Marsapa ROM V1 (modified Stock ROM)

A

Auro

Gast
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hier das neue Custom Rom V.1 [ZOPO ZP999/3X-KOMU K8 4G] Marsapa rom
Quell ROM : (Zp999 & X3 Stock ROM) gerootet.
Stellt sicher das der Akku zu 100% Voll geladen ist!

Das USB-Debugging aktivieren
USB-Debugging aktivieren

1) Download der ZIP Dateien.
https://mega.co.nz/#!nNJ2SLAS!izGqByrCTyGGsm28h8EjK7Bk7R-aKj-VmI9p3gTVRF8
2) Entpackt die Dateien in einem Ordner auf eurem Desktop.

3) Installiert die Treiber
Unter Windows 8 / 8.1 die Treibersignatur deaktivieren.
Erzwingen der Treibersignatur unter Windows*8 deaktivieren | c't
Quelle : heise.de

Treiberpaket Win7/8/8.1
Zopo ZP999 ZPX3 Treiber

ADB Treiber:Universal ADB Treiber
Quelle: .chip.de

4) Überprüft das die "ADB" und "Vcom" Treiber richtig Installiert sind !
5) Ladet diese Flashtool, Version:
SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1436.00.000.zip - 30.47 MB
MD5 Sum: 097deee8b78ed6baf804e862d1d8be95

Geflasht wird ohne Akku..!


6) Das SP Flashtool als Administrator ausführen.

7) Wählt den MT6595_Android_scatter.txt, und geht auf Firmware-Upgrade!

8) Drücke auf den Button "Download"
Verbinde das USB Kabel mit deinem PC,
warte es laufen Verschiedenfarbige Balken durch, es dauert einige Minuten!
Nicht die USB Verbindung Trennen!!!!!

Wenn fertig Warte 3-5 Minuten bis zu dem Neustart.

Du machst das auf eigene Verantwortung.
Gruß Auro

Original Thread : http://www.androidiani.com/forum/zop...rsapa-rom.html
Quelle : androidiani.com

Um das GPS auf Europa / Deutschland zu stellen, Empfehle ich die App : FasterGPS

! Wichtiger Hinweis !
Im Falle eines Garantiefalles ist es Unbedingt
notwendig, das ihr dass Original Zopo boot logo Flasht,
weil sonst eine Reparatur abgelehnt werden kann.
Link : logo.bin - 912.90 KB


.



 

Anhänge

  • zopo zp999 X3 flash.jpg
    zopo zp999 X3 flash.jpg
    124 KB · Aufrufe: 723
  • flash.jpg
    flash.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tr6 und schackaa
Hallo,

ist bei der ROM extFAT Support dabei?
 
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und alle dazugehörigen Links. Hat auf Anhieb funktioniert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte mal bei schreiben was man von der costum Rom hat? Was bringt es mir von der Stock Rom zu wechseln? Danke
 
Viel kann ich dazu nicht sagen, da ich das Zopo noch nicht lange habe und somit nicht alle Unterschiede kenne. Aber für mich haben sich ein paar Vorteile ergeben:

  • wichtigster Punkt: Die verzögerte Reaktion des Displays ist so gut wie weg (ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum bereits darüber geschrieben).

  • Mein Weck-Klingelton ist wieder da (Walk in the forest) - für mich sehr wichtig

  • Status LED scheint heller zu leuchten (nicht beim Aufladen, aber wenn eine Nachricht gekommen ist - hm, hab grad ne Nachricht über WhatsApp bekommen und jetzt leuchtet sie gar nicht :ohmy:
  • Boot Logo ist anders (nicht unbedingt schön...)
  • Root Zugriff
  • Sony Standard-Apps wie Walkman usw. (für diejenigen, die es brauchen)
  • Ton scheint auch lauter zu sein (vorher habe ich die Benachrichtigungen manchmal nicht gehört)
Was sonst noch anders ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
 
miky10 schrieb:
Könntest du bitte mal bei schreiben was man von der costum Rom hat?
Mit dieser ROM hast du Root rechte .:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo es ist ein neues Custom Rom Marsapa rom V2 Verfügbar
ROM Marsapa rom V2 | [Custom]-[Updated] add the 12/16/2014 on Needrom
Quelle : needrom.com
Zur V3 = #8

! Wichtiger Hinweis !
Im Falle eines Garantiefalles ist es Unbedingt
notwendig, das ihr dass Original Zopo boot logo flasht,
weil sonst eine Reparatur abgelehnt werden kann.
Link : logo.bin - 912.90 KB

Diese ROM darf im SP Flash Tool, nur mit der Option Download geflasht werden.

V2 Basierend auf FOTA-Update 06.12.2014
Changelog:
Integration des Updates von 06.12.2014
Erweiterte Links in den Einstellungen
Blaue LED für Benachrichtigungen (notifications)
Neuer Standardhintergrund
MTP als Standard USB Verbindung.

Edit:
Wie geflasht wird steht hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...1-modified-stock-rom.639058.html#post-8372491

.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-19-01-31-32.png
    Screenshot_2014-12-19-01-31-32.png
    45,4 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2014-12-19-01-31-55.png
    Screenshot_2014-12-19-01-31-55.png
    40,6 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2014-12-19-01-33-57.png
    Screenshot_2014-12-19-01-33-57.png
    40,2 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schackaa
Oha, hab grad alles auf dem Original Rom eingerichtet - hat schon jemand die V2 drauf?
 
Momentan flashe ich noch nichts neues da ich mit der stock soweit zufrieden bin.
Das Handy ist ja noch neu, da kommen bestimmt noch einige Verbesserungen u. Updates
von ZOPO .
Die warte ich erst einmal ab.
Es sei denn mir nennt einer einen plausiblen Grund warum ich die Marsapa V1/V2 nehmen sollte.
 
Root ist der Grund Zopo ZP999 ZPX3 Root und ein paar kleine Verbesserungen.

Edit:
Ich habe die Custom Rom Marsapa rom V2 nun geflasht und lasse sie erst mal drauf,
dank root und Titanium Backup war es ein leichtes Spiel, all meine Konfigurationen wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mein Zopo 999/X3 mit den ROMs V1 und V2 erfolgreich geflasht. Soweit funktioniert auch alles. Was ich nicht schaffe: Reboot ins Recovery System. Habe mehrere Apps und auch die HW-Tasten des X3 probiert: Ich komme offensichtlich nur zum Bootloader (grünes Android-Symbol mit rotem Ausrufezeichen). Dann hilft nur noch den Akku zu entfernen/einlegen, um wieder normal booten zu können.
Kann mir jemand helfen?
 
@jabbafre
Mit welcher Tasten Kombination kommst du in das Recovery ??

Wenn der Android mit rotem Ausrufezeichen zu sehen ist = die Power Taste Drücken,
dann klappt es mit dem Recovery <3e> die Eingabe taste ist die V+ dann die Power Taste Drücken,
aber so richtig bilcke ich bei diesem Recovery auch nicht durch:confused2:

Edit :
Neues Thema Recovery : Zopo ZP999 ZP3x Stock Recovery <3e>
 

Anhänge

  • DSC00259.JPG
    DSC00259.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Custom Rom Marsapa rom V3 Verfügbar
 
Marsapa ROM V3 => "Based firmware" vom 18.12.14 ... habe ich da etwas verpasst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die V3 Based firmware vom 18.12.14 dann schreibe das V3 bitte hinzu .
Keine Ahnung ich habe keine Infos über eine ROM vom 18.12.14...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir V3 draufgemacht:

  • Bootvorgang dauert beim ersten Mal ewig
  • Statusmeldungen auf Italienisch, trotz eingestellter deutscher Sprache.
  • neue Symbole
  • Google Chrome als Standardbrowser
  • Neues Hintergrundbild (Sperrbildschirm-Bild)
  • Engineering Mode unter Einstellungen zu finden
Wenn ich noch was entdecke, schreibe ich es hier :winki:

Muss jetzt erstmal wieder alle meine Sachen draufmachen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-19-19-39-08.png
    Screenshot_2014-12-19-19-39-08.png
    5,1 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2014-12-19-19-39-57.png
    Screenshot_2014-12-19-19-39-57.png
    64,6 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2014-12-19-19-44-41.png
    Screenshot_2014-12-19-19-44-41.png
    48,5 KB · Aufrufe: 316


Dank des Recovery Backups ging das wiederherstellen Ruck zuck,
aber ich vermisse in der V3 die Benachrichtigungen in der Statusleiste ??

Edit: nachdem ich ein paar Probleme in der V3 nicht lösen konnte, bin ich zurück zu der V2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auro schrieb:
Keine Ahnung ich habe keine Infos über eine ROM vom 18.12.14...
Meine Frage hat sich erledigt, Die Marsapa V3 hat das neue OTA Update vom 18.12.14 integriert.

Allerdings funktioniert jetzt die Hometaste u. die Schnelleinstellungen nicht mehr.

Edit :
Entwarnung ... man muß noch eine Werksreset durchführen, danach funktioniert
der Homebutton, Schnelleinstellungen u. auch die Benachrichtigungen in der Statuszeilezeile wieder.

Steht übrigens auch bei dem OTA-Update Hinweis das man einen Werksreset durchführen soll.
(Siehe Screenshot in Post #14)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schackaa
  • schackaa
Antworten
8
Aufrufe
4.493
Jiayu_ba
Jiayu_ba
A
Antworten
5
Aufrufe
1.468
Meiner
M
snoopy2006
Antworten
5
Aufrufe
5.007
Auro
A
Zurück
Oben Unten