1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Massive WLan Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von jamalau, 21.05.2012.

  1. jamalau, 21.05.2012 #1
    jamalau

    jamalau Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo, irgendwie scheint bei meinem OneX_1 mein WLan nicht 100%ig zu funktionieren, habe immer deutlich weniger Signalstärke, als bei dem OneX_2 meiner Frau.
    Auch sehe ich weniget bzw. gar keine Nachbarschaftsnetzwerke.

    Wo bei dem OneX_2 ca. 6-8 Nachbarschaftsnetzwerke zu sehen sind, sehe ich beim OneX_1 gar keine, und der Signalpegel liegt bestimmt 40dbm niederiger als beim OneX_2.(gemessen mit Wifi Analyser)

    Ich muss dazu sagen , dass mir das OneX_1 , nach dem 2.Tag runter gefallen ist, es hat auch eine kleine Macke an der linken unteren Ecke, so dass die Garantie wohl nicht mehr greifen wird.:thumbdn:

    Kann es evtl. sein, dass sich der Kontakt zur WLan-Antenne irgendwie gelöst hat ?

    Habe schon mit dem Gedanken gespielt das Gerät mal in eine so genannte Handy-Klinik zu bringen, oder kann man da auch selber was machen ?
     
  2. zoellner86, 21.05.2012 #2
    zoellner86

    zoellner86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Sind beide Geräte ohne offenem bootloader, rootrechten und custom rom?

    sent with my leedroided HOX
     
  3. jamalau, 21.05.2012 #3
    jamalau

    jamalau Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Beide Geräte mit offenem Bootloader Rootrechten und Custom-Rom,
    in dem Fall ARHD.
    Aber auf dem Problemkind habe ich bestimmt schon 5 ROM´s durch , Leedroid, ARHD, Charmander, Cordroid und das gesicherte Original mit Root und CWM!

    Immer das gleiche Problem !
     
  4. zoellner86, 21.05.2012 #4
    zoellner86

    zoellner86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Und das Kernel/Radio auch auf beiden gleich? Das könnte ich mir nämlich noch als Ursache auf softwarebasis vorstellen. Ansonsten ist ein hardwareschaden nicht auszuschließen..

    sent with my leedroided HOX
     
  5. jamalau, 22.05.2012 #5
    jamalau

    jamalau Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Der Kernel und das Radio ,ist das welches mit ARHD geflasht wurde, ich denke das muss dann auch gleich sein, oder ?
     
  6. zoellner86, 22.05.2012 #6
    zoellner86

    zoellner86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Kernel dürfte dann gleich sein, ja. Aber kann man ohne s-off das Radio überhaupt mit cwm flashen?
    Hast du die Geräte beide frei gekauft oder mit Vertragsverlängerung?

    sent with my leedroided HOX
     
  7. jamalau, 22.05.2012 #7
    jamalau

    jamalau Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Beide frei gekauft, würde es ja einschicken, aber muss dann zurück zum Stockrom ohne cwm, den Bootloder relocken, und das schlimmste ist ich habe mind. 3 Wochen kein Handy :-(
     
  8. quercus, 22.05.2012 #8
    quercus

    quercus Gast

    Grüß euch,
    wieso machts das so umständlich?

    Sieh dir die Schritt für Schritt-Anleitung für Beginner an - vergleiche sie mit deiner Vorgangsweise und den Dateien/Programme die du in diesen Schritten genommen hast - und schon weißt du, ob es an dir lag (falsche img. falscher Schritt usw.) oder ob du es einschicken sollst. (ich hoffe, dass es eher ein Schritt-Fehler ist)
     
  9. jamalau, 22.05.2012 #9
    jamalau

    jamalau Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Das habe ich ja schon gemacht, und auf dem anderen geht das WLan ja auch.
    Ich schliesse ein Fehler meinerseit aus.

    Wie schon beschrieben gehe ich davon aus dass es durch den Sturtz gekommen ist.

    Kann ich es eigendlich nicht direkt nach HTC senden, wenn ja hat einer ne Adresse ?
     
  10. zoellner86, 22.05.2012 #10
    zoellner86

    zoellner86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Drum hab ich das alles abgefragt um einen falschen Schritt auszuschliesen. Um sicher zu gehen würde ich jetzt alles sichern, dann zurücksetzt incl Boot lock und das aktuelle stock Rom mit dem ruu flashen. Treten dann noch die fehler auf kann es nicht an einem falschen/modifizierten Boot.IMG liegen. Und da es dann eh im urzustand ist kannst es gleich einschicken. Wenn nicht schnell wieder öffnen, cwm drauf und backup wiederherstellen.

    sent with my leedroided HOX
     
    jamalau bedankt sich.

Diese Seite empfehlen