1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Massive Kamera Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Helix, 09.10.2010.

  1. Helix, 09.10.2010 #1
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo Community, nach einem zunächst schweren Start mit meinem Desire bin ich jetzt mit LeeDroid V2.1 (2.2 FroYo) sowie Radio 5.10.05.23 ziemlich glücklich.

    Leider überschatteten nun einige massive Kamerafehler einen Urlaub in Prag, womit viele Bilder einfach nur noch ein Fall für die Tonne sind.

    Seht euch die Bilder selbst an, ich glaube die Fehler sind nicht zu übersehen. Komisch an der Sache ist, das die Fehler nicht immer sondern meist nur sporadisch auftraten, und so gut wie nie hintereinander.


    Zu den Bildern, um Missverständnisse zu vermeiden:

    Bild 1 sieht zwar ganz nett aus durch die Versetzung von Rechts nach Links sowie die Farben, leider wollte ich das aber nicht. Das Bild ist nicht bearbeitet!
    Bild 2 zeigt den Fehler sogar in 2 Stufen, zwischen hell grün und sehr hell grün.
    Bild 3 zeigt ähnliche Symptome, nämlich 2 Stufen des Fehlers. Auffällig ist auch, das die Fehlerblocks immer einen Haken aufweisen, wie im Bild markiert.
    Bei Bild 4 nicht wundern, das war der Solarisieren Effekt, die Farben oben im Bild stimmen schon, nur der Rest fehlt halt.




    Ich habe noch mehr kaputte Bilder, wobei der Fehler seine Farbe zwischen grün grau und blau ändert. Immer sind diese Zacken im Bild.


    Bitte um Hilfe, da es echt keine Lösung ist, jedes Bild 2 mal machen zu müssen...
     

    Anhänge:

    • Fial1.jpg
      Fial1.jpg
      Dateigröße:
      533.4 KB
      Aufrufe:
      150
    • fail2.jpg
      fail2.jpg
      Dateigröße:
      463.4 KB
      Aufrufe:
      136
    • fail3.jpg
      fail3.jpg
      Dateigröße:
      413.6 KB
      Aufrufe:
      175
    • fail4.jpg
      fail4.jpg
      Dateigröße:
      464.7 KB
      Aufrufe:
      107
  2. Dissonanz, 09.10.2010 #2
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du das für dein ROM empfohlene Radio drauf?
     
  3. Alefthau, 09.10.2010 #3
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi, Hm, wenn ich mich recht entsinne kann u.U. ein Reset das Problem beheben, zumindest beim offiziellen ROM. Gruß Alef
     
  4. H1Chris, 09.10.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  5. Helix, 09.10.2010 #5
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Danke H1Chris für den Fred, die SuFu im Desireforum spuckte mit dem Stichwort nichts gescheites aus.

    Problem ist noch nicht gelöst, aber seit das Gerät jetzt an 2 Tagen 2 mal neugestartet wurde habe ich nichts mehr gemerkt.
     
  6. cargo, 10.10.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    Also ich also kleiner Amateur Fotomen;) will dir nur mal sagen das ein Handy, niemals mit einer Spiegelreflex Kamera mit halten kann.

    1.
    Ich schreibe das nur weil ich gelesen habe "Urlaub in..." also wenn ich in Urlaub fahre habe ich schon mein Handy dabei, aber bestimmt nicht für Fotos!!:lol::lol:

    2.
    Schon mal ein anderes Rom probiert? Eigentlich grobe sind Kamerafehler vom Desire nicht bekannt, es sei denn der "Auslöser" macht Fehler??:D
     
  7. Matschi21, 10.10.2010 #7
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Doch das ist bekannt;-) wie Chris schon bemerkt hat.
    Ich hatte das auch mal. Und zwar ohne irgendwas am System gemacht zu haben. Drakaz(ein bekannter modder in der galaxy Welt) hat auf Grund diesen Fehlers und das am Anfang eine gewisse Gefahr des usb-anschlusszerstören gegeben war, das desire zurückgebracht.
    Bei mir hat ein auf werkseinstellungen zurücksetzen geholfen
     
  8. Helix, 10.10.2010 #8
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Genau genommen war es eine Kursfahrt, und mangels Kamera (Nikon Coolpix defekt im Schrank) musste halt das Desire her halten. Außerdem habe ich da immer dabei, und muss nicht noch auf ein weiteres Gerät aufpassen, aber das gehört nicht zum Thema.

    Habe heute wieder einige Bilder ohne weiteres aufnehmen können, das mit dem regelmäßigen Neustarten scheint zu helfen. Trotzdem komisch.
     

Diese Seite empfehlen