1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Massenhaft Geburtstag im Kalender nach Facebook-Sync

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Johnny91, 27.07.2011.

  1. Johnny91, 27.07.2011 #1
    Johnny91

    Johnny91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Heyhey !

    Dieses Forum hat mir schon des öfteren geholfen, aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe irgendwann wohl mal meinen Kalendar mit Facebook synchronisiert, also hatte ich alle möglichen Geburtstage eingetragen, was ich auch ziemlich gut finde. ABER!

    Wenn ich heute z.B. gucke, dann steht da Person X hat Geburtstag. Schön und gut, aber leider steht es 149 mal dort. Das ist nicht cool. Ich würde gerne ALLE Einträge löschen, bis auf einen, aber per Hand dauert das schon für einen Tag mindestens ne halbe Stunde, und es haben viele Menschen Geburtstag :p

    Hat irgendjemand hier eine Idee ? Google und die Forensuche hat nichts brauchbares ergeben :(
     
  2. Hazelnut, 27.07.2011 #2
    Hazelnut

    Hazelnut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So ein problem hatte ich auch mal. Bei mir waren es die Kontakte, da wurden dann E-Mail Adressen usw. doppelt angezeigt. Kam aber nicht von facebook.

    Ich habe mir den "MyPhone Explorer" installiert und die doppelten einträge dann am PC gelöscht.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. neandertaler19, 27.07.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich würds einfach mal mit Löschen des Kalenderspeichers und evtl. dem von Facebook versuchen.
    und btw: Aussagekräftiger Threadtitel :rolleyes2:
     
  4. Hazelnut, 27.07.2011 #4
    Hazelnut

    Hazelnut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja da besteht das Risiko, das wenn er die Geburtstage wieder neu synchronisiert, wieder alle doppelt sind.
     
  5. neandertaler19, 27.07.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja aber nicht 147-mal oder?
    Ansonsten eben einfach den Facebook-Kalender rausmachen und nur die Geburtstage in den Kontakten nehmen.
     
  6. Johnny91, 28.07.2011 #6
    Johnny91

    Johnny91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Heyhey,

    ja der Threadtitel war echt dumm gewählt, aber ich hatte noch einige Probleme mehr die ich aber zufällig wärend des erstellens hier gelöst habe ^-^

    Den Kalenderspeicher löschen hört sich ja ganz gut an, aber wo ? :D In den Einstellungen finde ich nichts, in den Kalender Einstellungen ebenso wenig.

    WAHH :D Macht das es weggeht ! :( (Bitte)
     
  7. neandertaler19, 28.07.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Kalenderspeicher>Daten löschen
     
  8. Solka, 15.02.2012 #8
    Solka

    Solka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Wie kann man denn den kalendar mit facebook syncronisieren? Habe bei Kontakte, Kalendar, Facebook und Einstellungen gesucht, aber anscheinend nicht gründlich genug.
     

Diese Seite empfehlen