1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Massives Netzproblem mit meinem Arc

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von kiviwhk, 12.04.2012.

  1. kiviwhk, 12.04.2012 #1
    kiviwhk

    kiviwhk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hey,

    ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Ich habe seit 9 Monaten mein Arc in Betrieb. Habe es bei O2 gekauft..
    Funktioniert auch top alles.

    Nur der Empfang ist in Gebäuden dauerhaft weg. Nur an wenigen stellen hat das Handy Empfang (z.B wenn es auf dem Tisch liegt) wenn man es in die Hand nimmt ist der Empfang wieder weg.

    Im freien ist der Empfang voll da, und man kann telefonieren und auch ins Internet.

    Mein Netzanbieter ist Base/E-Plus.. Auch mit anderen Sim Karten besteht das gleiche Problem.

    Habe mich also vor 2 Wochen an Sony Ericsson gewendet, die mir sagten ich solle ein Software Update machen usw.. gemacht - keine Besserung!

    Also wieder angerufen und ich sollte das Gerät zu Datrepair schicken. Auch das habe ich gemacht. Heute kam das Handy zurück, voller Hoffnung packte ich die Sim und den Akku in das Handy und musste feststellen das der fehler immer noch besteht. Also bei Datrepair wieder angerufen - die sagten das kann nicht sein, sie würden die handys in geschloßenen Räumen testen und mein Handy funktionierte einwandfrei.

    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll - ich habe soviel Geld bezahlt, damit ich das Handy jetzt nur noch draußen nutzen kann?!

    Ich wollte fragen, ob jemand dieses Problem vieleicht kennt und Hilfe weiss =)


    Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bedanke mich für diese im vorraus, vieleicht könnt ihr mir ja helfen..


    Liebe Grüße,
    Kevin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2012
  2. Skyliner, 12.04.2012 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Hattest Du denn vorher in Gebäuden Empfang mit dem arc, oder besteht das Problem schon die ganzen 9 Monate die du das arc hast?

    PS > Willkommen im Forum
    Habe den Threadtitel mal entschärft ;)
     
  3. kiviwhk, 12.04.2012 #3
    kiviwhk

    kiviwhk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Nein, das Problem besteht seit kurzem. Hatte vorher auch keinen berauschenden Empfang aber es ging immer!

    Jetzt geht seit rund 3 wochen gar nichts mehr. :(
     
  4. DraxD, 12.04.2012 #4
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    Hallo
    Und auch von mir ein “herzlich willkommen “

    Waren denn die anderen Sim-Karten die du getestet hast auch von O2 oder geht es mit anderen Netzen auch nicht?
    Wenn die auch von O2 sind würde ich behaupten es liegt am Netz, vielleicht haben die ja in deinem Bereich eine Störung.

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen