1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Massive FTP Durchsatzschwankungen durch Schreibcache?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Maniaxx, 07.06.2012.

  1. Maniaxx, 07.06.2012 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hallo,
    ich habe regelmäßig massive Einbrüche wenn ich via FTP auf meine SDCard schreibe, z.B. 3-4 Sekunden 2.5MB/s, dann 1-2 Sekunden 200-400kbyte/s. Schwankt ständig irgendwie hin und her. Hohe CPU Last entsteht dabei nicht. Dateisystem ist vfat und in S2E (Simple2ext) habe ich 2MB Lesecache für SD aktiviert. Als FTP Server habe ich 'SwiFTP' und 'ES Datei Browser'. Client ist der 'Total Commander'.

    Gibt's vielleicht einen (nativen Linux) Schreibcache? Wenn ja, wie kann ich den in der Shell überprüfen und konfigurieren?

    Wie ist das bei euch? Habt ihr konstante Durchsatzraten via FTP (über längere Zeit)?
     

Diese Seite empfehlen