Massive Perfomanceprobleme

G

Gassi2106

Stammgast
73
Hallo,

ich habe jetzt schon 2 Monate knapp das Ulefone. Soweit an sich auch ganz zufrieden. Seit 2 Wochen habe ich aber massive Performance Probleme. Insbesondere sind die Probleme spürbar wenn ich beispielsweise mit spotify Musik hören möchte und zeitgleich etwas browse. Mit play Musik als Musik player bestehen Ähnliche Probleme, aber nicht ganz so extrem.

Das das Power natürlich kein kraft Paket ist was den Prozessor angeht ist mur bekannt, aber Musik und browsen sollte doch gleichzeitig gehen oder sehe ich das falsch? Hat jemand ähnliche Probleme?

Aktuell denke ich darüber nach die Software nochmal neu zu flashen da die Probleme ja anfangs nicht waren. Weitere Überlegung ist einen eigenen CM Port zu erstellen. Ich hab auch schon Dateien vorbereitet. Nachdem ich aber leider keine Ahnung hab wie ich ne twrp fähige ZIP erstellen kann daraus wird das eher nix(wenn es an solchen Grundlagen schon fehlt weiß ich nicht ob daraus was werden kann).

Grüße
Gassi2106
 
Offensichtlich gibt es bei manchen Anwendungen reichlich Probleme was das Speichermanagement betrifft. Ich bemerke es nicht bei Spielen, die zicken kurz, aber dann geht es weiter. MP3s dagegen werden komplett gestoppt wenn zu viele Anwendungen laufen. Whatsapp und Browser nebenbei an und das Ding geht in die Knie. Also alles aus und der Reihe nach starten. Dann geht es eine Zeit. Aber irgendwo scheint da ein Haken zu sein.
 
Zurück
Oben Unten