Massive Akkuprobleme

@zanex

GENAU DIESES Problem hatte ich auch und habe es jetzt leider - wenn auch nicht mehr ganz so heftig - wieder -.-

Wenn ich mir da jetzt das Bild der Konkurrenz ansehe, ist die wohl, was den Akku betrifft, weiter (siehe Anhänge).
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-09-22-01-53.png
    Screenshot_2012-08-09-22-01-53.png
    25,9 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot 2012.08.09 22.10.38.png
    Screenshot 2012.08.09 22.10.38.png
    26,5 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat nach wie vor Android OS den größten Anteil meines Akkuverbrauchs. Hab einmal die Werkseinstellungen zurückgesetzt und als das nicht geholfen hat, hab ich mein Nexus S auf 4.0.4 gedowngradet und dann wieder 4.1.1. updaten lassen. Hat jedoch alles nichts genutzt. Nach wie vor frisst Android OS mein Akku auf.

Hat dazu noch jmd einen Lösungsansatz, bzw. kennt das Problem?
 
Über Nacht lass ich meine Handy immer aufladen. Gestern Nacht bin ich irgendwann kurz aufgewacht und als ich auf mein Nexus schauen wollte wie spät es ist, merkte ich das es ungewöhnlich warm geworden ist. Ich dachte es liegt daran, dass der Akku aufgeladen ist und das Handy trotzdem noch am Ladekabel hängt.
Ich also Handy vom Ladekabel abgeklemmt und wieder schlafen gelegt. Heute Morgen mit 2 Stunden Verspätung wach geworden, weil man Handywecker nicht geklingelt hatte. Dann hab ich bemerkt, dass das Handy aus war und 0% Akkuleistung hatte. Zu sehen auf dem Screenshot. Hat jemand sowas schonmal gehabt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-14-14-44-56.png
    Screenshot_2012-08-14-14-44-56.png
    15,5 KB · Aufrufe: 362
Und was steht bei der Akku Nutzung wer sich da bedient hat vom wertvollen Saft???

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich hatte auch diese Akkuprobleme mit JB.

Meine Erfahrung ist ganz einfach:
Ich habe den Standortdienst von google deaktiviert. (Einstellungen/Standortdienste/ das Häkchen bei der obersten Möglichkeit deaktivieren)
Damit funktioniert zwar google now nicht mehr und das Wetterwidget erkennt die Orte nicht mehr automatisch, aber man kann das Smartphone wieder über einen Tag lang benutzen. ;-)
Ich habe alles mögliche probiert, Werkseinstellungen etc. und die Gegenprobe habe ich auch gemacht.
Bei meinem Nexus S liegts echt daran.

Vielleicht hilfts bei euch ja auch!
Grüße!
 
Bei mir hats schon geholfen, google now zu deaktivieren. Damit funktioniert immerhin das Wetterwidget noch ;)
 
Ich bin jetzt gerade mit CM9 unterwegs und momentan geht's :) Sogar Galerie funzt wieder.
 
CamelHonda84 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte auch diese Akkuprobleme mit JB.

Meine Erfahrung ist ganz einfach:
Ich habe den Standortdienst von google deaktiviert. (Einstellungen/Standortdienste/ das Häkchen bei der obersten Möglichkeit deaktivieren)
Damit funktioniert zwar google now nicht mehr und das Wetterwidget erkennt die Orte nicht mehr automatisch, aber man kann das Smartphone wieder über einen Tag lang benutzen. ;-)
Ich habe alles mögliche probiert, Werkseinstellungen etc. und die Gegenprobe habe ich auch gemacht.
Bei meinem Nexus S liegts echt daran.

Vielleicht hilfts bei euch ja auch!
Grüße!

Ja bei mir genauso. Google Now leider fail. Habs deswegen deaktiviert. Hat geholfen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Mir ist die letzten Tage Google+ negativ aufgefallen. Der Verbrauch durch das abgleichen der Daten ist extrem hoch. Hat das noch jemand von euch? Ein deaktivieren der Synchronisation von google+ löst das Problem.

Grüße
 
Ich hatte zwar nicht so extreme Probleme, aber der Akku hielt echt nicht lange. Ich hatte die ganze Zeit AOKP mit Matr1x Kernel geflasht, gestern habe ich dann diesen Kernel geflasht: AIR Kernel for GNex and NS Kernel !!: Air Kernel Weekly #191 for NS-JBN und die Akkulaufzeit hat sich sehr verbessert, auserdem kann man das Handy dann auf 1,4 GHz overclocken, hat aber jetzt wenig mit dem Akku zutun...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.806
momphix
M
D
Antworten
367
Aufrufe
88.860
Data
D
Zurück
Oben Unten