1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Massive USB Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von quidde, 11.03.2011.

  1. quidde, 11.03.2011 #1
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Die USB Erkennung meines Defys schlägt mit 95% Wahrscheinlichkeit fehl. Anfangs wollte er noch nichtmal mehr das Handy laden (weder an Netz noch an PC USB).
    Dann ging das USB Laden über PC wieder, aber mit der Nachricht ich solle doch das Netzteil abziehen wenn voll, wegen Stromsparen - er denkt also er hängt am Netzteil.
    Irgendwann kam wieder Leben in die Bude, aber Windows kann es nicht erkennen. Nach dutzendfachem Neustarten, Factory Resetten etc. hat er auch mal wieder Treiber installiert und zwischenzeitlich hatte ich Zugriff mit dem Phone Portal. Aber schon USB Debugging Ein oder Ausschalten oder nur Ab und wieder Anstecken bringt mich wieder auf den Stand davor.
    Habe es dann geschafft Froyo neu zu flashen ohne Costum Rom ohne nichts. Hat aber bisher nichts gebracht.
    Irgendwelche Ideen? Eine Treiberinstallation schlug immer fehl, nämlich die MTP Installation.

    Jetzt bin ich wieder auf dem Stand, dass er nichtmal mehr Strom läd. Das ganze fiel relativ zeitgleich mit dem einlegen einer neuen sd Karte zusammen, nach dem Neustarten begann die Odysee...noch gestern habe ich problemlos Musik syncen können...Ein Wechsel auf die Alte SD Karte hat aber nichts geändert.

    Einen USB Wackler kann ich mir nicht vorstellen, da zwischenzeitlich das (Nicht-)erkennen von Windows problemlos funktionierte.
     
  2. patty, 11.03.2011 #2
    patty

    patty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Mal ein anderes Kabel probiert?
     
  3. Flat716, 11.03.2011 #3
    Flat716

    Flat716 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Falls ein usb hup zwischen sein solltet, mal direkt am pc anschliessen.
     
  4. quidde, 11.03.2011 #4
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    habe nur ein kabel und das ist keine 2 woche alt und original...

    @ usb hub:

    hat beim ersten anlauf geklappt - die Frage ist ob das jetzt nur eine Verbindung außer der Reihe war oder ob das wirklich dran liegt. An meinem Hub hängen auch sonst nur 2 Verbraucher und der Hub steckt im Monitor, sollte also eigentlich mit dedizierter Stromversorgung daherkommen.

    Frage mich dann nur warum es bisher unproblematisch ging. Danke erstmal...

    Bin aber noch für weitere Vorschläge offen und würds nicht gleich zu machen. Wie gesagt, die Geschichte ist mir nicht ganz Geheuer
     
  5. Julsen, 11.03.2011 #5
    Julsen

    Julsen Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,738
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Honor 6 (H60-L12)
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Pulse, war dort ein Hardwarefehler... Hatte mehrere Kabel ausprobiert, mal ging es und mal nicht. Ging meistens dann, bzw. hat den PC gefunden als ich am Stecker ein wenig gerüttelt hatte. Habe dann ein Austauschgerät erhalten
     
  6. quidde, 11.03.2011 #6
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    während des schreibens meines "halb-jubel" beitrages hat sichs prompt wieder abgemeldet. Naja dann gings wieder und jetzt synct es so vor sich hin...Ich hoffe das gibt sich, hab kein Nerv und keine Zeit für Austauschgerät
    habe grad das gefunden

    -----
    Hatte das proble, auch...HATTE...

    Das problem war das der TasKiller den USB Service auch killt...wenn der aus ist, laesst er sich nur per handy neustart wieder starten...

    MEINE loesung war den USB Service vom TasKiller Ignorieren zu lassen...
    -----

    komisch nur, dass ich keinen taskkiller habe, nur den autokiller, der ja aber das Verhalten von Android steuert und nicht selber Programme abschießt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
  7. Julsen, 11.03.2011 #7
    Julsen

    Julsen Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,738
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Honor 6 (H60-L12)
    hatte ich auch gehofft... So lang du noch Akku hast würde ich, falls was gemodded ist, den Ursprungszustand wieder herstellen. Hatte bei meinem auch gedacht, cool läd wieder (stand auch das der Akku geladen wird) aber hat sich entladen gehabt.
     
  8. mtm87, 12.03.2011 #8
    mtm87

    mtm87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, ich hoffe ich schweife nicht zu stark ab. Bei mir funktioniert Alles (Laden, Syncen, usw.). Aber nur mit dem Original Kabel. Ich habe ca. 5-6 USB Kabel mit einem Microusb Anschluss, aber keins von denen Funktioniert, auch nicht mit wackeln, etc. Die Kabel funktionieren jedoch mit anderen Geräten einwandfrei. Ist das "Defy Kabel" besonders? Ich habe keinen Unterschied feststellen können.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Danke für eure Mühe.
     
  9. quidde, 12.03.2011 #9
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    ist eigentlich kein mico usb oder gibts chargen mit micro usb anschluss?
     
  10. mtm87, 13.03.2011 #10
    mtm87

    mtm87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hi, meines wissens ist es ein Microusb, es gibt schon viele Geräte die man über Microusb lädt. Zum Beispiel Bluetooth Headsets. Das Microusb Kabel passt auch in die Buchse am Defy.

    MB525 Froyo 2.2.1
     
  11. quidde, 13.03.2011 #11
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Oh da hab ich mini usb und micro verwechselt...aber frage mich trotzdem wo man mehr als 2 dieser Kabel herbekommt im normalen Haushalt. Mir fällt auf Anhieb kein Gerät bei mir ein, dass auch micro usb setzt. Und ich bin nicht ganz schlecht ausgestattet mit Geräten.
    Na wieder was gelernt.

    @ topic:

    lasse mir jetzt ein ersatzgerät von amazon schicken. das ist kein zustand. Laden am Computer geht wirklich nur noch in einer bestimmten Kabelposition und die ist nicht stabil. Das Handy wird weiterhin nicht oder nur schlecht erkannt.
    Naja was solls, ich find das Handy spitze. Der Amazon service ist ja auch ganz wunderbar. Das nochmalige Aufsetzen meiner Einstellungen kann ich verkraften
     

Diese Seite empfehlen