Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

@centurion2090

Hallo centurion2090, steht eigentlich im Titel des Thema:
Marshmallow Beta Huawei P8 B313.
Man konnte sich bei Huawei zu einem BETA Test anmelden, um die neue Firmware die über OTA verteilt wurde zu testen.
 
Verzeihe mir ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Marshmallow beta schon drauf und wollte wissen ob ich sie nocheinmal flashen kann, damit ich eventuell nen kleinen fehler mit meinem wecker wegbekomme.

PS. Habe sowas auf verschiedenen smartphones ( Htc one m8, samsung galaxy s2, lg optimus black usw.) gemacht und hat mir bei stock sowie Custom Roms geholfen.

Ich möchte somit einfach nur ausschließen das bei der installation was daneben gegangen ist

Mfg

Centurion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
centurion2090 schrieb:
Über die beta, entschuldige meine dumme frage aber bei huawei bin ich noch nicht so gut informiert :(
Quatsch, dafür ist ein Forum doch da. Damit man Fragen stellen kann wenn man was nicht weiß, bzw versteht.

Aber ich zitiere nochmal Devils Post:

Devil676 schrieb:
Und das OTA nochmal drüberbügeln wird wohl nicht funktionieren...das OTA checkt und patcht vorgegebene Dateien...diese stimmen aber nun nicht mehr mit denen von Lollipop überein und das Update wird sicher bei der Checksum Prüfung abbrechen. :sad:


Also wird es nicht möglich sein die Beta über die Beta zu schieben! [emoji28]
 
Ok danke jetzt weis ich bescheid :)
 
@centurion2090
Ja, da habe ich dich falsch verstanden. Ist doch kein Problem. Missverständnisse kann man ausräumen.
Bei mir hat bei Problemen mit der B313 bis jetzt das zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer ware Wunder bewirkt. Ich weis jetzt nicht ob du dies auch schon probiert hast.
 
@migrafx
Ja ich habs mal zurückgesetzt.
Direkt nach der installation.
 
@centurion2090
Ich würde es einfach nochmal zurücksetzen, vielleicht hängt irgendwo noch was. Denn mein Wecker funktioniert auch, und bits gehen manchmal verschlungene Wege. :)
 
Kann ich bestätigen. Musste selbst zwei Mal Reset durchführen bis alles alte überbügelt war.
 
Was macht ihr eigentlich nach dem Werksreset, alles sauber neu installieren oder per Datensicherung einspielen?
 
Hab sauber eingerichtet
 
Hab auch sauber alles neu installiert. Nur Daten Backup aus der Cloud ;)

Hatte gerade mit "Push" Diensten Probleme, wenn die Daten mit der App zurückgespielt wurden.

Dauert zwar etwas länger...aber am Ende hatte ich immer weniger Probleme als andere. :thumbsup: Hatte vorher aber auch nur Titanium Backup etc. im Einsatz.
 
Browser funktioniert doch unter Android 6.0 nicht!
 
Hast du es probiert ?
 
Lad dir das Ding runter und installiere es !
Ist natürlich nicht der gleiche. Meiner ist deodexed und neu signiert.
So wie ich es in deinem Thread geschrieben habe!
 
ronnynax schrieb:
Was macht ihr eigentlich nach dem Werksreset, alles sauber neu installieren oder per Datensicherung einspielen?

Habe die Sicherung (Onboard mit der Lösung von Huawei von SD) wieder eingespielt. Hat ohne Probleme funktioniert und läuft immer noch 1A. Nix zickt oder funktioniert nicht.
 
Wie ist das mit der Lupe? Ist zwar installiert, bekomme das Ding aber einfach nicht auf dem Homescreen oder in einen ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: niknase und niklasehrlich
Sehe es gerade selber. Dann hat es Huawei per Cust gesperrt.
Frechheit.
 
Ok. Browser funktioniert und liegt auf dem Homescreen. Wenn ich die Lupe brauche, dann ruf ich sie eben über die App Einstellungen auf. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als gar nicht. Über die HiddenApp bekomme ich das Ding nämlich auch nicht auf den Homescreen plaziert. Gibt mir zwar die Meldung, dass der Shortcut dort abgelegt wurde, aber zu sehen ist eben nichts.
Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
22.795
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.222
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.636
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten