Massive Empfangsprobleme (SuperE)

Wishu

Wishu

Stammgast
56
Hallo zusammen,

ich hatte schon mit SuperD einen ziemlich schlechten Empfang, doch mit SuperE ist es nochmal um einige brutaler geworden.

Wenn ich mein Magic aus dem Standby hole, hat es gut und gerne mal zwischen 0 und 4 Striche. Und das obwohl ich das Magic nicht auch nur einen Millimeter bewegt habe. Zudem klappt der Download oftmals nicht, was allerdings nicht abhängig zu sein scheint, wie viele Empfangsbalken es hat.
Sowohl bei einem Balken als auch bei 4 Balken habe ich oft das Problem, dass zwar der Upload-Pfeil leuchtet, der Download-Pfeil jedoch nicht.
Der Download funktioniert dann natürlich auch nicht.

Weiß oder woran das liegen kann?

Und ich kann keine MMS abrufen oder versenden. An sich brauche ich diese Funktion wenn überhaupt einmal im Jahr, doch dann ist es meist wichtig.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Wishu
 
Ich habe mir heute mal SuperE drauf gemacht, bei mir läuft alles super! Zumindest die letzten 4 std. Jetzt bin ich nur mal auf den Akkuverbrauch gespannt.

Gruß
Michael
 
Akkuverbrauch bei SuperE seit gestern 11Std. (davon 6std. Standby) 20%! Kann sich sehen lasen. Spuper E ist im Moment mein Favorit. Empfangsprobleme kann ich nicht bestätigen.

Gruß
Michael
 
Ich hab zwar nicht SuperE drauf sondern cyanogen 5.0.8 aber ich hab auch schlechten empfang. Ich hab voll oft ca. 3 balken und dann auf einmal wieder gar keinen empfang, dann auf einmal wieder 2 oder 3 balken.
Und Internetverbindung klappt auch nicht auch wenn ich empfang hab. Beim opera mini kommt immer dass ich meine verbindung prüfen soll.

Ich hab ein magic 32a mit 3.22 Radio. Würde sich da dran was ändern wenn ich 6.35 mit einer passenden Rom aufspiele?

Gruß,
Markus
 
Hab das mal ganz dreist aus dem cyanogen thread von Matz3e kopiert.Müsste funktionieren, da Super E meines wissens nach auf dem cyan kernel basiert.



3G-Empfangstuning / Fix:


via adb die build.prop pullen:
Code:
adb pull /system/build.prop .

Mit einem Editor (der UNIX-Zeilenumbrüche beherrscht!) bearbeiten und den Abschnitt #RIL settings mit folgendem ersetzen: Code:
# RIL settings
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsxpa=2
#ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5
#ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1

Anschließend die Datei wieder aufs Telefon zurückpushen:
Code:
adb remount
adb push build.prop /system/build.prop
 
Also ich habe den Cyanogenmod 5.0.7 und ich habe ähnliche Probleme.. Grade am Anfang ist der Empfang oft ganz abgebrochen.. Inzwische passiert das fast garnicht mehr.. Auch irgendwie merkwürdig.. Aber ganz oft habe ich auch nur ein oder zwei Empfangsbalken..

Welches Netz hast du denn? Ich habe E-Plus..
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
858
DonStieberto
DonStieberto
F
Antworten
8
Aufrufe
2.029
finpan
F
F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Fuee3
F
Zurück
Oben Unten