber eine hohe Versandpauschale von 30,- Euro. Zusätzlich ist das Streak auch noch in einer Multimedia-Variante für 629,- Euro verfügbar: in diesem Paket werden eine Docking-Station, ein HDMI- sowie ein zusätzliches Ladekabel mitgeliefert; auch ein Reisepaket für den gleichen Preis wird angeboten, hier beinhaltet die Packung Windschutzscheiben-Halterung sowie ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder.
    Ausgestattet ist das Dell Streak mit einem Snapdragon-Prozessor (1 GigaHertz) sowie jeweils 512 MByte ROM und RAM, intern ist ein Speicher von 2 Gigabyte verbaut - mitgeliefert wird außerdem eine 16-GByte-SDHC-Karte. Die weitere Ausstattung: HSDPA (bis 7,2 MBit/s), HSUPA (bis 5,76 MBit/s), WLAN, GPS, Bluetooth, zwei Kameras (auf der Rückseite mit 5 Megapixeln plus Doppel-LED-Blitz, auf der Vorderseite für Videotelefonie mit VGA-Auflösung) sowie ein HDMI-Ausgang. Der recht große Akku mit 1.530 mAh ist mit für das hohe Gewicht von 220 g verantwortlich; die Maße betragen 153.x79.10 Millimeter und dürfte daher kaum hosentaschen-tauglich sein. Ausgeliefert wird das Streak noch mit Android 1.6, laut Dell soll aber bis Ende des Jahres ein Update auf Android 2.2 (Froyo) verfügbar sein.

    Dell_Streak_01_screen.jpg Dell_Streak_16_screen.jpg



    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=4AUHAi9mm1U[/YT]


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...eicher-test-des-dell-streak-aka-mini-5-a.html
    http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/14131-ces-dell-stellt-neues-android-tablet-vor.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...ites-android-device-von-dell-dell-streak.html

    Quelle: Golem.de
     
    Lion13, 05.08.2010
    schrimpi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen