Mate 8 hat kein LTE

E

ephi

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Mate 8 64 GB mit der Buildnummer NXT-C900B170
Modelnummer NEXT
VENDOR steht all und Country CN.
Egal welchen Slot ich nehme und welche Einstellung, mehr als Edge kommt nicht.Verschieden Simkarten habe ich gestestet, keine Chance.
Hat jemand noch eine Idee un mir helfen zu können?
Gruß ephi
 
a) nur der Slot 1, also die Hauptkarte, kann LTE
b) Die EInstellungen überprüft, dass nicht zufällig auf 2G eingestellt ist?
c) Hat das Handy die Provider-Konfig empfangen?
 
Jake1 schrieb:
a) nur der Slot 1, also die Hauptkarte, kann LTE
Da muss ich dir - denke ich - widersprechen. In den Dual-Sim-Einstellungen kannst du einstellen, WELCHE der beiden Karten über LTE funken darf.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
a ist richtig
b ist auch alles klar
Da es Edge kann sollte die Interneteinstellung vorhanden sein oder gibt es von Provider extra Einstellungen?

Freundlich Grüße
ephi
 
sinchris2000 schrieb:
Jake1 schrieb:
a) nur der Slot 1, also die Hauptkarte, kann LTE
Da muss ich dir - denke ich - widersprechen. In den Dual-Sim-Einstellungen kannst du einstellen, WELCHE der beiden Karten über LTE funken darf.
Oh, okay. Aber nur EINE kann LTE dann, richtig?
Ich selbst bin bei 1&1 im D Netz (hatte noch nie so wenig Empfang gehabt in Deutschland; NL ist viel besser ^^) und deswegen kein LTE.

@ephi
das ist eine hervorragende Frage.

Hast du die Möglichkeit evtl eine andere Karte zu testen? Eines Freundes oder so?
 
Ich habe die Karte meiner Frau ausprobiert, selbes Ergebniss.
Kann aber wenn ich nachhause komme die Einstellungen des Inernets malvergleichen mit derer die ich jetzt in diesem Smartphone habe.
Sollte dann ja die gleichen sein.
 
Überprüfe auch unbedingt die APN Einstellungen.
Ich hatte das gleiche Problem, dass ich nur 2G hatte denn es war "wap.vodafone.de" statt "web.vodafone.de" eingetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: ephi
Könnte es nicht schlicht und einfach sein das dem Teil das wichtige Band 20, oder die 800 mhz fehlen??
[doublepost=1471951616,1471951529][/doublepost]@Jake1 werde ich auf jefen Fall, das Mate ist schon ein Hammer und ich möchte es nicht gerne wieder retour schicken.
 
Mich wundert nur etwas:
ephi schrieb:
VENDOR steht all und Country CN.

Gibt es vom MATE ein Modell nur für China? Denn das würde dann die unterschiedlichen LTE Bänder erklären. Siehe: Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt
[doublepost=1471954083,1471953865][/doublepost]*Nachtrag* Hier: In desperate need of a European or International Rom. wird von einem AL10 und einem L29 geredet. Macht es aber auch nicht klarer.
I am satisfied with staying AL10 but now it's reporting as "model NEXT Build NXT-C900B170"

*edit2* Scheint so zu sein -> Howto: Load International Mate 8 Software on Chinese Mate 8.
This is a very simple guide to load the International (NXT-L29) software onto the Chinese version (I have NXT-AL10 with 128GB and it works for me.)

Jetzt ist wohl erst mal wichtig zu wissen, was für ein Gerät Du hast, denn ich habe auch noch neben dem L29 und AL10, ein NXT-L09 gefunden. :bored: -> The Huawei Mate 8 Review & NXT-AL10 versus NXT-AL29
AL10 = chinese version, unlocked
TL00, DL00, CL00 = chinese versions, locked to chinese carriers
L29 = international version, unlocked, dual sim
L09 = international version, unlocked, single sim, only available in 3/32 GB

only differences between AL10 and L29 are in the preinstalled software (AL10 has "chinese junk" on it and no preinstalled google apps & services, opposite is the case with L29 & L09 models)

Bildschirmfoto vom 2016-08-23 14:17:38.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lasal48 und ephi
@ephi
du meinst es kann nur 2G weil das LTE Band fehlt? Was ist mit HSDP? ;)
Im worst case kann es kein LTE, damit hättest du noch immer 3G und H+ :p

@mrrbr
Natürlich gibt es eine China-Version. Ich besitze das AL10 und habe es mir aus China importieren lassen.
OP hat vermutlich ein NXT-L09AC900.
Einfach mal umdrehen was hinten drauf steht.
Der Unterschied liegt in den vorinstallierten Apps. Das AL10 hat bei Auslieferung nichts von Google drauf.

Sicherlich wird sein Problem aufgrund einer merkwürdigen Konfiguration so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ephi
@Jake1 es kann ja kein 2g , alles was kommt ist Edge, sorry es war eine Vermutung aber ich kenne mich damit nicht aus.
Ich mach nacher mal Bilder von der Verpackung,
@mrrbr du meinst die Rückseite der Gerätes, die Folie ist noch drann mit einem Aufkleber.
Danke für eure Geduld
[doublepost=1471958772,1471958124][/doublepost]2 Bilder mal, wie gesagt mit oben den Angaben welche Firmware es mir anzeigt
Uch hoffe es ist dienlich
 

Anhänge

  • IMG-20160823-WA0018.jpg
    IMG-20160823-WA0018.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 244
  • IMG-20160823-WA0017.jpg
    IMG-20160823-WA0017.jpg
    109 KB · Aufrufe: 279
Du hast eine China Version noch dazu mit TD- LTE. Diese Frequenz wird in Europa nicht unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: ephi
@Pascal54 danke für den Hinweis,
Lange Rede kurzer Sinn, das Gerät geht jetzt Retour.
Ich danke euch allen für eure Hilfe
Gruß ephi
[doublepost=1471966667,1471965027][/doublepost]Der Händler bietet mir eine "Reparatur" bei Huawei China an.
Das wollte ich noch erwähnen, denke er will es austauschen
 
Alle Mate 8 Versionen unterstützen B20. Ist doch im Bild zu erkennen. Gibt's auch nen anderen Tread wo das schon steht.
Beide Slots können LTE, natürlich nur immer eine ins Netz. Die andere steht bei 2G (TelefonEmpfang) in Bereitschaft
Da wird was an der Konfig nicht stimmen, die würde ich nochmal überprüfen.

Huawei Mate 8 Dual Sim 4G Prepaid + Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMeise mit Konfiguration meinst du die VPN und so weiter?
Ich habe alles manuell neu gemacht vorhin, habe mit T- Mobile telefoniert, die Aussage von denen war das Sie mir dann auch nicht mehr weiterhelfen klönnen und ich soll mich an Huawei wenden .
Ich bin halt technisch nicht so versiert und weiß nicht wie man feststellt ob nun europäisches Lte mit irgendeiner Software oder so hinbekommt.
 
Ja, Konfiguration.
Es ist aber klar das, warum auch immer, Standardmäßig 4G da steht? Das ist dann LTE.
 
@AndroMeise alles manuell gemacht,
Mehr als edge kommt nicht oben in der Leiste.
[doublepost=1471978612,1471977427][/doublepost]Das ist die Konfiguration
 

Anhänge

  • IMG_20160823_205506.jpg
    IMG_20160823_205506.jpg
    929 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20160823_205435.jpg
    IMG_20160823_205435.jpg
    783,9 KB · Aufrufe: 260
@ephi
und unter
Einstellungen > Mehr > 4G aktivieren?
Und
Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetz > Bevorzugter Netzwerktyp?
 
Hier.
[doublepost=1471979565,1471979485][/doublepost]Dort stehen einige bevorzugte, alle durch probiert, nix!!!
 

Anhänge

  • 1471979361909-1524659040.jpg
    1471979361909-1524659040.jpg
    1 MB · Aufrufe: 216
  • 1471979420940108501706.jpg
    1471979420940108501706.jpg
    874,4 KB · Aufrufe: 236
Ganz ehrlich: Mir gehen die Ideen aus. Dennoch bin ich der Meinung es ist ein Konfig-Problem.

Bevor dir die Zeit und liebe für das Mate 8 ausgeht, gib es zurück. Besorg dir ein L29. Das ist die europäische Version. Diese gibt's aber nicht mit mehr als 32GB Speicher...
 
  • Danke
Reaktionen: ephi

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.006
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
843
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten