Marshmallow-Beta(510) vom Huawei Mate7-TL10 auf dem Mate7-L09

L

Lajet

Neues Mitglied
0
ich würde gerne die Firmware des TL10 auf das Tl09 installieren da ich ausprobieren will ob Dual Sim funktioniert. Wenn ich in den Schacht reinleuchte sehe ich da 6 Kontakte vor den der SD-Karte. Man braucht auch kein neuen Schlitten zum probieren denn man ninnt eine Micro Sim und steckt sie einfach quer rein (habe einen Faden dran gemacht und mit Tesa befestigt um sie auch wieder rauszubekommen).
Da ich das noch nicht genau verstanden habe wie ich die Software draufkriege noch ein paar fragen.

Einfach eine TL10 Firmware und mit Force Update geht nicht da die Firmware warscheinlich erkennt das es ein TL09 Europa Version ist.
Mit der oem.info kann man die Länderversion ändern richtig ?
Warum muss ich aber die Asiatische Firmware nehmen geht die TL10 International nicht?

Ich habe auch in den Beiträgen gelesen das es eine Beta für das TL09 gab in der die Dual Option vorhanden war. Doch welche war das ?


bw the way
welches Programm ist das für die Datenverbrauchsanzeige in der Benachrichtigung?
Screenshot_2016-04-21-21-43-55.png.fc2994a4dc4f67d2e0f05b7b2e9a4079.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ingrimmsch - Grund: Frage in eigenes Thema separiert
Hallo

Das wird so nicht gehen, da machst Du Dein Mate recht fix zu einem schönen, stylischen Briefbeschwerer wenn es dumm läuft. Die beiden Versionen unterscheiden sich softwaretechnisch nicht nur durch den Sim Karten Treiber. Sonst hätten hier schon einige ihr L09 zum DualSim umgebaut ;)

Leider hat der eine oder andere genau Deinen Wunschgedanken aus Versehen beim Update gemacht und die L10 Datei auf ein L09 geflasht. Wenn ich es richtig überblicke gibt es da keinen User der Erfolg gemeldet hat das er danach die Kiste wieder ans Laufen bekommen hat.

Siehe auch: Huawei Ascend Mate 7 Falsche Firmware geflasht. Was nun???

Ich würde hier Abstand von nehmen.

Lajet schrieb:
Ich habe auch in den Beiträgen gelesen das es eine Beta für das TL09 gab in der die Dual Option vorhanden war. Doch welche war das ?
Evtl. die KangVip. Schau mal im Custom Bereich hier im Mate7 Forum rein. Wobei ich das nicht glaube. So weit ich es weiß dient zwar die L10 Version der KangVip auch für das L09 als Basis, aber DualSim wird das trotzdem nicht.

Lajet schrieb:
welches Programm ist das für die Datenverbrauchsanzeige in der Benachrichtigung
Keine Ahnung, am besten dort fragen wo der Screenshot her kommt. Sieht gar nicht so uninteressant aus, könnte mich auch interessieren.
 
** Vollzitat des voran gegangenen Beitrages entfernt **

bevor ich die Antwort gelesen habe war ich schon am updaten.
Ich habe die TL10C432B522_Dual SIM (wo ausdrücklich steht das es nur für TL10 ist) per force update draufgemacht aber im Telefon steht immernoch TL09 und kein Dual Option.
Irgendwo wird überprüft um welche Version es sich handelt führt es aber trozdem durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ingrimmsch - Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrages entfernt.
Sei froh drüber, die Überprüfung klappt, wie man mitbekommen hat, nicht immer und dann gibts eben einen Briefbeschwerer
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.335
fraboe
F
ernie1981
Antworten
66
Aufrufe
12.507
Pet0r
Pet0r
T
  • Gesperrt
  • TK091984
Antworten
2
Aufrufe
1.119
TK091984
T
Zurück
Oben Unten